ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Airbag GTI Lenkrad?

Airbag GTI Lenkrad?

Themenstarteram 5. November 2007 um 14:23

hi weiß jemand wo ich den aribag fürs gti lenkrad herbekommen,ausser vom freundlichen?weil der hat ja schwiene preise.

gibts da irgendwelche anderen händler?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der GTI hat keinen speziellen Airbag und wenn Dir das zu teuer ist, versuchs doch bei Ebay.

Themenstarteram 5. November 2007 um 16:46

das ist doch aber das 3 speichenlenkrad und ich hab momentan noch das 4 speichenlenkrad,da sind doch verschiedene airbags verbaut(wurde hier im forum immer gesagt)-

bei ebay gibts die lenkräder nur ohne airbag,brauche es aber mit

Ja, ist zwar schon ein Dreispeichen, aber da ist der Airbag immer gleich (bis auf den Kabelsatz).

Gibt bei Ebay auch genügend Angebote mit Airbag.

bei derartig sicherheitsrelevanten teilen würde ich niemals auf ebay greifen... mittlerweile wird alles kopiert und nachgemacht....

der airbag ist sein geld wert

Gefälschter Airbag? Klar....

Ich könnt dir 3 Ebay "airbags" zeigen die innen leer sind und nur nen widerstand das ganze simuliert....

Da wünsch ich dann viel spass beim Unfall....und der erklärung an die Versicherung...

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Ja, ist zwar schon ein Dreispeichen, aber da ist der Airbag immer gleich (bis auf den Kabelsatz).

Gibt bei Ebay auch genügend Angebote mit Airbag.

genau, kauf mal so ein ding, 3 tage später stehen die herren in grün vor der tür mit nem netten schreiben...

mfg

Man sieht es einem Airbag an, ob was drin ist. Ich kenne auch welche aus GFK, die täuschend ähnlich sehen. Aber wenn man sich damit gar nicht auskennt und zu niemandem vertrauen hat, dann lass es lieber.

Und was soll die Polizei dann machen? Wie beweist die, dass er gestohlen ist?

Beim Navi ok, aber es ist nicht alles geklaut, was bei Ebay auftaucht. Nur das meiste :D

am 5. November 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Man sieht es einem Airbag an, ob was drin ist. Ich kenne auch welche aus GFK, die täuschend ähnlich sehen. Aber wenn man sich damit gar nicht auskennt und zu niemandem vertrauen hat, dann lass es lieber.

Und was soll die Polizei dann machen? Wie beweist die, dass er gestohlen ist?

Beim Navi ok, aber es ist nicht alles geklaut, was bei Ebay auftaucht. Nur das meiste :D

1) Handel (Erwerb / Veräußerung) mit derartigen Dingen für Privatpersonen unzulässig

2) Umbau gebrauchter Airbageinheiten in andere Fahrzeuge unzulässig.

3) Airbageinheiten haben eine SerienNr. und sind mit SerienNr und FIN des Fahrzeuges, in das sie serienmässig eingebaut wurden, beim Hersteller registriert.

4) Bei Ersatz einer Airbageinheit ist diese neue Airbageinheit beim Hersteller zu registrieren.

Das stimmt zwar, aber in der Realität klappt das alles halt net immer streng nach Gesetz.....

ich habs zwar schonmal gemacht aber ich frag dich jetzt nochmal hurz ;)

wo steht steht das mit punkt 2,3 und 4? hab deswegen extra bei vw, dem tüv und der dekra angefragt und das bei mehreren stationen.

einstimmige aussage von tüv und dekra:

das was der hersteller sagt ist verbindlich, da es seine airbags wären

aussage von vw:

solange es die werkstatt macht und kein fehler im speicher abgelegt wird (was auf nen defekt hindeuten würde) spricht nix dagegen...

 

das klingt für mich ziemlich eindeutig. kann hier auch gerne den schriftverkehr hierzu zur verfügung stellen

ACHTUNG: arbeiten am airbagsystem sind gesetzlich geregelt fachpersonal vorbehalten - auch der handel damit ist untersagt - bitte dies berücksichtigen, kann sonst auch probleme für den forenbetreiber mit sich bringen!

cheers, jochen

hab ja nix gegenteiliges behauptet, aber du hast das ja eh allgemein gemeint. bisher is ja noch nix verbotenes diskutiert worden ;) aber schön dass du hier für ordnung sorgst und aufräumst

greetz

Themenstarteram 6. November 2007 um 11:53

ich wollte ja keinen billig airgab,ich dachte nur es gibt vielleicht irgendwo günstigere als bei vw,da die ja soweiso ziemlich hohe preise haben

 

ich lasse es auch von fachpersonal tauschen,also keine angst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen