ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. AHK XCeed

AHK XCeed

Kia XCeed
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 20:14

... erhalte meinen neuen XCeed in der 2. Januarwoche und benötige noch eine abnehmbare AHK. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle im Zubehör abseits von Kia?

Ähnliche Themen
54 Antworten

... also, ich habe mein ProCeed seit Juli. Eine AHK ist leider immer noch nicht lieferbar. schau ab und zu mal bei Kupplung.de rein. Wenn lieferbar, dann dort zuerst. Viel Glück

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 9:11

... danke, werde dann die von Kia angebotene AHK nehmen mit dem passenden Kabelsatz (gibt es übrigens auch für deinen unter Art.-Nr.: J7281ADE20). Der Händler wollte zusammen mit Einbau 1400 € und das finde ich Wucher. Werde mir dann einen anderen Händler oder Mechaniker suchen!

Hallo,

ich habe beim meinem X Ceed für die abnehmbare AHK 900€ beim Händler bezahlt.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 9:59

Zitat:

Hallo,

ich habe beim meinem X Ceed für die abnehmbare AHK 900€ beim Händler bezahlt.

... das ist mal ein angemessener Preis. Welcher Händler war es denn?

der Händler ist in Borken NRW: Ford Ebber,ist auch KIa Händler.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 10:41

... ist über die A43 gut 50 KM entfernt und auch noch eine Alternative :)

Hallo,

muß für die AHK etwas an der Karosserie geändert - also etwas ausgeschnitten - werden?

Vielen Dank.

Michael

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 13:23

Zitat:

Hallo,

 

muß für die AHK etwas an der Karosserie geändert - also etwas ausgeschnitten - werden?

 

Vielen Dank.

 

Michael

nein

Hatte mir am Freitag beim Händler einen XCeed mit AHK angesehen, keinen Ausschnitt usw. und unsichtbar hinter dem Stoßfänger verbaut. Hat mir gefallen... :D

Habe mir gestern einen XCeed in cosmoblau gekauft. Der Händler nimmt900€ für die AHK. Bin gespannt.angeblich ist alles unsichtbar. Habe auch Winterreifen mitbestellt.gibt es Erfahrungen bzgl. Größe und Marke beim XCeed?

@s_executive ich habe den XCeed mit abnehmbarer AHK, man sieht in der Tat nichts, auch wenn von der Stoßstange Teile herausgeschnitten werden müssen. Das Anbringen der AHK ist etwas fummelig, aber ok.

 

Was mich mal Interessieren würde bei der Werksseitigen "Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung" die ja Stolze 630 € Kostet, ob da eine ESP Anhängerstabilisierung dabei ist, und muss man die Mitordern bei einen nachträglichen einbau der AHK? Oder ist das bloß der Elektrische Bausatz Werksseitig?

ESP weiß ich nicht, aber der komplette Kupplungssatz wird da mitgeliefert, muss nur noch angebaut werden. Preis für Montage ist nat.von Deinem Verhandlungsgeschick abhängig.

Gruß jaro

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 15:25

Zitat:

@s_executive schrieb am 29. Dezember 2019 um 01:18:11 Uhr:

Habe mir gestern einen XCeed in cosmoblau gekauft. Der Händler nimmt900€ für die AHK. Bin gespannt.angeblich ist alles unsichtbar. Habe auch Winterreifen mitbestellt.gibt es Erfahrungen bzgl. Größe und Marke beim XCeed?

... die AHK ist unsichtbar wie beim Sportage. Deshalb muss man bei der Einhängung auch etwas unter den Wagen.

Habe mir heute folgende Winterkompletträder gegönnt:

Winterkomplettrad für KIA XCeed (CD, 2019-, 1.6 GT 150 kW/204 PS), Felge ALUTEC Ikenu metal-grey 8.0 x 18 (LK 5/114, ET 45), RDKS Alligator sens it 590914 mit Nexen Winguard Sport 2 235/45 R18 98V M+S Kennung, RPB

Kosten komplett mit RDKS, Zusammenbau, Wuchten und Lieferung 1.170,80 EUR bei ReifenDirekt.de. Dabei werden 5 Werktage angegeben als Lieferzeit. Die Felgen sind eintragungsfrei und die ABE kannst du dir im Netz ausdrucken.

Wollte eigentlich Brockfelgen, doch hätte ich damit noch zum Tüv fahren müssen und dazu hatte ich keine Lust.

Als Befestigung werden vorgeschrieben: Mutter M12x1,5 Kegel 60° und ich weiß nicht genau, ob die Größe bereits bei den originalen Felgen verwendet wird. Weiß das vielleicht jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen