- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Airbag nachrüsten
Airbag nachrüsten
Da ich nun bald in den nächsten Wochen meinen Lappen machen werde und bereits n Gölfchen auf mich wartet (2er) wollte ich fragen ob es möglich ist den Golf nachträglich mit einem Fahrerairbag auzurüsten bzw ob sich sowas überhaupt lohnt bei vorsichter Fahrweise. Mich hat nämlich n Bericht im Fernsehen doch etwas verunsichert als ich n Golf 4 aufn Golf 2 hab frontal auffahren sehen.
beim 4er alles klar was den fahrer angehen würde und beim 2er sah das ganze danns schon etwas verherender aus, deswegen auch meine Frage
Ähnliche Themen
32 Antworten
geht nich und würde bei der weichen Krosse des Golfs nicht allzuviel nutzen
Naja geht nicht gibts nicht... Also es gibt extra ein nachrüstset von VW für den 3er. Geht also auch beim 2er. Außerdem gabs auch 2er mit Airbags, allerdings nur sehr selten und auch nur in den USA. Nur die Fragen ob es sich lohnt viel Geld für sowas auszugeben.
FALLS es ein Set gibt und du dein Golf schon hübsch ist und du in diese Richtung kein Geld ausgeben willst: Mach es! Hab es mir auch überlegt (da der G2, gerade der G60, doch sehr gefährliche Autos sein können) aber wegen den horrenden Preisen bleiben lassen.
komplettes nachrüstset für den 3er kostet 775+ einbau...
Vergleich zur besseren Verständnis:
Schweiz: 1900.- NUR Material
2600.- inkl. Montage
das heisst: 1200 Euro, resp. 1700 inkl. montage.
Das ist viel..
hat jemand bilder vom G2 mit airbag
das war mir neu
da ich den nie verkaufen werde ist das eine überlegung wert
mal paar leute dort zum schnüffeln einsetzen
was nützt ein airbag wenn dir der motor vorher aufn schoss hopst und die pedale sich ihren weg suchen?
g2 crashtests wurden ja oft genug gemacht!
Birne noch am stumpf???
wie bitte?
Also ich halte das ja für eine absolut schwachsinnige Idee... Ein Airbag verhindert auch nicht das extreme Zusammenstauchen der (für heutige Verhältnisse) ziemlich weichen Golf 2 Karosse... was nützt ein Airbag wenn das Lenkrad dem Fahrer sowieso schon die Fresse zertrümmert ? Da kann man sich meiner Meinung nach auch gleich in die Fußgängerzone stellen und ein paar Scheinchen in die Luft werfen, hat den selben Effekt
is vieleicht ne redewendung in nicht eu ländern!
Das Golf 1 Cab hab ich mal mit Airbags gesehen...
@klambecks seh ich auch so
jeder der golf 2 fährt sollte sich bewusst sein das wenn es hart auf hart kommt GAME OVER angesagt ist.
hey danke für die antworten ... mir gings nur um die sicherheit und obs machbar wäre.. aber für sowas 1200€ und mehr zu bezahlen bei nem auto dass mich nur 500 € gekostet hat werd ichs lassen.
dann lieber sparen und in 2-3 jahren nen g4 oder so kaufen...
thread kann geclosed werden, wenns nicht noch mehr diskussionsbedarf geben sollte