ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK schwenkbar ab Werk verbaut -> Keine Abdeckung an der Stoßstange???

AHK schwenkbar ab Werk verbaut -> Keine Abdeckung an der Stoßstange???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. August 2009 um 19:29

Hallo Freunde,

wie eingehend beschrieben ist die schwenkbare Anhängerkupplung werkseitig verbaut (Avant).

Besitzt diese KEINE Abdeckung in der Stoßstange?

Ich frage Euch Spezialisten, denn der Verkäufer beim :) meinte nein. Eine Abdeckung gäbe es nur bei den abnehmbaren Modellen, nicht aber bei den schwenkbaren :confused:

Ist halt nicht besonders attraktiv das Loch in der Stoßstange... wenn man etwas hinter dem Dicken steht...

Also... stimmt die Aussage des VK oder muss ich ihm morgen die Ohren langziehen?

 

Danke und schönen Abend noch!

Stefan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Stefan,

nein gibt es nicht. Allerdings habe ich auch kein "Loch" im Stoßfänger ??:confused:

Gruß Mike

am 16. August 2009 um 20:46

Beim Faceliftmodell ist die Ausage vom VK so richtig. Es gibt einfach keine Abdeckung für den Ausschnitt.

Wenn du genauer hinschaust kannst du auch erkenndas die Ränder nach innen höher gezogen als beim Vorgänger Modell.

Hoffe mal das ich etwas Licht ins Dunkel bei dir bringen konnte.

Gruß

@s-spoke

VFL Modell mit schwenkbarer AHK definitv mit Abdeckung.

Zitat:

Original geschrieben von psychoo

@s-spoke

VFL Modell mit schwenkbarer AHK definitv mit Abdeckung.

Beim VFL-Modell gibt/gab es die Abdeckung nur bei den S-Line-Modellen.

Ich habe leider auch so ein Loch (Bj. 05.2008) und wollte auch eine Abdeckung - gibt es aber leider nicht, nur für S-Line. Was dieser Käse soll, weiß ich allerdings nicht.

Ob es beim FL-Modell nun anders geregelt ist, weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 17. August 2009 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von JB46

Zitat:

Original geschrieben von psychoo

@s-spoke

VFL Modell mit schwenkbarer AHK definitv mit Abdeckung.

Beim VFL-Modell gibt/gab es die Abdeckung nur bei den S-Line-Modellen.

Ich habe leider auch so ein Loch (Bj. 05.2008) und wollte auch eine Abdeckung - gibt es aber leider nicht, nur für S-Line. Was dieser Käse soll, weiß ich allerdings nicht.

Ob es beim FL-Modell nun anders geregelt ist, weiß ich leider nicht.

Da stimme ich Dir zu, totaler Käse.

Das mit den hochgezogenen Rändern habe ich gesehen, da dämmerte mir schon, dass der VK Recht haben könne... :(

Schade eigentlich, bei einem sooo schönen Wagen.

Danke Jungs, tolle Hilfe! ;)

am 17. August 2009 um 7:23

Hallo.

In dem Zusammenhang wollte ich fragen wie groß ist das Loch in dem Stoßfänger? Köntest Du vielleicht mal ein Foto davon machen? Ich habe vor mir die schwenkbare AHK nachzurüsten, nur wenn das nicht so schön aussieht, werde ich es evtl. doch sein lassen...

Danke im Voraus!

Gruß

Damian

Themenstarteram 17. August 2009 um 8:17

So, hier mal ein Bild...

am 17. August 2009 um 9:40

Vielen Dank! :)

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

So, hier mal ein Bild...

ja das ist nun aber von recht weit unten aufgenommen,

mache ihm mal ein bild aus der höhe und dem abstand eines hinterherfahrenden kfz - da ist es nicht mehr so  extrem

Also wegen Bedenken in Hinsicht auf die Optik brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.

Dieses "Loch" sieht man nicht wirklich so genau.

Das hauptsächliche Problem dieses Loches ist, dass Spritzwasser etc. hineinkommt bzw. hineinkommen kann und dadurch der Kupplungskopf auf die Dauer rosten kann.

am 17. August 2009 um 14:45

Bei dem Loch wundert es mich auch dass es keine Abdeckung für die Standardstoßstange gibt... Aber egal, ich werd mir die AHK so oder so nachrüsten :D

Jetzt fehlt mir nur noch der Kabelsatz bzw. Schaltplan zum selber "Zusammenstricken" ;)

Passt den der S-line Deckel nicht???

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

Passt den der S-line Deckel nicht???

nein

doof :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK schwenkbar ab Werk verbaut -> Keine Abdeckung an der Stoßstange???