- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Airbag Lampe an aber kein Fehler hinterlegt.
Airbag Lampe an aber kein Fehler hinterlegt.
Hi
An mein Polo 6n2 leuchtet die Airbag Lampe dauerhaft,
es wird allerdings kein Fehler hinterlegt.
Hatte überlegt den Schleifring zu wechseln bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es das wirklich ist.
Kann auch keine Sicherung für den Airbag finden.
Weiß da jemand mehr zu?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich tippe wirklich auf den Schleifring. Kostet ja nicht die Welt. Ich hoffe, du hast etwas Erfahrung mit dem Tausch? Batterie abklemmen, Airbag - Anschlussstecker, richtig einlegen usw.
Beim Löschen des Fehlers bitte beachten:
Bei eingeschalteter Zündung verschwindet der Fehler nicht im Tacho. Also: Interface in obd, Zündung an, Fehler zurücksetzen, ZÜNDUNG AUS, Obd Interface lösen, Zündung nochmal an. Dann müsste der Fehler weg sein.
Danke für deine schnelle Antwort dann werde ich bevor der Schleifring ersetzt wird erstmal die Rücksetzung wie von dir beschrieben durchgeführt.
Zitat:
@x5 france schrieb am 5. Februar 2025 um 19:10:40 Uhr:
Ich tippe wirklich auf den Schleifring. Kostet ja nicht die Welt. Ich hoffe, du hast etwas Erfahrung mit dem Tausch? Batterie abklemmen, Airbag - Anschlussstecker, richtig einlegen usw.
Beim Löschen des Fehlers bitte beachten:
Bei eingeschalteter Zündung verschwindet der Fehler nicht im Tacho. Also: Interface in obd, Zündung an, Fehler zurücksetzen, ZÜNDUNG AUS, Obd Interface lösen, Zündung nochmal an. Dann müsste der Fehler weg sein.
Also das Löschen hab ich jetzt mal so gemacht.
Lampe ging aus und nach ca. 1-2 Sekunden kam es wieder.
Denke dann muss ich den wohl wechseln.