ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. AIL Leasing münchen !! Schon wer erfahrungen damit gemacht ??

AIL Leasing münchen !! Schon wer erfahrungen damit gemacht ??

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:59

Hallo Leute

Ich bin am Überlegen mir einen AUDI S4 bei AIL leasing in münchen zu leasen !! Sie haben echt verlockende angebote denn mann zahlt nicht für das auto sondern nur für den gebrauch des fahrzeugs !! Vollkasko und alle reperaturen sind in den preisen schon inbegriffen !

Kennt wer diese gesellschaft und lohnt es sich für mich so ein privat zu leasen wenn ich im jahr ca 15-20 tkm fahre ??

Ich habe es satt immer wieder monatlich für meinen derzeitigen A4 für reperaturen usw. geld rauszuschmeißen !! Aja ich bin 23 und ich weiß noch nicht ob ich schon leasing fähig bin !!

danke

http://www.ail.de/mittelklasse.html

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2012 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von audiverrueckter

Hallo Leute

Ich bin am Überlegen mir einen AUDI S4 bei AIL leasing in münchen zu leasen !! Sie haben echt verlockende angebote denn mann zahlt nicht für das auto sondern nur für den gebrauch des fahrzeugs !! Vollkasko und alle reperaturen sind in den preisen schon inbegriffen !

Kennt wer diese gesellschaft und lohnt es sich für mich so ein privat zu leasen wenn ich im jahr ca 15-20 tkm fahre ??

Ich habe es satt immer wieder monatlich für meinen derzeitigen A4 für reperaturen usw. geld rauszuschmeißen !! Aja ich bin 23 und ich weiß noch nicht ob ich schon leasing fähig bin !!

danke

http://www.ail.de/mittelklasse.html

Also ich kann bei den Angeboten nirgends erkennen, dass es sich um ein sog. Full-Service-Leasing (inkl. Kaskoversicherung und aller Reparaturen) handelt. So wie ich das sehe, ist es ein reines Finanzleasing ohne zusätzliche Leistungen - zudem noch das riskante Restwertleasing, von dem in jedem Fall abzuraten ist.

Dann solltest Du mit AIL unbedingt klären, ob es tatsächlich möglich ist, als Österreicher in Deutschland zu leasen. Üblicherweise wird das Fahrzeug auf den Leasingnehmer zugelassen und in diesem Fall muss der LG ausdrücklich zustimmen, dass das Fahrzeug in Österreich zugelassen wird (und logischerweise auch dort versichert wird).

Ob Du "leasingfähig" bist, hat nichts mit Deinem Alter, sondern mit Deiner Bonität zu tun.

Gruß

Der Chaosmanager

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich denke das ist nichts für Dich, weil Restwertleasing, Erläuterung der Nachteile siehe hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-und-nachteile-3761950.html

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 23:16

tja wenn ich das richtig verstehe darf das auto am ende der laufzeit den wert des restwertes nicht unterschreiten !!?? wie ist dass für eine firma dann attraktiv wenn sie viele kilometer fahren und die autos wie dreck behandelt werden da sinkt ja dieser wert jenseits des restwertes ?

sorry ich bin noch voll laie im bereich finanzierung deshalb stell ich so dumme fragen !!

Ich komm aus österreich und mit einem deutschen bankkonto ist es auch österreichern möglich ein auto in d zu leasen !!

ich bin nicht bereit in österreich für einen audi a4 wert 51 t€, mit 15000 anzahlung, 48 monate laufzeit und mit einer vollkasko bei einer vorhandenen haftpflicht bonus malus stufe 00 knappe 1000 euro im monat zu bezahlen, es macht keinen großen unterschied ob restwert-kilometer leasing oder finanzierung der unterschied sind vl 150 euro im monat !! Die sind doch deppad !!

Ich möchte nicht mehr als 500 euro im Monat ausgeben (mit versicherungen) !!

am 22. Januar 2012 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von audiverrueckter

Hallo Leute

 

Ich bin am Überlegen mir einen AUDI S4 bei AIL leasing in münchen zu leasen !! Sie haben echt verlockende angebote denn mann zahlt nicht für das auto sondern nur für den gebrauch des fahrzeugs !! Vollkasko und alle reperaturen sind in den preisen schon inbegriffen !

Wo steht das Vollkasko und Reparaturen schon im Leasingpreis enthalten sind ?

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 0:46

Aha da hab ich meinen Arbeitskollegen der das bei uns in Ö gemacht zu viel vertrauen geschenkt ! Naja was solls dann sinds halt um 150 euro mehr und das wär noch im rahmen !! hab nur mal so schnell über die hp von ail mal drübagelesn und nicht genau gesehen was dabei ist und was nicht !!

Zitat:

Original geschrieben von audiverrueckter

Naja was solls dann sinds halt um 150 euro mehr und das wär noch im rahmen !!

Noch mal: Beim Restwertleasing sind niedrige Raten trügerisch, denn Du zahlst den Wertverlust auf jeden Fall. Das dicke Ende kommt dann meist mit der Schlussabrechnung.

am 23. Januar 2012 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von audiverrueckter

Hallo Leute

Ich bin am Überlegen mir einen AUDI S4 bei AIL leasing in münchen zu leasen !! Sie haben echt verlockende angebote denn mann zahlt nicht für das auto sondern nur für den gebrauch des fahrzeugs !! Vollkasko und alle reperaturen sind in den preisen schon inbegriffen !

Kennt wer diese gesellschaft und lohnt es sich für mich so ein privat zu leasen wenn ich im jahr ca 15-20 tkm fahre ??

Ich habe es satt immer wieder monatlich für meinen derzeitigen A4 für reperaturen usw. geld rauszuschmeißen !! Aja ich bin 23 und ich weiß noch nicht ob ich schon leasing fähig bin !!

danke

http://www.ail.de/mittelklasse.html

Also ich kann bei den Angeboten nirgends erkennen, dass es sich um ein sog. Full-Service-Leasing (inkl. Kaskoversicherung und aller Reparaturen) handelt. So wie ich das sehe, ist es ein reines Finanzleasing ohne zusätzliche Leistungen - zudem noch das riskante Restwertleasing, von dem in jedem Fall abzuraten ist.

Dann solltest Du mit AIL unbedingt klären, ob es tatsächlich möglich ist, als Österreicher in Deutschland zu leasen. Üblicherweise wird das Fahrzeug auf den Leasingnehmer zugelassen und in diesem Fall muss der LG ausdrücklich zustimmen, dass das Fahrzeug in Österreich zugelassen wird (und logischerweise auch dort versichert wird).

Ob Du "leasingfähig" bist, hat nichts mit Deinem Alter, sondern mit Deiner Bonität zu tun.

Gruß

Der Chaosmanager

am 6. April 2014 um 15:20

AIL ist total abzocke!!!!!!!!!

Sie geben einem nicht einmal die eigene Anzahlung retour wenn das auto komplett ausbezahlt ist!!!

Ein wahnisinn!!! Achtung!!!

Bin gerade mit anwalt dran

am 6. April 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von ail_total_abzocke

Sie geben einem nicht einmal die eigene Anzahlung retour wenn das auto komplett ausbezahlt ist!!!

Vielleicht nimmst Du einen neuen Anlauf und schreibst mal in verständlicher Sprache, was Du mit dem o. g. Satz ausdrücken möchtest.

Gruß

Der Chaosmanager

am 6. April 2014 um 15:25

Vielleicht denkt er ja das eine Anzahlung so was wie eine art Mietkaution ist :D

Vermieter/Leasinggeber in D und Mieter/Leasingnehmer in A, typischer Fall von Cross Border Leasing. Sowas würde ich nicht ohne Zuhilfenahme eines Fachanwaltes für Steuerrecht abschließen. Das kann ganz gewaltig nach hinten losgehen. Wobei die Anwaltskosten das Gesamtpaket dann ohnehin uninteressant machen dürften...

am 7. April 2014 um 10:47

ganz abgesehen davon ist bei einem Fahrzeug das in AT zugelassen wird noch eine NOVA zu entrichten (die gut und gerne 6% oder mehr ausmacht) und an das Finanzamt abzuführen ist. Man bekommt ansonsten schlicht und ergreifend keine Zulassung. Von Fahrzeugen mit deutschem Kennzeichen in Österreich kann ich nur DRINGENDST abraten, da die hiesige Finanz hier auf "scharf" geschalten hat und hier aktiv fahndet. Und dann geht es (wird das Fahrzeug überwiegend in AT genutzt) ganz schnell in einen strafrechtlich relevanten Rahmen...(nicht nur wegen der NOVA, auch wegen der motorbezogenen Steuer in Österreich).

am 7. April 2014 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Pave1985

ganz abgesehen davon ist bei einem Fahrzeug das in AT zugelassen wird noch eine NOVA zu entrichten (die gut und gerne 6% oder mehr ausmacht) und an das Finanzamt abzuführen ist. Man bekommt ansonsten schlicht und ergreifend keine Zulassung. Von Fahrzeugen mit deutschem Kennzeichen in Österreich kann ich nur DRINGENDS abraten, da die hiesige Finanz hier auf "scharf" geschalten hat und hier aktiv fahndet. Und dann geht es (wird das Fahrzeug im überwiegend in AT genutzt) ganz schnell in einen strafrechtlich relevanten Rahmen...(nicht nur wegen der NOVA, auch wegen der motorbezogenen Steuer in Österreich).

Na ja, der TE ist ja seit über zwei Jahren nicht mehr aktiv auf MT unterwegs. Er wird deshalb die letzten Beiträge nicht mehr lesen ...

Der Thread wurde lediglich durch den seltsamen Beitrag von ail_total_abzocke (... der sich extra wegen dieses ersten und einzigen tiefschürfenden Beitrags angemeldet hat) wieder aus dem Grab geholt ...

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. AIL Leasing münchen !! Schon wer erfahrungen damit gemacht ??