1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Airbag Diebstahl

Airbag Diebstahl

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 9:03

Hallo

Heute Nacht wurden aus mehreren CLA die Airbags geklaut, nun war ich grade bei der Polizei um es Anzuzeigen.

Der Schwachpunkt dieser Serie ist der Polizei bekannt, die Vorderen Scheiben kann man nach aussen Drücken und den Wagen entriegeln. Ich wollte Euch nur Informieren anbei zwei Bilder.

Airbag CLA
Airbag CLA
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin, super kake tut mir echt leid für dich ..' wie geht das nach aussen drücken ..?

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 10:41

Mit dem Schraubendreher kann man die Scheibe nach aussen ziehen.

Alarmanlage nachrüsten von Viper

Oh je, tut mir leid für dich.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 13:36

Zitat:

@Tony09 schrieb am 14. Februar 2019 um 12:44:47 Uhr:

Alarmanlage nachrüsten von Viper

Habe ich mir angesehen und werde mich Morgen mal erkundigen was der Einbau kostet. Danke für den Tipp

Das mit der Alarmanlage ist so eine Sache, die kostet incl. Einbau und spricht dann an, wenn die Scheibe gehebelt ist. Im ungünstigsten Fall ist nichts gestohlen und Scheibe/Holm sind beschädigt, die Teilkasko greift nicht, dafür die Vollkasko mit höherem Selbstbehalt und Abstufung im Freiheitsrabatt. Ist das wirklich ein Vorteil.....?

Gruß

Gravitar

Das kommt ja immer drauf an wie hoch die eigene Selbstbeteiligung in der TK/VK ist. Es gibt ja auch den Rabattschutz. Ich habe bei meinen Fahrzeugen immer die Originale Alarmanlage mitbestellt. Das war es mir immer wert. Ist natürlich wieder was anderes wenn man ein Fahrzeug gebraucht kauft und der erstbesitzer dort kein Kreuz gesetzt hat

Viele Grüße

am 15. Februar 2019 um 7:09

Alarmanlage kannst einfach Codieren lassen.

Kostet beim Codieren um die Ecke keine 50€ alles bleibt Original.

Beim Öffnen der Türen/Motorhaube oder Kofferraum geht dann die Fahrzeughupe los genauso wie bei der Originalen Alarmanlage!

Alternativ kann ich diese hier empfehlen:

CanBus Alarm

Wird mit Original Schlüssel Aktiviert/ Deaktiviert. Es müssen nur ~5 Kabel angeschlossen werden und wenn man möchte kann man noch Innenraum Sensoren mit anschließen.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 7:51

@Pretador80 ich gehe nachher zur einer Alarmanlagenfirma und erkundige mich, bei der Viper geht der Voralarm wohl schon los wenn ein Kaufe dein Auto Kärtchen angebracht wird solche Karten habe ich 2-3 mal die Woche dran und wäre froh wenn diese Gestalten auch vertrieben werden. Die Werksalarmanlage ist nur eine Codierung ?

am 15. Februar 2019 um 8:08

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 15. Feb. 2019 um 08:51:26 Uhr:

Die Werksalarmanlage ist nur eine Codierung ?

Jaein, die Serien Alarmanlage ist schon etwas mehr als nur eine Codierung. Bei Bestellung hast Du ja noch Abschleppschutz und Innenraum Überwachung eine extra Batteriegestützte Sirenen mit dabei (falls jemand die Scheibe einschlägt dann aber durchs Fenster klettert.. ) mit dabei.

Bei der Codierten Alarmanlage funktioniert das ganze über die Fahrzeughupe und eben nur wenn etwas geöffnet wird.

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 15. Feb. 2019 um 08:51:26 Uhr:

bei der Viper geht der Voralarm wohl schon los wenn ein Kaufe dein Auto Kärtchen angebracht wird

...macht Sie nicht.. und wenn doch ist der Innenraumsensor falsch ausgerichtet bzw. viel zu Sensibel eingestellt. Wäre aber auch Schwachsinnig eine so sensibel Alarmanlage... Dann würde diese ja auch schon auslösen wenn Du unter einem Baum stehst aus diesem etwas fällt sei es ein Blatt oder eine Frucht...

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 8:26

Gucke mal das Video.

https://youtu.be/B04puAYACaY

am 15. Februar 2019 um 8:37

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 15. Feb. 2019 um 09:26:59 Uhr:

Gucke mal das Video.

https://youtu.be/B04puAYACaY

Wie ich sagte zu Sensibel eingestellt...!

Die Ampire ist auch Top keine Frage.

----------------

Und ganz ehrlich keiner der ein Auto oder auch nur ein Airbag oder Radio klauen möchte schlägt die Scheibe ein und klettert dann durch das Fenster ins Auto. Denn sofort wenn man bei der Codierten Alarmanlage die Tür öffnet geht der Alarm (Hupe) los und das Auto Blinkt! Es reicht auch im Normal Fall schon wenn es in der Mittelkonsole blinkt somit weiß der Dieb auch das hier eine Alarmanlage verbaut ist! Dann sucht er sich lieber ein Auto ohne....

Das ist ja mal interessant, gibts hier sowas wie eine Codierer-Liste wie im 4f Forum?

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 12:04

So ich bekomme jetzt eine mit Ultraschall, Problem ist das meiner Standheizung hat .Preis Inklusive Einbau 699 Euro

Da mein Wagen Im Laufe der Nächsten Woche erstmal einen Neuen Airbag bekommt dauert es ein wenig.

Deine Antwort