1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. airbag ausschalten

airbag ausschalten

Ford
Themenstarteram 28. April 2009 um 11:55

hallo

kann man bei meinem mondeo tunier den beifahrenairbag ausschalten oder muß man da direkt zum ffh...

mfG mirko

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

Zitat:

nix war falsch .....nur der Grund hat gefehlt dann wäre es deutlicher hervorgehoben !!! Gruß

Und was hätte das geändert? Mit Grund gute Frage, ohne schlecht oder wie?

Ich denke, da hat jemand vorschnell aus der Hüfte geantwortet, und zwar blöd. Einfach zugeben, Entschuldigung, und weiter im Text...

Und bitte aufs Forum verweisen (vielleicht mit Link), wenn die Frage schon einen Bart hat. So wie sie war fand ich die Antwort auch daneben.

ist doch nun geklärt. oder wollter noch nen roman schreiben.....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. April 2009 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von zyrix

hallo

kann man bei meinem mondeo tunier den beifahrenairbag ausschalten oder muß man da direkt zum ffh...

mfG mirko

der lässt sich nicht ausschalten;)

am 28. April 2009 um 17:00

Zitat:

hallo

mfG mirko

dann kannste die karre auch gleich still legen,

manche haben ideen.

am 28. April 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

Zitat:

hallo

mfG mirko

manche haben ideen.

ja da haste recht. die dinger hamse ja net umsonst eingebaut

am 28. April 2009 um 18:19

zyrix meint wohl ob es ab Werk einen Schalter gibt

mit dem man den Beifahrerairbag ausschalten kann.

Kenne das noch von meinem alten Passat.

Der hatte sowas.

Ist Praktisch wenn man mal einen Kindersitz(Baby-Schale) auf dem Vordersitz anschnallen will.

Bei meinen Mondeos (bisher 4) hatte keiner sowas.

Themenstarteram 28. April 2009 um 18:21

sorry aber manche bekommen auch noch ein baby und wenn man alleine fahren muß da will man ja das baby nicht hinten alleine lassen... weiß ja nicht wie ihr mit den gedanken fahren könnt wenn ihr euer baby nicht seht und nicht wißt ob es sich bebrochen hat und eventuell erstickt... also ich kann das nicht und manche autos haben ja ein schalter oder wo man den beifahrenairbag wegen solchen dingen ausschalten kann z.b. citroen picasso... so habt ihr wieder was dazu gelernt und könnt mit sonen dummen sprüchen aufhören (dann kannste die karre auch gleich still legen,

manche haben ideen.)

ich dachte eigentlich hier kann man noch was lernen in diesem forum aber das sieht wohl nicht so aus... frag mich was an meiner frage so falsch ist

Zitat:

ich dachte eigentlich hier kann man noch was lernen in diesem forum aber das sieht wohl nicht so aus... frag mich was an meiner frage so falsch ist

nix war falsch .....nur der Grund hat gefehlt dann wäre es deutlicher hervorgehoben !!! Gruß

am 28. April 2009 um 18:36

das du nach nem schalter gefragt hast ist ja ok,

aber es haben schon einige hier gefragt wie man den airbag stilllegen kann.

und deshalb haste so ne blöde antwort gekriegt.

nichts für ungut.

am 28. April 2009 um 18:42

Und es ist und bleibt beim Mondeo unmöglich. Übrigens bei fast allen Ford-Modellen. Denn (nicht nur) Ford ist der Ansicht, dass Kinder in diesem Alter einfach nicht auf den Beifahrersitz gehören. Übrigens teile ich die Ansicht. Wie Du das mit Deinem Wunsch, das Kind zu beobachten, vereinbarst ist letztlich Deine Sache. Aber Ford will halt nicht mittelbar Schuld sein, wenn das Kind vom Airbag erschlagen wird. Das ist auch ein Standpunkt, und den musst Du einfach akzeptieren. Oder kauf Dir einen Wagen, nach dem sowieso Dein Herz schlägt (Avatar-Bild).

Grüße

Uli

Zitat:

Ich denke, da hat jemand vorschnell aus der Hüfte geantwortet, und zwar blöd. Einfach zugeben, Entschuldigung, und weiter im Text...

Und bitte aufs Forum verweisen (vielleicht mit Link), wenn die Frage schon einen Bart hat. So wie sie war fand ich die Antwort auch daneben.

am 28. April 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

Zitat:

ist doch nun geklärt. oder wollter noch nen roman schreiben.....

am 5. Mai 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von cleverdj07

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

manche haben ideen.

ja da haste recht. die dinger hamse ja net umsonst eingebaut

beim neuen skoda gibt es so einen schalter

Hallo.

Du bist im falschen Forum.

In diesem hier geht es um Ford.

Grüsse,

Hartmut

am 23. März 2015 um 15:30

Hallo

Habe mir am Wochenende den 22.03.15 ein ford mondeo mk2 baujahr 1998 gekauft der sieht aus wie neu keine macken etc.nun wollte ich zur werkstatt fahren um die scheinwerfer neu einstellen zu lassen als ich bei dr werkstatt ankam ging ich zum mechanikr hab ih das gesagt mit den scheinwerfern und er sagt ich soll in die halle fahren da öffnete ich die fahrrtür und es gab ein höllischen knall da ging der beifahrerairbag ohne grund los jetzt wollte ich fragen was man dagegen machen kann denn es war vorher kein lampe etc wo sich etwas gezeigt hätte nein gar nichts vielleicht weis ja von euch einer was man dagegen machen kann freue mich auf eure antworten

Wenn die Airbag-lampe an gewesen wäre, wäre er nicht los gegangen, da hilft nur eins los zum FFH und neuen Luftsack kaufen, was aber den Wert des ganzen Autos überschreiten wird. Hast du den Wagen vom Händler? Wenn ja hinbringen und Geld zurück verlangen.

Deine Antwort