ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. AID NACHRÜSTEN

AID NACHRÜSTEN

VW Arteon 3H
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 0:11

Hallo lieber VW Familie,

Habe mir ein VW Arteon bestellt,wollte noch nachträglich AID haben aber es wahr zuspät. Jetzt habe ich keine AID. Meine Frage kann Mann es nachrüsten oder kennt sich jemand damit aus.Danke

Mit freundlichen Grüßen

ED5

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja, geht grundsätzlich. Km-Stand lässt sich nur anpassen, wenn das AID neu ist bzw unter 100 km auf dem Zähler hat. Komponentenschutz muss bei VW aufgehoben werden, WFS angepasst und eine MOST Leitung von der Navigations-Head Unit zum AID verlegt werden. Wird insofern teurer als wenn es ab Werk mitbestellt worden wäre.

und wie schaut es aus das AID mit einem aktuellen zu tauschen? geht das P&P ?

Zitat:

@Timmota schrieb am 5. Juli 2018 um 07:31:02 Uhr:

und wie schaut es aus das AID mit einem aktuellen zu tauschen? geht das P&P ?

...weeiilll?

Die neue AID haben schon vorteile, zumindest beim GTE.

Das neue hat ein Tageskilometerzähler, Wassertemperaturanzeige, Radiologo, die Karte kann gezoomt werden usw.

Ob da nur der Tausch reicht, keine Ahnung. Die anderen Steuergeräte müssen ja auch mitspielen.

weil mir das neue design gefällt. bei meinem kann ich leider kein anderes einstellen. geld verbrennen? kann ich gut xD

glaube für zoomen etc braucht man das neue DP

Soweit ich weiß ging das ab dem MJ 2018 und das neue DP Kamm ja was später.

Zitat:

@Timmota schrieb am 5. Juli 2018 um 08:17:46 Uhr:

glaube für zoomen etc braucht man das neue DP

Zoomen der Karte im AID geht auch mit dem DM. Die Auf/Ab Tasten am Lenkrad sind dafür zuständig.

aber dort dann auch das neue, oder?

als ich meine die neue headunit. die Touchbedienfläche vom neuem DM will ich eh noch rein bauen.

oder geht das auch mit Gen 2?

Also ich habe ein MJ2018. Und da geht es im AID mit DM und den Lenkradtasten. Andere Kombinationen kann ich nicht bewerten.

AID und DM von 2016, zoom geht über das rechte Drehrad wenn man im Navigationsmodus ist und die Karte im AID angezeigt wird.

ist es beim dm nicht so, dass man entweder aid oder dm sich das navi anzeigen lassen kann?

das wäre dann eine erklärung. bei meinem aid und DP vom MJ 2016 öhm zoomt das glaube ich automatisch. ups hm. also gemäß geschwindigkeit und gebiet. manuell geht nichts

Die Zoomfunktion kommt aus der Head Unit, nicht aus dem AID.

Für den Tausch gilt meine "Anleitung" von oben außer dass die Most Leitung bereits da ist.

Dann werden die Radiologos wahrscheinlich auch von der Navi Head Unit kommen?

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 21:00

Hi,

 

Hat jemand neuen AID für Arteon, oder weiß wo Mann her bekommt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ED5

Deine Antwort
Ähnliche Themen