ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Airbag Fahrersitz FEHLER

Airbag Fahrersitz FEHLER

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:15

Hallo

Letzt Woch ging bei mir die Airbag Leucht an. Bin zu Freundlichen gefahren. Fehlerspeicher ausgelesen. Und herraus kam das ein zu großes Signal am Airbag ankommt iund deswegen ist diese Störung da. Laut Audi muss vielciht ein eeues Airbagsteuergerät her oder wen die Nummer vom Steuergerät stimmt nur eine neuer Stecken.

Hat das von euch schon mal jemand gehabt. Oder kann er mir genaueres dazu sagen?

Gibt es da vieleicht von Audi eine Rückrufatkion die mir der Freundlcih verschweigt?

Mfg Exxtasy18

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juni 2006 um 18:05

hi

hatte auch diesen fehler, sogar direkt auf dem hof vom ;-)

da musste nur der stecker gefixt werden...(laut meinem händler)

sie haben ihn noch ein bisl besser befestigt und gut wars...

LG

A

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:22

Ich glaube dann muss ich mal zu einem anderen Freundlichen Fahren. Vieleicht kennt er das Problem schon und kann mir ohne weiter Kosten helfen.

Habe ja jetzt schon 50 Euro bezahlt nur damit die den Fehler auslesen und nachschauen welche Lösungen es gibt.

Voll der Hammer.

Mfg Exxtasy18

am 19. Juni 2006 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Exxtasy18

Habe ja jetzt schon 50 Euro bezahlt nur damit die den Fehler auslesen und nachschauen welche Lösungen es gibt.

Voll der Hammer.

dann aber schnell zu einer anderen werkstatt, so eine unverschämtheit!

ein defekter stecker ist wahrscheinlich, die wurden in der produktion irgendwann auch verändert. deiner ist wohl schon älter und aus der garantie raus nehme ich an, weil du die reparatur zahlen musst.

Zitat:

Original geschrieben von Exxtasy18

Habe ja jetzt schon 50 Euro bezahlt nur damit die den Fehler auslesen und nachschauen welche Lösungen es gibt.

Voll der Hammer.

Der Preis ist wirklich heftig.

am 22. Juni 2006 um 17:01

airbag

 

Hallo hahe auch dieses Proplem war schon dreimal beim Freundlichen. Einmal unter Fahrersitz Stecker getauscht nach ca. zwei Wochen selbes Proplem als ich den beifahresitz vor klappte um jemanden einsteigen zu lassen.Diesmal wechselte mann wieder den Stecker an der Beifahreseite .So dachte ich jetzt wirds gut sein aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben! Als ich das auto aussaugte und den Sitz bewegte ging schon wieder die Warnleuchte an .Habe nun nächste Woche einen Termin! Der Freundliche will nun den Kabelstrang tauchen bin mal gespnnt!!!! Hab schon die nase voll ,da wenn die Leuchte an ist gar kein Airbag funktioniert.

am 22. Juni 2006 um 17:17

bei mir war sowas auch, mein freundlciher hatte mich aber dann angerufen und gesagt das ein komplettes kabel ausgetauscht würde und das hätten sie zwar sofort bestellt aäre aber erst am nächsten tag da zum einbauen. Deswegen hats bei mir 2 tage gedauert!

War bei mir aber alles garantie!

am 23. Juni 2006 um 7:08

Bei mir ist die Leitung inkl. Stecker vom Fußraum zum Fahrersitz (unter dem Sitz) erneuert worden! Fehler war sporadisch, blieb aber trotzdem in Form der Warnlampe wirksam -> nen einfacher blöder Wackelkontakt... Kostete nichts!

@exxtasy

Was will dein Freundlicher denn für nen freundliches Händeschütteln? 15€? Ne mal ehrlich, such dir nen anderen....

am 23. Juni 2006 um 13:54

Re: Airbag Fahrersitz FEHLER

 

Zitat:

Original geschrieben von Exxtasy18

 

Gibt es da vieleicht von Audi eine Rückrufatkion die mir der Freundlcih verschweigt?

Rückruf gibt es keinen dafür.. aber das Problem und die Lösung dazu ist bekannt.

Die WS muss nur in der Datenbank nachsehen.

Bei mir wurde auch schon der Kabelstrang beim Beifahrersitz getauscht. Ist echt ärgerlich. Mich hat die Aktion knapp 170 Euro gekostet.

Gruß

PowerMike

am 23. Juni 2006 um 14:10

Re: Re: Airbag Fahrersitz FEHLER

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

Die WS muss nur in der Datenbank nachsehen.

uuuups. Foto vergessen ;)

am 23. Juni 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Mich hat die Aktion knapp 170 Euro gekostet.

@PowerMike,

und mit welcher Begründung wurde das Kabel getauscht?

Weil es nötig war.;)

Unter welcher ID steht das im Net?

Gruß

PowerMike

am 23. Juni 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Weil es nötig war.;)

axzoo.. naja dann.

Zitat:

Unter welcher ID steht das im Net?

was meinst Du damit? Die Datenbank? Nirgends im net.

Bei Audi!

Wer darin lesen kann ist klar im Vorteil .

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:42

Hallo

Also mich hat der Spaß mit der Airbag leucht jetzt fast 270 Euro gekostet. Du mussten den Sitz ausbau und die ganzen Leitungen Prüfen. Haben dann den Stecker mit dem Berümten kabel gebrückt oder so und jetzt geht es wieder. Trotzdem voll der Hammer.

Mfg Exxtasy18

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Airbag Fahrersitz FEHLER