ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AHK ohne Keyless-Go-Komfort-Paket?

AHK ohne Keyless-Go-Komfort-Paket?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 11:53

Hallo,

ich blicke gerade nicht ganz durch. Habe meinen mit Keyless-Go-Komfort-Paket bestellt. Jetzt sagt mir der Mitarbeiter, dass das nicht mit der ebenfalls bestellten Anhängerkupplung geht. Stimmt das?

Welche SA ist es eigentlich, die die Heckklappe mit einem "Trittsensor" öffnet? Das wäre mir schon recht wichtig.

Danke für die Info!

Beste Antwort im Thema

Biite schön, hier die Bilder.

Nein die AHK ist nicht krumm,sieht nur so aus ;-)

Gruß

cudell270

+3
87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Die Heckklappenöffnung mithilfe des Fußtrittes fällt bei AHK leider aus dem Keyless-Go-Paket raus. Ist zusammen nicht bestellbar.

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 12:21

Schade. Aber vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich wohl die AHK mit den einzelnen Keyless-Go SAs bestellen.

Geht alleine schon wegen der Sensoren für den "Fußtritt" nicht, da ist die AHK dann einfach mal im Weg.

Man muss aber sagen, dass das schon relativ schwach von Mercedes ist.

Audi kann beides ohne Probleme kombinieren.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 4. Dezember 2014 um 13:33:55 Uhr:

Geht alleine schon wegen der Sensoren für den "Fußtritt" nicht, da ist die AHK dann einfach mal im Weg.

Wie groß muss dieser Sensor denn sein, dass der nicht seitlich neben der Anhängerkupplung angebracht werden kann? Das wäre allerdings ein Armutszeugnis für die Entwickler von Mercedes.

Man sollte man aufpassen mit solch großen Worten und Aussagen... wer nicht weiß wie komplex ein Automobil ist, der kann auch nicht solche Aussagen treffen.

Sinnvoller ist eine SA nicht anzubieten, wenn der Kunde dadurch weniger Nutzen und mehr Probleme hat.

Glaube übrigens nicht das es den A4 Avant mit "Keyless-Go" und HANDS-FREE Access gibt!

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:04:31 Uhr:

Man sollte man aufpassen mit solch großen Worten und Aussagen... wer nicht weiß wie komplex ein Automobil ist, der kann auch nicht solche Aussagen treffen.

Sinnvoller ist eine SA nicht anzubieten, wenn der Kunde dadurch weniger Nutzen und mehr Probleme hat.

Glaube übrigens nicht das es den A4 Avant mit "Keyless-Go" und HANDS-FREE Access gibt!

Stimmt, den A4 gibts nicht mit beidem, mir ging es eher darum, dass es aber möglich ist beides zu kombinieren und beim aktuellen A6 ist es möglich.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:04:31 Uhr:

Man sollte man aufpassen mit solch großen Worten und Aussagen... wer nicht weiß wie komplex ein Automobil ist, der kann auch nicht solche Aussagen treffen.

Sinnvoller ist eine SA nicht anzubieten, wenn der Kunde dadurch weniger Nutzen und mehr Probleme hat.

Glaube übrigens nicht das es den A4 Avant mit "Keyless-Go" und HANDS-FREE Access gibt!

Der A4 ist auf Grund des Alters (Modelleinführung in 2007) natürlich auch kein Maßstab. Und mein aktueller Q5 kennt sowas als SA überhaupt nicht. Allerdings gibt es die Komfortöffnung mit "Kick" z. B. beim BMW 3er oder auch beim Passat. Als "Ahnungsloser" hinsichtlich der Komplexität eines Automobils ;) bleibt mir also nur das simple Mittel des Vergleichs. Wenn es die beiden Hersteller hinbekommen (mehr Marken habe ich jetzt auf die schnelle nicht geprüft), dann müsste das doch auch für Mercedes "technisch machbar" sein. Wer weiß denn wie dieser Sensor (oder die Sensoren) aussehen (Größe, Positionierung)? Oder wird das gar über die Abstandssensoren erkannt?

Obwohl ich dieses "Feature" beim S205 vermissen werde, wird das trotzdem mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mein nächster Fahruntersatz. (nach S203, S204 und einen kleinen Ausflug über meinen Q5 geht es wieder zurück zum Mercedes :cool:)

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:04:31 Uhr:

Man sollte man aufpassen mit solch großen Worten und Aussagen... wer nicht weiß wie komplex ein Automobil ist, der kann auch nicht solche Aussagen treffen.

Man sollte sich aber mindestens genauso davor hüten, immer einen tatsächlichen (techn.) Grund dahinter zu vermuten...

 

... im Zweifel ist das im Produktmanagement schlicht nicht aufgefallen.

Technisch ist dies überhaupt kein Problem...

... umso bedauerlicher, da ich auch vor die Wahl gestellt wurde und deshalb auf die AHK verzichten musste.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:04:31 Uhr:

 

Sinnvoller ist eine SA nicht anzubieten, wenn der Kunde dadurch weniger Nutzen und mehr Probleme hat.

So so, darum fliegt das Sitz-Komfort Paket ( ohne Gutschrift bei BP-Paket) für den Beifahrersitz auch raus wenn ich Memory für den Fahrersitz bestelle.

Endlich habe auch ich es verstanden.

am 4. Dezember 2014 um 21:56

Zitat:

... umso bedauerlicher, da ich auch vor die Wahl gestellt wurde und deshalb auf die AHK verzichten musste.

wieso auf die AHK verzichten?

Mit keyless-go kann ich meinen Wohni nicht ziehen :D

Ergo lessen wir den key und gehen so ;)

am 4. Dezember 2014 um 22:09

Keyless-Go funktioniert mit AHK. Lediglich auf die Komfortöffnung des Kofferraumes mit dem drunter kicken muss verzichtet werden. Normales Keyless-Go und Easy-Pack Heckklappe können zusammen bestellt werden. Ich habe fast das Gefühl, dass das nicht in Verbindung geht, damit nicht jemand vor die augeklappte AHK tritt. Oder es hängt damit zusammen, dass ein Anhänger bzw. die baumelnde Leitung den Öffnungsvorgang auslösen würden.

Gruß

am 4. Dezember 2014 um 22:28

Zitat:

@CrashDech schrieb am 4. Dezember 2014 um 22:39:43 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:04:31 Uhr:

 

Sinnvoller ist eine SA nicht anzubieten, wenn der Kunde dadurch weniger Nutzen und mehr Probleme hat.

So so, darum fliegt das Sitz-Komfort Paket ( ohne Gutschrift bei BP-Paket) für den Beifahrersitz auch raus wenn ich Memory für den Fahrersitz bestelle.

Endlich habe auch ich es verstanden.

Das hat mich auch erstaunt und dann geärgert.... wirklich schade und nicht nachvollziehbar.

am 4. Dezember 2014 um 23:00

die Frage hatte ich mir auch gestellt.. Ich habe das grosse Keyless Go Paket bestellt. Die Frage wird sein, ob der Zubehörhandel die AHK irgendwann anbietet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AHK ohne Keyless-Go-Komfort-Paket?