ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag ausschalten?

Airbag ausschalten?

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 10:38

Hy, ichwürde gern in meinen Golf 3 mein 28er Momo-Lenkrad einbauen. Wie schaltet man den Airbag ab? Das momo hat ja keins...

Ähnliche Themen
14 Antworten

da gibts ne rückrüst nabe...

sorry, aber airbag ausbauen nur wegen nem sportlenkrad, sorry, das is mehr als dähmlich und zeugt nich wirklich von intelligenz...

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 11:01

ich ahlte nich so viel von airbags aber war auch schon am überlegen mir n kleines airbag lenkrad zuzulegen aber hab kein hübsches gefunden. vielleicht weißt du ja eins...

Theresias,

bevor du so große Töne spuckst, denka mal drüber nach, was die Leute so alles für Hobbies haben!

Also diese Warnungen und sogar Beschimpfungen derer, die ein Sportlenkrad, statt des Airbagslenkrades einbauen, gehen mir langsam aber sicher auf die Nerven!!!

Derjenige, der sich dazu entschlossen hat, weiss was er tauscht!!!

Durch den Tausch wird er nicht automatisch getötet, oder verletzt, nur das Risiko bei einem Unfall erhöht sich!

Wie viele Autos fahren denn noch ohne Airbags? Und wieviele Autofahrergenerationen davor haben die airbagfreie Zeit ganz gut überstanden?`

Ich würde mir viel mehr Sorgen um die "Inelligenz", die du meinst von Rauchern machen. Denn: "sorry, das is mehr als dähmlich und zeugt nich wirklich von intelligenz..." eigene Gesundheit und die der Mitmenschen durch Tabak kaputtzumachen und dafür noch viel Geld ausgeben!

Aber um die Intelligenz der Raucher macht sich keiner Gedanken, weil es "Geschmacksache" ist, ebenso aber wie Sportlenkrad, nur dadurch wird kein Außenstehender gefährdet.....

ok, du hast recht, allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen, es darf ja immernoch jeder sagen was er denkt, und da ich erst seine frage beantwortet habe, denke ich mal das ich das recht habe auch noch was anzufügen.

zum thema rauchen, ich mag raucher auch nicht,

und bin bekennender nichtraucher.

was nun den punkt angeht, das das sportlenkrad niemanden anders gefährdet...

da müsste man jetzt nur anfürgen, was passiert denn wenn jemand anders das auto fährt? unfall? kein airbag?! also so richtig passt das auch nicht.

gut, ich hab da vielleicht etwas über reagiert, aber ich stehe weiterhin dazu, das ist nunmal meine meinung.

finde es aber auch irgendwie, na ich will nicht dumm sagen, sondern irgendwie sinnlos, sich ein auto mit airbags zu holen, und diese dann auszubauen. Weil für mich geht meine sicherheit vor, und ich würde mir nicht für irgendwie nen kleines lenkrad mein leben gefährden. Du kannst auch mal bei anderen Firmen schauen, da gibts auch sportlenkräder mit airbag, falls dir dein lenkrad nicht gefällt. Aber würde nicht vielleicht mein leben gegen ein 28er Momo eintauschen. Ich mein, wie schon jemand hier richtig gesagt hat, isses dein bier, wollte nur mal an dein gewissen appelieren

ich hätte liebend gerne einen airbag! :) nurmal so zum thema

aber das hier:

Zitat:

da müsste man jetzt nur anfürgen, was passiert denn wenn jemand anders das auto fährt? unfall? kein airbag?! also so richtig passt das auch nicht.

WIE OFT KOMMT SOWAS VOR?? ich finde wir wollen hier mal realistisch bleiben... na sicher gabs sowas schonmal, aber es ist (zum glück) nicht der regelfall!

jedem das seine.

airbag hin airbag her, irgendwann fahrn wir alle net mehr :p (fast so schön wie goethe, ha?)

:eek:

stay TUNED

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 11:21

@theresias:

naja wenn jemand anderes damit fährt is das meine freundin, mutter oder n kumpel und die sind erstens mit meinem alten wagen auch gefahrn und der hatte keins. zweitens haben deren autos selber kein airbag und drittens wenn es ihnen nich passt bräuchten sie ja auch nich mit meinem auto zu fahren.

naja ich ´hab mir ausserdem das auto nich wegen dem airbag gekauft sonst hätte ich ja auch drauf achten müssen das der beifahrer auch eins hat und das is bei meinem nich der fall.

aber ich stimme euch zu das es sinnlos is aber ich hab wiegesagt noch kein vernünftiges gefunden und wenn ich eins finde was ganz nett aussieht werde ich das auch auf jeden fall vor dem momo vorziehen...

also ein letztes wort dazu von mir,

ein freund von mir (sportlenkrad fetischist) baute seinen airbag aus und hat ein kleines 28er wars glaub ich reingesetzt...

ansich nix schlimmes, dann ist seine mutter mit dem auto gefahren, sie is einem anderen hinten drauf gerammelt, weil sie mit dem kleinen lenkrad nich klar kam, hatte danach dann quetschungen im brustbereich, sowie ne gebrochene nase, fakt ist, mit nem airbag wäre das nicht passiert.

so jetzt reißt euch und mir die köpfe ab.

na klar, es sagt ja auch keiner dass es nicht sicherer ist, und den kopf wollen wir der muddi doch eh nicht abreissen ;) wir haben sie dochso gerne! aber die betonung lag auf EIN freund von dir... aber du hast sicherlich mehrere, oder? und wenn es nur bei einem passiert ist, ist doch gut!

airbag ist schon ne klasse erfindung, aber man kann nicht jdm zu seinem glück zwingen! :)

stay TUNED

lieber ein sack luft am kopf, als luft im sack ;) (irgendwie fehlt bei der poente das kopf :) puhh, ist mir langweilig dass ich schon wieder son scheiss schreib)

stay TUNED!

sorry an alle :(

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 12:38

ihr habt mich ja überzeugt aber nun sagt mir doch bitte ein vernünftiges sportlenkrad MIT airbag *heul* *fleh* ;-)

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 12:44

das silberpfeil is ja ganz ok... DANKE :-)

heisst das nicht raid silberpfeil? das kleinste mit airbag oder so?

tu dir selber nen gefallen und tausch wenn nur gegen airbag, falls ich das noch sagen darf...

am 17. Juli 2003 um 13:15

Es gibt doch von Raid diesen Rückrüstadapter das ist zwar ok aber damit ist die Sache doch net fertig , oder?

Ich habe gehört, daß man dann beim VW Händler im Steuegerät den Airbag ausschalten muß, ist das richtig?

dann habe ich gehört , daß dann auch der Beifahereairbag ausgeschaltet werden muß den es wäre nicht möglich den Beifahrerairbag ohne den Fahrerairbag laufen zu lassen.

Das ich selbst auf mein Airbag verzichte ist ja mein Bier ich will aber nicht daß dann der Beifahrer auf seinen verzichten muß.

Gruß Adam

Deine Antwort
Ähnliche Themen