ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Airbag Golf 4

Airbag Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. August 2011 um 18:21

hallo leute brauche dringend mal hilfe, habe mir neue sitze geholt und die sind aber ohne airbag was kann ich tun das die blöde anzeige nicht mehr leuchtet raus löschen ist klar aber der fehler kommt ja immer wieder gibt da irgend wie ein trick vielen dank schon mal im vorraus. mfg. ronald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

http://cgi.ebay.de/Airbag-Deaktivierung-bei-123

dann is ruhe

Ich glaube, der hat sich am Kopf noch nie so wirklich wehgetan :D

Das ist kein Spaß oder jugendlicher Leichtsinn mehr! Es gibt genug dumme, die sich das bestellen. Traurig, aber wahr

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. August 2011 um 18:38

selbst am airbag rumfummeln ist nicht erlaubt es sei denn du hast einen berechtigungsschein dazu.

lass in ner werkstatt, so weit es möglich ist, die alten airbags in die neuen sitze einbauen.

was sind denn das für sitze die du neu hast?

hier ist eh gleich zu - aber der tipp ist gold wert... :D

Themenstarteram 9. August 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von passi140

selbst am airbag rumfummeln ist nicht erlaubt es sei denn du hast einen berechtigungsschein dazu.

lass in ner werkstatt, so weit es möglich ist, die alten airbags in die neuen sitze einbauen.

was sind denn das für sitze die du neu hast?

wie soll ich den die airbags in sportsitze rein bauen das geht doch nicht

Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erlöschen ohne die Airbags. Die gehören da rein!

 

Der Link von schmittlein ist ja wohl totaler Wahnsinn und strotzt vor Rechtschreibfehlern!

 

 

am 9. August 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Gollum Nr.1

Zitat:

Original geschrieben von passi140

selbst am airbag rumfummeln ist nicht erlaubt es sei denn du hast einen berechtigungsschein dazu.

lass in ner werkstatt, so weit es möglich ist, die alten airbags in die neuen sitze einbauen.

was sind denn das für sitze die du neu hast?

wie soll ich den die airbags in sportsitze rein bauen das geht doch nicht

deshalb hab ich ja gefragt was das für sitze sind...

tja dann bleibt nur noch die möglichkeit diese fehlenden airbagr beim freundlichen rausprogrammieren zu lassen sofern dies möglich ist...

Themenstarteram 9. August 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von passi140

Zitat:

Original geschrieben von Gollum Nr.1

 

wie soll ich den die airbags in sportsitze rein bauen das geht doch nicht

deshalb hab ich ja gefragt was das für sitze sind...

tja dann bleibt nur noch die möglichkeit diese fehlenden airbagr beim freundlichen rausprogrammieren zu lassen sofern dies möglich ist...

ja bin ja nicht der einziege der sich sportsitze rein bauen läst bzw. macht.

dann lasse ich das raus tragen und fertig

Themenstarteram 9. August 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erlöschen ohne die Airbags. Die gehören da rein!

Der Link von schmittlein ist ja wohl totaler Wahnsinn und strotzt vor Rechtschreibfehlern!

das geht jawohl ganicht man kann auch sitze ohne airbags reinbauen das hat nichts mit Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz zutun der airbag muss aus getragen werden von tüv. und dann ist gut mir ging es bloss erstmal wegen den fehler. und das andere ist alles klar. wie du das bschrieben hast haut das nicht hin dann müssten soviele ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz umher fahren

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erlöschen ohne die Airbags. Die gehören da rein!

Der Link von schmittlein ist ja wohl totaler Wahnsinn und strotzt vor Rechtschreibfehlern!

DU musst es ja wissen. solche adapter gibts von recaro, könig etc MIT teilegutachten aber egal.

dein versicherungsschutz erlischt NIE egal ob du 5 promille, 10 tüten im schädel hast, nix am auto eingetragen ist oder sonstige paulener stammtischweissheiten! die haftpflicht ZAHLT IMMER! :rolleyes:

Die holt sich nur ggf. Kohle von dir zurück.

