ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag raus!

Airbag raus!

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 12:14

Habe ein Golf 3 GTI(MKB:2E, Bj.09.1994, 8V) und würde gerne mein Airbaglenkrad gegen ein Sportl. tauschen. Es gibt von Raid eine No-Airbag-Nabe und ein 32 Lenkrad benutzen zu dürfen. Allerdings steht in der Beschreibung das man die Nabe nicht beim ersten Modelljahr mit Airbagkontrollleuchte nehmen kann. In dem Fall dürfte ich sie nicht benutzen oder? Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus und kann mir ja vielleicht helfen trotzdem eine Möglichkeit zu finden ein Sportl. einzubauen. Danke

Neo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Über Sinn und Unsinn des Airbag-Rausnehmens brauchen wir hier ja nicht diskutieren, aber wenn du einen 94er GTI fährst, hast du ja keinen Golf aus dem ersten Modelljahr. :)

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 14:03

Aber ich habe eine Kontrollleuchte!

Ja klar, die Leuchte hat ja wohl jeder Golf mit Airbag ;)

Aber du hast keinen Golf aus dem ersten Modelljahr in dem die Leuchte verbaut wurde. :)

wenn man mal airbags drin hat darf man eh net gegen ein lenkrad OHNE airbag tauschen :rolleyes:

Klar darf man das, es gibt von Formel K und neuerdings auch von RAID solche Rückrustadapter - sogar mit ABE! ;)

Also erst mal informieren und dann maulen... ;)

aber soviel ich weiß wirst da dann in der versicherung hochgestuft oder irre ich mich da? bitte verbessert mich wenn das nicht stimmen sollte

Sowas müssten sie wohl explizit dazuschreiben, ich meine ABE ist ABE. :)

Nur wie bei jedem anderen Sportlenkrad mit ABE ist ein zuzätzlicher Fahrversuch durch einen TÜV- oder vergleichbaren Prüfer nötig, wenn du nicht eine serienmäßige Rad-/Reifenkombination fährst.

am 15. Juni 2003 um 19:43

AIRBAG AUSBAUEN?????*kopfschüttel*

Seid Ihr Jeck???:(

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 19:49

Welches Modelljahr gibt es denn noch? Es steht aber 1 Modelljahr oder Kontrollleuchte. Wenn Ihr sagt das sich das nicht auf mein Modell bezieht glaube ich euch das mal. Danke

mfg

Neo

am 15. Juni 2003 um 21:23

re

 

airbag rausbauen? sonst gehts noch oder?

dann spar lieber noch was und kauf dir ein Raid Silberpfeil oder wie die heißen aber lass das dingen drinne!

*kopfschüttel**immer dies kidies**GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG*

Willst du dann noch das ABS ausbauen wegen Gewichtsvorteilen?

am 15. Juni 2003 um 22:04

re

 

rofl ?nur abs raus? ne bremsscheiben mit raus, spart auch noch ein paar gramm *FG*

am 15. Juni 2003 um 22:15

Was regt ihr euch denn so auf? Wenn jemand meint, das er ohne Airbag auskommt, dann soll er das doch auch machen...

Wenn Neoline das mit sich vereinbaren kann - warum nicht. Man muß doch nicht immer alles aus der "Oberlehrer-Sicht" sehen, oder? Oder is das euer Kopf?

*kopfschüttel*

ich frage mich immer wieder, warum manche Leute die Entscheidungen anderer nicht einfach respektieren, statt irgendwelche blöden Kommentare von sich zu geben.

Wenn er den Airbag rausbauen will, weil er ein kleineres Sportlenkrad haben will, dann lasst ihn doch einfach machen.

Ich persönlich habe ein 30er Lenkrad drinnen (hatte vorher aber auch keinen Airbag) und muß sagen, dass es um einiges angenehmer ist, als das Originallenkrad.

Ob ich nun das Airbaglenkrad ausbauen würde, wenn ich eins drinnen hätte? Ich denke schon.

Klar gibt es auch schöne Sportlenkräder mit einem Airbag (ich sag' nur R32 :) ), aber angesichts der hohen Preise dieser Lenkräder kann sich das nun einmal nicht jeder leisten.

Daher sage ich immer wieder: "Muß halt jeder selbst wissen, was er macht (sofern er andere dadurch nicht in Gefahr bringt)"

Deine Antwort
Ähnliche Themen