ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AIR Intake plazieren aber wo?

AIR Intake plazieren aber wo?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:34

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage. ICh habe seit kurzem sog. Air Intake....das sind die dinger welche man in der Stoßstange reinbaut und wo man Luft dem Motor zuführen kann. Und genau da iat mein Problem.

- Wie ist das mit Laub oder dreck...sollte da ein filter oder gitter davor?

- Oder mit Regenwasser. Das ist doch bestimmt net gut für den Filter/Motor

- wohin sollte ich den die Luft leiten damit es auch was bringt?

Am liebsten wären mir Bilder und Tipps. Eventuell auch Bauanleitungen/vorschläge und Erfahrungswerte von Leuten die das schon verbaut haben.

 

Gruß Rudi

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Juni 2005 um 11:35

Benutz mal die Suche!

am 9. Juni 2005 um 11:43

die frische Luft würde ich zum Luftfilterkasten leiten. Gitter würde ich keines reinbauen, da der Original Luffi bereits einen Filter hat.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:46

Und wo gehe ich da rein. Der Luftfilter hat ja eine Öffnung zum Kotflogel oder. Am besten irgendwie da oder?

Hat vielleicht jemand ein Bild?

Und was ist mit spritzwasser etc.?

Das Rohr das zum Kotflügel geht kann man abmachen und dort dann einfach den Schlauch zu dem Air-Intake festmachen.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:09

Wird der Motor dadurch lauter?

welchen Schlauch habt ihr den so genommen? Irgendeinen aus`m Bauhaus?

Tips wären net schlecht!

Das Ansauggeräusch wird nicht lauter und als Schlauch habe ich 70mm Alu-Flexschlauch von Stahlgruber genommen, kostet ein Meter ca. 9€ und ich habe ca. 80 cm gebraucht. Kann ja mal ein Foto machen.

Hier das Photo

Habe eben gerade auf der rechten Seite die Air Intakes von FK montiert... Passgenauigkeit eher Note 4... aber bald kommt mein K&N 57i und dann werde ich den Schlauch auch da unten ranklemmen.. wenn schon denn schon...

mfg

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Mindmaster

Das Ansauggeräusch wird nicht lauter und als Schlauch habe ich 70mm Alu-Flexschlauch von Stahlgruber genommen, kostet ein Meter ca. 9€ und ich habe ca. 80 cm gebraucht. Kann ja mal ein Foto machen.

Der sieht schon net schlecht aus.

Wo bekommt man den so einen schlauch her? Gibt es auch eine Verbindung der beiden schläuche? Also ne T oder Y Verbindung....

am 9. Juni 2005 um 12:51

Hier mal mit K&N

Motorraum ist bereits geputzt ;)

Eine Verbindung könnte es geben, brauchst du aber nicht. es reicht den Schlauch an ein Air-Intake zu hängen, das andere läßt du einfach offen. Das Verlegen des Schlauches ist allerdings ein wenig mühselig, da ein Alu-Flexschlauch nicht so flexibel ist wie jetzt einer aus Kunststoff, alledings ist die Lebenserwartung eines Alu-Flexschlauches wesentlich höher und er ist vorallem formstabiler als so ein dünner Kunsstoffschlauch.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 13:41

Ja mal schaun.

Wo kann ich den so einen schlauch kaufen am besten?

also würde ja eher ein poliertes alu rohr empfehlen weil wegen luft wiederstand und so

am 9. Juni 2005 um 13:56

@ mindmaster hast du ein sage ich mal gewissen leisterungsteigung festgestellt? also denke mal vorallem bei höherer geschwindikeit??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AIR Intake plazieren aber wo?