ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Airbag Preise

Airbag Preise

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 15:58

Hallo,

in der Tür steht das mein Airbag 11/2010 abläuft???

Heißt das, dass man ihn dann tauschen muss? Mich würde nur mal interessieren was er dann kostet```??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du keine Seitenairbags hast ist es ein wenig günstiger ca.1200€

Mit allen vieren 1480€.

Und das ohne Einbau.

Ich schätze mit Einbau kannst du ab 2000€ rechnen.

Das heist nach vierzehn Jahren(sollten die Airbags get. werden)kann man das Auto verschrotten. Denn der Tausch wird Teurer als der Wert des Fahrzeugs.

am 7. Dezember 2007 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Hallo,

in der Tür steht das mein Airbag 11/2010 abläuft???

Heißt das, dass man ihn dann tauschen muss? Mich würde nur mal interessieren was er dann kostet```??

Du solltest Dich mal an Deinen Audi-Servicepartner wenden, der kann in seinem Service-Informationssystem im HST unter dem Suchbegriff "Airbag" die entsprechende Herstellerinformation finden, wonach der Wechselintervall für Airbageinheiten entfallen ist / aufgehoben wurde.

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 17:59

also ist der aufkleber ungültig??

am 7. Dezember 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

also ist der aufkleber ungültig??

Der Audi-Servicepartner hat die Infos dazu.

Er freut sich über Deinen besuch.

dann müßte mein Airbag ja auch in 1 Jahr ablaufen.Wo steht das in der Tür ?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 18:09

Fahrertür aufmachen unten rechts an der B Säule ist eine schwarzer Aufkleber mit weißer Schrift

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Fahrertür aufmachen unten rechts an der B Säule ist eine schwarzer Aufkleber mit weißer Schrift

ja da werde ich gleich mal nachschauen. Sagt der TÜV was wenn er abgelaufen ist ?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 18:16

gute Frage, geht ihn doch eigentlich nichts an mit welcher sicherheitsaussattung ich fahre oder?? Ich habe übrig. nur Frontairbags!

am 7. Dezember 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

gute Frage, geht ihn doch eigentlich nichts an mit welcher sicherheitsaussattung ich fahre oder?? Ich habe übrig. nur Frontairbags!

Das geht den TÜV ne ganze Menge an !

z.B. Airbaglampe an = NIXE TÜVE = Nixe Plakette.

Drum solltet Ihr euch halt an eure Audi-Servicepartner wenden.

meine Airbags laufen in 2,5 Jahren ab--nach 15 Jahren.

brauch ich also nicht mehr viel rein investieren in das Auto. Neue Airbags bekommt der jedenfalls nicht und wenn der TÜV beim übernächsten Mal die Plakette verweigert dann wars das wohl mit meinem Audi:(

am 7. Dezember 2007 um 19:15

Da muss ich auch mal direkt schauen. Kann mich aber nicht erinnern so einen Aufkleber je gesehen zu haben - hat das jeder drauf?

Ich habe Fahrer- Beifahrer und Seitenairbags.

Auf der Beifahrerseite B-Säule unten ist ein Aufkleber mit Hinweis auf Beifahrerairbag.

meiner ist auf der Fahrerseite --wenn man die Tür auf macht sieht man ihn auf der B-Säule. Praktisch das Verfallsdatum meines Audis:(

am 7. Dezember 2007 um 19:20

Na ja, ist es wirklich so, dass nach dem "Verfallsdatum" die Airbag Leuchte angeht?

am 7. Dezember 2007 um 19:24

Nich soviel komisches Zeug schreiben, einfach beim Audi-Servicepartner nachfragen.

Der hat halt da gewisse Info`s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen