AHK nicht lieferbar?
Hallo mal ne allgemeine Frage hab Mondeo gekauft mit der Auflage das die elektriche AHK noch nachgerüstet wird, mein FFH hat mir nach mehrfacher Nachfrage wenn ich denn meine AHK bekomme erklärt das diese noch nicht lieferbar währe.
Diese wurde aber schon am 5. Februar bestellt, hat schon jemand nen Mondeo mit einer elektr. AHK vieleicht ähnlicher Fall?
THX
Beste Antwort im Thema
Ladekantenschutz ist von Lackschutzfolie24.de, siehe hier. Hab mal 2 Bilder angehängt.
Hier noch ein paar Ansichten von der angebauten Anhängerkupplung. Hersteller der AHK ist ORIS (Bosal), der E-Satz ist aber original Ford (siehe Ford-Logo auf der Abdeckkappe der E-Kupplung).
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hallo
Ich habe meinen Mondeo turnier am 28.2. Beim Händler bestellt mit elekt. AHK und letzte Woche schaute er in die Dispo und sagte Baudatum 28.4.
LG
Nature4life
hi
ich habe meien FW auch mit AHK bestellt, doch er wurde ohne geliefert.
Nun soll ich mich mit der FA. Moll in Achen in verbindung setzen wann diese nachgerüstet werden kann.
Es ist nichts für eine AHK vorinstalliert, keine Aussparungen in dem Stoßfänger, kein Knöpfchen zu betätigen der AHK, einfach nichts da !!!
Wer das letztendlich bezahlt weiß ich nicht, da FW.
Ohne Aufpreis?
Lg
Was heist ohne geliefert? Fehlt nur der Haken oder auch das Knöpfchen, andere Relais für Schaltung der Hängerlampen, Verkabelung etc. dafür?
Gut da bin ich also nicht der Einzige der das Problem hat. Hoffe das die das lösen mit der Lieferzustand
Hier noch mal meine frage:
Wird die AHK ohne Aufpreis von einer ford Vertragswerkstatt nachträglich verbaut?
Natürlich geht das auf Kosten von Ford man kann ja nix dafür, das die das nicht auf die Reihe bekommen beim Kauf vom Auto hat der Verkäufer gesagt kein Problem 1-2 Wochen Ausage vom 5. Feb. nun laut Freitag kann noch nen Monat dauern.
Ich würde mal behaupten Ford hat selbst noch keine weil die noch in den Verhandlungen mit den Zulieferen sind und nicht wissen wie viele produziert werden sollen.
meiner mit AHK bestellt am 16.02., Lieferdatum 02.05. (Status vom 14.03.)
meiner kam am 13.2. mit elektrischer AHK ab Werk. Wenn das jetzt nicht mehr geht, hoffentlich hat meine dann keine Probleme, bis jetzt funktionierts zum Glück noch.
Ich habe meinen auch am 13.02.15 übernommen, bestellt und geliefert mit elektr. AHK.
Fahrzeug (mit el. AHK) im August 2014 bestellt, zugesichertes Produktionsdatum 27.11.2014!
Auf Nachfrage zum Auslieferungsdatum, am 12.01.2015, vom Händler die Info erhalten, dass Fahrzeuge mit AHK aus dem Produktionslauf genommen wurden! Neuer Bautag, 27.01.2015, aber ohne AHK. Diese soll dann später nachgerüstet werden, ansonsten erfolgt die Lieferung nicht vor März 2015. Fahrzeug ohne AHK am 12.02.2015 übernommen. Zwischenzeitlich mehrfach mit dem Kundenservice in Köln telefoniert. Letzte Aussage, AHK zum nachträglichen Anbau wird frühestens Ende APRIL 2015 lieferbar sein.
DIE FEIERN IN KÖLN WOHL NOCH KARNEVAL!
Meine persönliche Entscheidung für mein nächstes Fahrzeug ist gefallen. Egal was, Hauptsache keines von diesem Verein, eine absolute Lachnummer.
Hallo,
ich habe mein Fahrzeug mit AHK im August/September 2014 bestellt und der Wagen wurde am 17.12.2014 mit AHK ausgeliefert. Es gibt derzeit jedoch ein Problem, dass ab und zu während der Fahrt der Bordcomputer der Meinung ist das die AHK aus- und kurz danach wieder eingefahren wurde. Bei mir ist es nur einmal passiert, andere im Forum berichten über häufige Vorfälle. Ich gehe davon aus, dass dies der Grund sein könnte weshalb derzeit keine weiteren Fahrzeuge mit AHK ausgeliefert werden.
Ich hatte nun auch das Vergnügen, dass plötzlich ein Anhänger "dran hing" und BLIS ausgeschaltet wurde. Beim FFH scheint aber wohl noch keine Lösung dafür bekannt zu sein.
Ich habe auch im September bestellt, Bautermin wurde mehrfach verschoben und mittlerweile im Status gesperrt.
Habe allerdings auch den Niveaulift bestellt. Der Verkäufer kann mir auch keinen eventuellen Bau oder Liefertermin nennen.
Der FH vor Ort teilte mir gestern mit, das es wohl eine AHK zum nachrüsten gibt, allerdings noch keinen E-Satz.
Also ist eine Nachrüstung keine Alternative.