Airbag Lampe Leuchtet bitte um helfe
Hallo,
Ich habe ein BMW E46 Baujahr 2000 Benziner,
die Airbag lampe leuchtet mein freund hat es mit sein tester ausgelesen und er hat gemeint das die gurtschloss kaput ist,
ich habe mir heute ein gurtschloss gekauft beim schrotplatz und habe es in mienem auto eingebaut aber irgend wie ist die lampe imma noch an ich weißß ehrlich nicht was ich machen soll weil ich noch ein Monat tüv habe und sons komm ich nicht über die Tüv es wäre sehr net von euch wen ihr mir helfen würdet.... ich danke ihm voraus
Beste Antwort im Thema
Immer zu 95% die Sitzbelegungsmatte.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
hast du nach dem Austausch den Fehlerspeicher löschen lassen? Der muss bei Fehlern im Airbagsystem immer gelöscht werden, nachdem das defekte Teil ersetzt wurde. Wenn das nicht geht, ist der Fehler immer noch vorhanden. Dann hat wohl der Tester versagt und eine falsche Fehlerbeschreibung geliefert.
mfg Tom
Immer zu 95% die Sitzbelegungsmatte.
Zitat:
Original geschrieben von Keill
Hallo,
Ich habe ein BMW E46 Baujahr 2000 Benziner,
die Airbag lampe leuchtet mein freund hat es mit sein tester ausgelesen und er hat gemeint das die gurtschloss kaput ist,
ich habe mir heute ein gurtschloss gekauft beim schrotplatz und habe es in mienem auto eingebaut aber irgend wie ist die lampe imma noch an ich weißß ehrlich nicht was ich machen soll weil ich noch ein Monat tüv habe und sons komm ich nicht über die Tüv es wäre sehr net von euch wen ihr mir helfen würdet.... ich danke ihm voraus
Ich habe auch diese Situation. E46 318i Bj 98
Ich habe BMW Werkstatt gegangen. BMW Center hat mir gesagt, dass eine Maschine von Airbag Sicher kaputt ist. Das kostet 380 Euro.
Ich habe meinen Autoschlüssel untern Beifahrersitz fallen lassen,
als ich drunter fasste und ihn rauszog leuchtete die Airbaglampe.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Wie viel wetten wir, dass du dich beim aufheben des Schlüssels mit der anderen Hand mittig auf den Beifahrersitz abgestützt hast???
Die Sitzbelegungsmatte geht fast immer durch punktuelle Belastung kaputt.....
Ich saß drauf und habe mit der rechten Hand drunter gefasst,
dass ich mit der rechten Pobacke dabei mittig auf dem Sitz war, kann sein . . .
Also bei mir ist die Lampe immer die ersten 1-2 Minuten an, wenn meine Freundin auf dem BFS sitzt...die wiegt allerdings nur etwas über 50kg...kann gut sein, dass sie mit nem Kindersitzverwechselt wird
sonst gibt es keine Fehlermeldungen...
Aber kann ja sein, dass mir jemand sagen kann, dass es an was anderem liegt...
Was mir grade einfällt: hat nicht mal jemand gesagt, dass man die Sitzbelegungsmatte vom Freundlichen de-programmieren lassen könnte, sodass der Beifahrer Airbag immer auslöst? (und ich meine jetzt nicht die eBay Widerstandslösung!!)
was noch gerne kaputt geht,kabel vom gurtstraffer.....
Ja das kann es sein ich habe nicht löschen lassen ich dachte die muss so von selbst weg gehen wen ich es ausgetauscht habe...
aber viele leute sagen das die Sitzbelegungsmatte auch kaput wäre was hat das mit Airbag lampe zu tun das ist doch vom sitztheizung oder nicht ... ich danke für die helfe
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Unter dem Sitz ist die Steckverbindung von der Sitzbelegungsmatte. Vieleicht bist du irgendwie da drangekommen und hast nen Wackler verursacht.
Zitat:
Original geschrieben von Keill
Ja das kann es sein ich habe nicht löschen lassen ich dachte die muss so von selbst weg gehen wen ich es ausgetauscht habe...
aber viele leute sagen das die Sitzbelegungsmatte auch kaput wäre was hat das mit Airbag lampe zu tun das ist doch vom sitztheizung oder nicht ... ich danke für die helfe
die sitzerkennungsmatte hat nichts mit der sitzheizung zutun... das hat auch nur der beifahrersitz
Zitat:
Original geschrieben von Seven_D
Unter dem Sitz ist die Steckverbindung von der Sitzbelegungsmatte. Vieleicht bist du irgendwie da drangekommen und hast nen Wackler verursacht.
Genau das vermute ich auch, da ich nicht von vorne oder hinten, sondern von rechts daruntergefasst habe. Also schau ich mir den Sitz wohl am besten mal von unten an
Hi,
ich hatte auch das Problem mit der Airbag Lampe.
Musste diese auch wegen TÜV irgwie wegkriegen.
War die Sensormatte unterm Beifahrersitz.
Die Matte kostete ca. 80 Euro + ca. 75 Euro Einbau.
Mfg
Ja, hab mir das nochmal genauer angesehen (beim Auto aussaugen)
da, wo ich druntergefasst hab ist nur das Gestell, keine Kabel oder so
} > also gehe ich beim BA-BY auch mal davon aus, dass es die Matte ist