ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Airbag Lampe leuchtet

Airbag Lampe leuchtet

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 19. Februar 2007 um 13:31

hallo zusammen

habe gestern mein tacho ausgebaut und jetzt leuchtet die airbag lampe weiss jemand wie mann die löschen kann

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tacho ausgebaut und zwischendurch Zündung betätigt :D

Mit einem Diagnosegerät Fehler löschen oder mal Batterie abklemmen für ne halbe bis Stunde hilft auch manchmal schon.

Bei mir hatte sich mal die Steckverbindung unterm

Sitz gelockert.

am 14. April 2007 um 23:56

Hallo, würde sagen wenn du nochmal dein tacho Justierst dann klemm die birne einfach ab !!! ha ha .Nein spass lass mal denn fehler auslesen !!! gruss bobo

am 18. April 2007 um 11:23

airbag

 

hallo zusammen!!!

der stecker unterm sitzt war auch mal bei mir locker,,da hatte ich das selbe problem musst du mal gucken````

ps:bobo lass dir die haare schneiden,,,,

am 19. April 2007 um 18:17

hallo, ironmaik glaube nicht der stecker war bei dir locker sondern eine schraube !!!!!!!!! ha ha falls du das natürlich verstehst da du wohl nicht lange in deutschland bist !!! spass du glatzkopf

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Tacho ausgebaut und zwischendurch Zündung betätigt :D

Dieser Fehler wird beim Basteln häufig gemacht...

am 10. August 2007 um 21:07

seit heute leuchtet die airbag lampe bei mir auch, bis vor 4 tagen war es ab und zu für 1-2min und dann war es aus?!

laut vag fehler fahrer sitz sporödisch oder so was in der richtung.es wurde etwas v untem fahrersitz erwähnt??wie schaut der stecker auch wie kann ich das sehen??

bitte um hilfe

thx u 4 helpin

Am einfachsten ist es du drückst alle Steckverbindungen mal fest

zusammen. Da ich elek. Sitze habe sind es eine ganze Menge,

genaueres kann ich erst morgen sagen.

am 12. August 2007 um 15:57

Hallo,

das wird nichts bringen. Meist ist die Sitzbelegungserkennungsmatte gebrochen....

Gruß,

hotel-lima

am 13. August 2007 um 10:46

@ hotel-lima

d.h. zu den freundlichen fahren und tauschen lassen oder wie??

ich habe es jetzt gerade nachgeschaut es ist der beifahrersitz und fehler:

00656---> sitzbelegunssensor vorne beifahrerseite leitungen,leitungen/dioden nicht polrichtig angeschlossen, sitzbelegunssensor, srs STG!

...oder was könnte ich noch da machen??

thx u 4 helping!

p.s.:habe nicht gesehen mein bruder war eingelogt sry :)

am 13. August 2007 um 18:53

Hallo,

ja, das ist die Matte im Sitz (gehe davon aus, daß Kabel und Stecker ok sind!). Wie gesagt, die brechen nach einer gewissen Zeit und dann kommt es zu Wackelkontakten. Kann durchaus sein, daß Du nach dem Löschen wieder ein paar Tage Ruhe hast, oder auch nicht....

Gruß,

hotel-lima

am 20. September 2007 um 9:37

hallo,

ich kann da hotel-lima nur zustimmen,im schlimmsten fall ist es der sitzbelegungssensor,das problem hatte ich auch schon 2 mal.beimir war es nur gut zu deuten-die lampe leuchtete und zeigte somit eine störung im airbagsystem an,sobald jemand auf dem beifahrer sitz platz nahm,erlischte die leuchte-dann fehlermessung bei audi:beifahrersitz airbag sensor.

das wiederholte sich nach ca 6 monaten nochmals auf der fahrerseite.

aber wie schon oft erwähnt,prüfe ersteinmal die steckverbindungen am sitz.

am 16. August 2008 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von -speedjunk-

hallo,

ich kann da hotel-lima nur zustimmen,im schlimmsten fall ist es der sitzbelegungssensor,das problem hatte ich auch schon 2 mal.beimir war es nur gut zu deuten-die lampe leuchtete und zeigte somit eine störung im airbagsystem an,sobald jemand auf dem beifahrer sitz platz nahm,erlischte die leuchte-dann fehlermessung bei audi:beifahrersitz airbag sensor.

das wiederholte sich nach ca 6 monaten nochmals auf der fahrerseite.

aber wie schon oft erwähnt,prüfe ersteinmal die steckverbindungen am sitz.

Hallo guter Beitrag

Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen

hab vor kurzen meine sitze ausgebaut und die Sline sportsitze eingebaut!aber leider ist bei dem beifahrersitz kein Sitzbelegunssensor verbaut!

deswegen habe ich jetzt immer die die meldeleuchte Airbag!!!

gibts einen weg die abfrage zu umgehen?

oder würded es schon reichen wenn ich bei dem wo der stecker reinkommt, einen stecker reinstecke wo die beiden signale (Sitzbelegunssensor und gurtschloß) ein dauerplus haben haben ?

meine werkstatt hat auch schon versucht das steuerteil umzuschreiben damit die signale nicht mehr abgefragt werden! ging aber leider auch nicht!

bitte wer kann mir helfen!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Airbag Lampe leuchtet