- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Air-Intakes trotz Klima?
Air-Intakes trotz Klima?
Hi,
ich würde mir gerne etwas Frischluft im Motorraum (Luftfilter) verschaffen. Bei Bonrath gibt's diese Teile nur für Golf ohne Klima (wegen den Platzverhältnissen).
Kennt da jemand eine andere Möglichkeit?
Ciao
Nicky
Ähnliche Themen
45 Antworten
die Kamei? Blenden für den Paltz neben den Blinkern, statt den Blenden bzw. Nebels...
Gruß
oder guck mal bei www.aufbassen.de unter Workshops ----> selbsgebauter Air- In- Take...
Kamei is nicht. Die Blenden unten taugen nichts und für die oben, müsste ich meine Nebelscheinwerfer opfern... nöö!
Der Tip auf der Seite mit der nackten Frau (...) klingt nich schlecht. So ähnlich hab ich mir das vorgestellt.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Nicky
Der Tip auf der Seite mit der nackten Frau (...) klingt nich schlecht. So ähnlich hab ich mir das vorgestellt.
So ähnlich stelle ich mir auch immer ne nackte Frau vor, aber die Realität ist meistens anders *lol*
ich hab auch mal ne ganz dumme frage aber kenn mich halt damit nicht aus-- kann man ne klimaanlage nicht betreiben, wenn man nen offenen sportluftfilter und lufthutzen hat???
Hi,
das von aufBassen ist nicht schlecht. Das dürfte auch mit dem Einlass unten (z.B. FK) gehen. Oder. Man kann aber auf den Bilder nicht erkennen ob der Schlauch on oben kommt, sonst läuft man gefahr das sich drinn Wasser samelt und das wär nicht so gut.
Also bis jetzt war da noch nie Wasser drin, und bei uns pisst es ab und zu wie Sau.
Mfg
Wozu der Aufwand? Bei meinem 57i war ja schon n Kaltluftschlauch dabei. Den habe ich einfach vom Luftfilter weg verlegt. Der wird noch an den Gittern unten in der Stoßstange festgemacht. Habe übrigens auch Klima. War auch ein bißchen Gewürge, den Schlauch durchzubringen, aber funktioniert auf jeden Fall.
Erst ausprobieren, dann fragen...
Zitat:
Original geschrieben von go_north
Das dürfte auch mit dem Einlass unten (z.B. FK) gehen. Oder.
Das geht gut, habe die Bonrath Air In Takes mit dem dazugehörigen Schlauch, das funktioniert bestens.
Ich dachte, das geht nicht, wegen den Platzhältnissen... das sagt zumindest der Hersteller! Also geht's doch?
Also ich schätze das Air-Intake's für mich LEIDER nicht in frage kommen.
Ich habe bei meiner Stofstange, hinter der rechten schwarzen Abdreckung ein rundliches teil das da fest integriert ist .... !!
Du meinst so ein Kunstoffzäpfchen mit nem Kabel dran? Ich glaube, das müsste er Temperaturnehmer für die Ansaugluft sein...
Hi,
der Golf 3 VR6 hat keinen Temp.-Nehmer für Ansaugluft.
Und der Grund warum die Bonrath-Air-In-Takes bei deinem VR ned verbaut werden können ist wie schon gesagt die Klima. Deren Leitungen führen genau daher wo der Schlauch von den AIT´s hergehen würde.
Dieses "rundliche" Teil was du meinst ist (wenn es das auch ist) der Aussentemperaturschalter der Klima.
Greetz
Marcel
Und ich meine der Schlauch wäre in etwa so dick wie eine 1L Cola-Flasche...