1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Airbag Fehler 00588???? HILFE

Airbag Fehler 00588???? HILFE

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. April 2010 um 23:29

Hallo Leute,

ich habe ein großes problem und zwar ist bei mir seit kurzem die airbag leuchte angegangen.

Habe es sofort mit VAG-Com löschen lassen war auch danach wieder weg.

Nach einer Zeit kam der fehler wieder und ich habe es wieder versucht zu löschen aber vergebens.

Kann es sein das

Er zeig mir als fehlercode bei VAG-Com:

00588

Zünder für Airbag - Fahrerseite (N95)

32-00 Wiederstand zu Gross

Was kann das den genau sein???

Nach vielen info´s aus den forums sollte es der Schleifring sein den habe ich getauscht fehler gelöscht kommt der fehler wieder. Also hat nix gebracht.

Alle steckverbindungen nachgeschaut und das kabel was vom schleifring in der airbag reingeht getauscht (3x) ;D Aber der fehler kommt immer wieder.

Kann es den sein das das Airbagsteuergerät kaputt ist???

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe echt keine ahnung mehr was kaputt sein kann.

P.S. Wenn ihr mehr infos von mir braucht bitte nachfragen.

 

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Die evtl. Lösung Deines Problems wird "san4ok" nich wirklich was bringen.

Airbagsystem eines A6 4F und eines Golf IV unterscheiden sich in ja nur unwesentlichen Details !

Ein Golf IV hat bestimmt ein zweistufiges Airbagsystem. :)

deine comments kannste dir sparen, wie auch in so manch anderen threads...was erhoffst du dir dadurch...?

Wer wie Du nicht in der Lage ist, Fehlereinträge richtig zu deuten und die entsprechenden Dinge zu erkennen, sollte von solchen Systemen mangels vorhandenen Kenntnissen die Finger lassen.

Wieviele sinnlose Beiträge zu diesem Thema willst Du eigentlich noch schreiben ??

 

Siehe hier !

Wer nen Fehler an der Batterie sucht und mangels Kenntnissen erst nach diversen Erklärungen mitbekommt, dass es bei dem bei seinem Fahrzeug vorhandenen Fehler nicht um "Spannung" sondern um "Widerstand" geht, Aussagen von Werkstätten falsch interpretiert und keine Systemkenntnisse hat, sollte doch besser in Fachwerkstätten gehen.

Zumal dann, wenn an Dingen, die ggf. damit in Verbindung stehen könnten, schon etwas gemacht wurde.

Falls Du weiterhin Widerstandswerte von Airbageinheiten misst, solltest Du Dich nicht wundern, wenn Dir solch ein Ding mal das körperliche Erscheinungsbild modifiziert.

Daher wäre es angebracht, wenn Du mit solchem Quark hier nicht noch andere User gefährdest.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast Du einen "Airbagschein"? Denn nur mit diesem darfst Du an Luftsäcken rumbasteln.

Themenstarteram 7. April 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hast Du einen "Airbagschein"? Denn nur mit diesem darfst Du an Luftsäcken rumbasteln.

Einen Airbag Schein habe ich nicht aber ich weiß das ich da nicht runspielen darf das ist mir schon klar ;)

ich brauche einfach nur Rat und Hilfe sonst nix

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,9 TDI Sport Edition

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hast Du einen "Airbagschein"? Denn nur mit diesem darfst Du an Luftsäcken rumbasteln.

Einen Airbag Schein habe ich nicht aber ich weiß das ich da nicht runspielen darf das ist mir schon klar ;)

ich brauche einfach nur Rat und Hilfe sonst nix

Genau darum wirst du das hier nicht bekommen.

Themenstarteram 7. April 2010 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,9 TDI Sport Edition

 

 

Einen Airbag Schein habe ich nicht aber ich weiß das ich da nicht runspielen darf das ist mir schon klar ;)

ich brauche einfach nur Rat und Hilfe sonst nix

Genau darum wirst du das hier nicht bekommen.

In X-Belibigen forum bekommt man Rat und Tat aber hier nicht ???

So ein Zitat kannst du dir auch sparen :X

Ich will nur wiesen wenn es nicht der Schleifring und die kontakte sind was kann das den noch sein ???

Fahr in eine Fachwerkstatt. Du wirst hier keine Hilfe bekommen zum Airbag. Is halt so.

am 7. April 2010 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,9 TDI Sport Edition

 

 

In X-Belibigen forum bekommt man Rat und Tat aber hier nicht ???

So ein Zitat kannst du dir auch sparen :X

Ich will nur wiesen wenn es nicht der Schleifring und die kontakte sind was kann das den noch sein ???

Diese Frage bei diesem Fehlereintrag gleicht einer Disqualifikation.

Wenn man schon nicht in der Lage ist, eindeutige Fehlereinträge den möglichen Ursachen zuzuordnen, sollte man dann doch besser eine Fachwerkstatt aufsuchen.