Nicht alles, aber ein paar Tausender werden schon sein.

am 10. August 2011 um 5:47

[

das geht jawohl ganicht man kann auch sitze ohne airbags reinbauen das hat nichts mit Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz zutun der airbag muss aus getragen werden von tüv. und dann ist gut mir ging es bloss erstmal wegen den fehler. und das andere ist alles klar. wie du das bschrieben hast haut das nicht hin dann müssten soviele ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz umher fahren

----------------------------------------- ---------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------

...weil wenn der Airbag ausgetragen ist vom TÜV reagiert dein Auto bei einem Auffahrunfall ganz anders als wenn der Airbag nicht ausgetragen ist vom TÜV! An Sicherheit gewinnt man, wenn man den Airbag funktionsfähig drin lässt und ihn trotzdem vom TÜV austragen lässt!?

mal eine andere Frage, was hat der TE für die Sportsitze als solches??? Denn die sollten ja auch eingetragen werden, bei Recaro ist eine ABE dabei, manche haben aber auch Airbags verbaut. Mach mal ein Foto von den Sitzen interessiert mich mal persönlich!

Wenn es nun nicht verstellbare Rennschalen sind, wird die Eintragung auch problematisch und was für Gurte möchtest du dabei nutzen? Wenn es halbwegs gute Sitze sind, sollte ein Prüfzeugnis dabei sein, was auf die Airbagabschaltung hinweist, also dein Weg sollte erst zu VW gehen, dass die dir die Deaktivierung schriftlich bestättigen, machen die glaube ich aber nur beim Beifahrerairbag, wegen Sitzschalen bei Babys, das habe ich mal eingetragen, der Rest wäre mir persönlich zu heiß!

Eine Austragung soll nur zeigen, dass dies ordnungsgemäß durchgeführt worden ist, es gibt dabei leider Fahrer welche viele Fehler machen!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

mal eine andere Frage, was hat der TE für die Sportsitze als solches??? Denn die sollten ja auch eingetragen werden, bei Recaro ist eine ABE dabei, manche haben aber auch Airbags verbaut. Mach mal ein Foto von den Sitzen interessiert mich mal persönlich!

Wenn es nun nicht verstellbare Rennschalen sind, wird die Eintragung auch problematisch und was für Gurte möchtest du dabei nutzen? Wenn es halbwegs gute Sitze sind, sollte ein Prüfzeugnis dabei sein, was auf die Airbagabschaltung hinweist, also dein Weg sollte erst zu VW gehen, dass die dir die Deaktivierung schriftlich bestättigen, machen die glaube ich aber nur beim Beifahrerairbag, wegen Sitzschalen bei Babys, das habe ich mal eingetragen, der Rest wäre mir persönlich zu heiß!

Eine Austragung soll nur zeigen, dass dies ordnungsgemäß durchgeführt worden ist, es gibt dabei leider Fahrer welche viele Fehler machen!

*hüstel*

ohne dir nahe treten zu wollen....sitze passen ja in gefühlte 2374374327834 autos. und von denen hat nur 30% n luftballon. selbst wens papiere für gibt (den JA die brauchste beim 4er, beim 3er dagenen nicht wirklich) wird da meistens nichts zu airbags drinstehen. auch bei recaro nicht. wen das vielleicht sitze aus den 90er jahren sind...da sind sitzairbags noch utopie und natürlich kann ja nix drin stehen ;)

fakt ist:

bei einem no airbag adapter z.b. von recaro is eben alles bei. papiere, auflagen und gut im singen. von vw eine airbag deaktivierung zu verlangen?! da kannst auch gleich den chef des ladens nach einem schäferstündchen mit seiner ollen fragen. in sachen airbags deaktivieren sind die vw muggel sowas von "prüde". allein das es überhaupt geht wird von 99,9% gleich mal bestritten. somit bleibt dir nur der weg über die no airbag adapter. und auf die papiere hast DU ja zugang ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen