ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK Nachrusten 4F mit S-line Exterieur und Luftfederung

AHK Nachrusten 4F mit S-line Exterieur und Luftfederung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 6:48

Und jetzt noch mal im richtigen Forum

Hallo liebe Gemeinde

 

ich benötige dringend eure Hilfe.

 

Ich möchte mir einen A6 Avant 3.0 TDI Quadro mit S-line und Exteriuer Paket kaufen.

 

Als ich dem Verkäufer gesagt habe, das er bitte noch eine Abnehmbare AHK nachrüsten soll, hat er gesagt, das das bei dieser Ausstattungsvariante nicht geht.

 

Liegt an der Verbindung Exterieurpaket/Luftfederung.

 

Nun die Frage: Wie kann das sein? Was soll denn da nicht passen? Bzw. was muss geändert werden?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

 

Vielen Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

klar geht das, der allroad hat doch auch luftfederung und ahk warum solls nicht gehen? nur wegen dem difusor?

du brauchst hinten einen difusor wo man in der mitte das teil rausnehmen kann damit die ahk sich aufklappen kann!

und jetzt sag nicht du findest nicht die teilenummer für einen vorfacelift oder facelift s-line difusor hier im forum!!!!! weheee!

da gibts mehr als genug!

mfg

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

klar geht das, der allroad hat doch auch luftfederung und ahk warum solls nicht gehen? nur wegen dem difusor?

du brauchst hinten einen difusor wo man in der mitte das teil rausnehmen kann damit die ahk sich aufklappen kann!

und jetzt sag nicht du findest nicht die teilenummer für einen vorfacelift oder facelift s-line difusor hier im forum!!!!! weheee!

da gibts mehr als genug!

mfg

Nein nein nach der Teilenummer habe ich noch garnicht geguckt.

Der freundliche Verkäufer hat mir halt gesagt, das "Audi" mir das nicht NACHRÜSTEN kann.

Ab Werk kann man das bestellen.

Bei denen im Programm steht: "A6 Avant mit S-line und ExterieurPaket NUR mit Stahlfedern"

Das ist es was mich stutzig macht.

Wenn ich dich richtig verstehe, muss man also "nur" die Stoßstange etwas modifizieren.

Oder? was genau wird da gemacht?

Hallo, hatte das gleiche Problem, selbe Ausstattung aber es geht.

Laut Aussage von zwei Audi Händlern geht keine schwengbare, aber eine abnehmbare aus dem Zubehör ( Westfalia) und den Difusor braucht man nur aussägen funktioniert wunderbar.

Blödsinn !

Geht wohl, auch Nachzurüsten!

Über dir Suchfunktion findet ihr alle Teilenummern sonst stelle ich sie heute Abend nochmal hier ein.

Mfg Senti

Zitat:

Teilweise original geschrieben von Timo Frank

Der freundliche Verkäufer hat mir halt gesagt, das "Audi" mir das nicht NACHRÜSTEN kann.

Ob der Verkäufer dafür die richtige Ansprechadresse war und nicht "der Freundliche" ist die eine Sache. Die vermutlich gleiche Sache: "Machen wir nicht" oder "geht nicht nachzurüsten" sind häufige Standardaussagen beim Händler. Bei meinem gebraucht gekauften A6 wollte ich die Einparkhilfe vorne (hinten war schon), eine Rückfahr-kamera und Reifendrucksensoren nachrüsten. Zu allen drei Punkten hieß es vom "Freundlichen": Nix geht! Bezeichnend war allein seine Rückfrage an mich, den Audi-Neuling: "Gibts denn da vom Werk Nachrüstsätze?" Es ging dann doch, aber nur mit Hilfe von Freundlichen hier aus dem Forum.

Gruß, lippe1audi

Kann glaube ich inzwischen jeder ein Lied von singen!

Ahk: es gibt Unterschiede zwischen AAS und Stahlfedern, die Haken sind unterschiedlich ! Bitte die richtigen Nummern abschreiben !

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 8:45

Ja das glaube ich gerne das man es nachrüsten kann.

Broß wenn mir der Audi Händler sagt, bei dem Auto (mit seltener Paketzusammenstellung) kann man es nicht nachrüsten, werde ich als Nichtmechaniker wohl kaum sagen: "ach egal hier haste deine 35t€ das mit der Kupplung wird schon passen"

ich glaube da sollte man sich erstmal schlau machen oder? :-)

Also erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Infos!!!

Wenn jemand noch Tips hat worauf man ggf. achten sollte gerne her damit...

Ich habe AAS (Luftfederung) ab Werk und schwenkbare AHK auch !

Es geht auch genauso Nach zu rüsten, aber du hast recht.. .. man sollte meinen die kennen such aus !

nein, du musst nur den diffusor tauschen nicht die stoßstange oder so...

zerschneiden würd eich auch nichts, do ein diffusor kostetn zwischen 80-120 euro... der hat einen "deckel" und wenn du die ahk montieren willst, nimmst du den deckel runter und fertig.

ansonsten hast du ein loch bzw so ein halbmond im diffusor wenn die ahk nicht gerade am wagen ist.

mfg

Geht es um ein FL oder ein VFL?

Nicht unwichtig.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Geht es um ein FL oder ein VFL?

Nicht unwichtig.

Erkläre mir bitte kurz die Abkürzungen FK / VFL stehe auf dem Schlauch...

Sorry, FL = Facelift ab ende 2008 (hat eine neuere front und heck, die LED tagfahrlichter und das MMI der 3en generation.

VFL = Vor Facelift, die autos davor.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 14:05

Hallo BJ 04/2009

Mit Led Leuchten

Meiner ist auch ein FL (2011) mit S-Line in und exterieur und luftfederung. Dafür wurde anstandslos eine schwenkbare AHK bestellt vor kauf.

Das dieser immo nicht komplett rausschwenkt bei meinem, kommt durch einen S6 diffusor (brauchte ich wegen Milltek 4 rohr auspuffanlage) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK Nachrusten 4F mit S-line Exterieur und Luftfederung