Themenstarteram 7. April 2010 um 12:14

Ok habe jetzt ein Termin bei vw gemacht werde nächste Woche schreiben was das Problem war ;)

aber vielen dank

am 7. April 2010 um 12:19

habe auch das gleiche problem...nur bei einem audi a6 4f...ich habe allerdings auf kanal 21 bank 1 den unteren grenzwert unterschritten...sprich 0,4 ohm, in der regel sollten es aber 3,5-5,2 sein. das heisst ich habe irgendwo einen kurzschluss, bin noch am suchen...:(:(:(

wäre nett wenn du mal das ergebnis dann postest...:)

Themenstarteram 7. April 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

habe auch das gleiche problem...nur bei einem audi a6 4f...ich habe allerdings auf kanal 21 bank 1 den unteren grenzwert unterschritten...sprich 0,4 ohm, in der regel sollten es aber 3,5-5,2 sein. das heisst ich habe irgendwo einen kurzschluss, bin noch am suchen...:(:(:(

wäre nett wenn du mal das ergebnis dann postest...:)

Alles zum glück bin ich nicht der einzigste hier ;)

Sobald ich alles gemacht habe bzw. Vw werde ich das hier reinposten

 

am 7. April 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,9 TDI Sport Edition

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

habe auch das gleiche problem...nur bei einem audi a6 4f...ich habe allerdings auf kanal 21 bank 1 den unteren grenzwert unterschritten...sprich 0,4 ohm, in der regel sollten es aber 3,5-5,2 sein. das heisst ich habe irgendwo einen kurzschluss, bin noch am suchen...:(:(:(

wäre nett wenn du mal das ergebnis dann postest...:)

Alles zum glück bin ich nicht der einzigste hier ;)

Sobald ich alles gemacht habe bzw. Vw werde ich das hier reinposten

Die evtl. Lösung Deines Problems wird "san4ok" nich wirklich was bringen.

Airbagsystem eines A6 4F und eines Golf IV unterscheiden sich in ja nur unwesentlichen Details !

Ein Golf IV hat bestimmt ein zweistufiges Airbagsystem. :)

am 7. April 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,9 TDI Sport Edition

 

Alles zum glück bin ich nicht der einzigste hier ;)

Sobald ich alles gemacht habe bzw. Vw werde ich das hier reinposten

Die evtl. Lösung Deines Problems wird "san4ok" nich wirklich was bringen.

Airbagsystem eines A6 4F und eines Golf IV unterscheiden sich in ja nur unwesentlichen Details !

Ein Golf IV hat bestimmt ein zweistufiges Airbagsystem. :)

deine comments kannste dir sparen, wie auch in so manch anderen threads...was erhoffst du dir dadurch...?

am 7. April 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Die evtl. Lösung Deines Problems wird "san4ok" nich wirklich was bringen.

Airbagsystem eines A6 4F und eines Golf IV unterscheiden sich in ja nur unwesentlichen Details !

Ein Golf IV hat bestimmt ein zweistufiges Airbagsystem. :)

deine comments kannste dir sparen, wie auch in so manch anderen threads...was erhoffst du dir dadurch...?

Wer wie Du nicht in der Lage ist, Fehlereinträge richtig zu deuten und die entsprechenden Dinge zu erkennen, sollte von solchen Systemen mangels vorhandenen Kenntnissen die Finger lassen.

Wieviele sinnlose Beiträge zu diesem Thema willst Du eigentlich noch schreiben ??

 

Siehe hier !

Wer nen Fehler an der Batterie sucht und mangels Kenntnissen erst nach diversen Erklärungen mitbekommt, dass es bei dem bei seinem Fahrzeug vorhandenen Fehler nicht um "Spannung" sondern um "Widerstand" geht, Aussagen von Werkstätten falsch interpretiert und keine Systemkenntnisse hat, sollte doch besser in Fachwerkstätten gehen.

Zumal dann, wenn an Dingen, die ggf. damit in Verbindung stehen könnten, schon etwas gemacht wurde.

Falls Du weiterhin Widerstandswerte von Airbageinheiten misst, solltest Du Dich nicht wundern, wenn Dir solch ein Ding mal das körperliche Erscheinungsbild modifiziert.

Daher wäre es angebracht, wenn Du mit solchem Quark hier nicht noch andere User gefährdest.

ER erhofft sich davon das Leute wie du merken das man einen Fehler vom Golf nicht auf dein Audi übertragen kann.

Sollte dir aber auch einleuchten wenn man mal drüber nachdenkt.;)

am 7. April 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 1,9 TDI Sport Edition

 

 

Einen Airbag Schein habe ich nicht aber ich weiß das ich da nicht runspielen darf das ist mir schon klar ;)

Hi,

 

dann unterlass es bitte, hier Fragen zum Thema Airbag zu stellen.

 

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen