1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Air Balance in Gebrauchtwagen - Fahrzeug abwerten für Nichtraucher

Air Balance in Gebrauchtwagen - Fahrzeug abwerten für Nichtraucher

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 13. Juli 2023 um 18:29

Heute war ich gebrauchte S-Klassen anschauen.

Der Händler hatte vier Stück in der Ausstellung.

Das Exemplar, was mir sehr gefiel und alles hatte, was ich haben wollte (nur die Hinterachslenkung fehlte) sah top aus für die 18.000 km die es in 13 Monaten gelaufen war.

Ich hätte den Wagen sofort unterschrieben, doch dann stieg ich ein.

Es roch!

Undefinierbar, irgendwie wie in Raucherautos, aber doch anders. Ich fragte den Verkäufer, ob es sich um ein Raucherauto handelte. Nein, war es nicht. Der Geruch war undefinierbar, aber es roch definitiv nicht nach 18.000 km. Ich öffnete das Handschuhfach und sah den Air-Balance-Behälter.

Also die anderen drei Autos geöffnet: erstes geöffnet, roch genauso. Handschuhfach ebenfalls mit Air-Balance. Zweites Auto, ebenfalls mit 18.000 km geöffnet, es roch nach NEUWAGEN, nach LEDER!! Handschuhfach: kein Air-Balance.

Das vierte Auto geöffnet, Nase rein, es war klar, dass es auch Air Balance hatte, er roch einfach aus undefinierbar verbrauchten Geruchspartikeln. Check Handschuhfach bestätigte das.

Der Händler wird es nun mit einer Ozon-Behandlung versuchen, aber ich habe meine Zweifel, ob man den Geruch herausbekommt. Mit diesem Geruch werde ich das Auto garantiert nicht kaufen, obwohl Ausstattung samt Farben und allem Top, sogar der Preis ist ok.

Aber man kauft ja als Nichtraucher auch keine Raucherautos.

Mein Fazit: Mit Air Balance kann man den Neuwagengeruch in unter 10.000 km komplett entfernen, und jedes beliebige Auto in Rekordzeit zu einem "Gebrauchtwagen" machen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

diesen Mist braucht auch kein Mensch, wird auch genug giftiges Zeugs drin sein in der Pampe...

LG

Der Schwachsinn kennt keine Grenzen, das ist halt der „Wunderbaum“ für Leute die es „geschafft“ haben.

Img
Themenstarteram 13. Juli 2023 um 19:27

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 13. Juli 2023 um 21:25:32 Uhr:

Der Schwachsinn kennt keine Grenzen, das ist halt der „Wunderbaum“ für Leute die es „geschafft“ haben.

Das könnte tatsächlich ein passender Vergleich sein. In etwa genauso hat es gerochen. Nach undefinierbarem Kunstaroma, der jeglichen sonstigen Geruch (hier: Neuwagen-Ledergeruch) erfolgreich übertüncht hat.

Wunderbaum ist der passende Vergleich :-)))

Wenn es nicht so traurig wäre (es wäre das perfekte Auto), dann könnte es witzig sein.

Die Ozonbehandlung kann helfen, ist aber fürs Leder nicht so optimal.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 13. Juli 2023 um 21:25:32 Uhr:

Das hier. Das Ding direkt ausmachen/Flasche rausnehmen. Es stinkt einfach für mich als Nichtraucher.

Hm, danke für den Hinweis! Ich habe das ja im 217 drin und muss sagen … es riecht darin besser nach nun 5 Jahren Jahren als in allen meinen Cabrios vorher. Ich finde es auch nichtbpbermäßig aufdringlich. Ist allerdings immer der gleiche „Duft“ und cabriospezifisch. Ich habe es im 223 nur nicht genommen, weil es gerade nicht lieferbar war … bielleicht besser so.

Ich habe noch nie in meinem Leben Duftbäume im Auto gehabt, oder sonstige Duftzeugs. Der 217 war ja ein Jahreswagen und da war es einfach drin.

Das kann auch von der Aufbereitung kommen.

Ich hatte letztes jar verschiedene Händler besucht und alle haben gestunken.

Es dauert sehr lange bis der Gestank weg ist.

War ja das Auto meiner Frau.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 12:09

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. Juli 2023 um 10:38:19 Uhr:

Das kann auch von der Aufbereitung kommen.

Ich hatte letztes jar verschiedene Händler besucht und alle haben gestunken.

Es dauert sehr lange bis der Gestank weg ist.

War ja das Auto meiner Frau.

Das Auto war noch nicht aufbereitet, es hatte nur 18000 km und die drei Autos mit Air Balance rochen schlecht, während der einzige ohne das System nach Neuwagen roch.

Ich fand es nur seltsam, dass bei allen Händlern, die Autos gleich gestunken hatten.

Muss bei dir ja nicht sein, könnte aber.

Vom Handler kamen auch nur ausreden, wen ich es angesprochen hatte.

Er riecht nichts.

Könnte auch sein weil die Autos schon eine bestimmte Zeit beim Händler standen? System wird nicht benutzt, Luft/Duftbaum steht fest, kann sich nicht bewegen wie es normalerweise der Fall ist wenn ein Auto benutzt wird.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 16:06

Eine Woche, es ist das Duftsystem

also ich möchte nicht mit Gift verpestet werden und würde jedem raten sowas nicht zu verwenden.

Deine Antwort