- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Airbag Rückruf? "69EJ"
Airbag Rückruf? "69EJ"
Hejhej,
habe Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden - falls falsch gesucht, bitte verschieben... - DANKE!
Bin über einen Rückruf buchstäblich "gestolpert" - hatte was ganz anderes im Sinn...
Deute ich das hier richtig:
https://ec.europa.eu/safety-gate-alerts/screen/webReport/alertDetail/10030800
dass da ein VW(?)-"Rückruf"(?) mit der Kennzeichnung "69EJ" ansteht...?
Veröffentlicht am 27.09.2024 - trotzdem noch nie davon gehört oder gelesen, daher meine Frage...
... Deutschland scheint ja nicht betroffen zu sein, wenn ich es richtig deute... (?).
"Ich-bin-hier-nur-der-Fahrer-ohne-Ahnung!"
Danke im Voraus & Gruß aus dem Norden!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Man kann hier über die FIN abchecken ob man betroffen ist.
Nicht irritieren lassen wegen Nutzfahrzeuge, funktioniert trotzdem.. Normalerweise wird man als betroffener aber sowieso vom KBA informiert
Zitat:
@royaldoom3 schrieb am 8. Dezember 2024 um 16:39:11 Uhr:
Man kann hier über die FIN abchecken ob man betroffen ist.
Nicht irritieren lassen wegen Nutzfahrzeuge, funktioniert trotzdem.. Normalerweise wird man als betroffener aber sowieso vom KBA informiert
Bin noch nicht angeschrieben worden... KBA hier = "transportstyrelsen.se"
Danke für den Link - geprüft und Ergebnis: "Nicht betroffen".
Schön.
ABER: in der EU Liste steht mein Fahrzeug laut "EC-type approval/model " (Feld K) explizit mit dabei...
--> = verwirrt... (?)
Das betrifft nicht alle Fahrzeuge, sondern nur die, die mit den fehlerhaften Takata-Airbags ausgestattet sind. Wenn deine FIN nicht betroffen ist, hast du Airbags von einem anderen Hersteller. Mit dem BMW E46 hatte ich die Rückrufe schon vor ungefähr 10 Jahren. Da wundert es am meisten, dass das nicht schon längst abgearbeitet ist. Takata selbst ist deshalb schon 2017 in die Insolvenz gerutscht.
Zitat:
@RFR schrieb am 8. Dezember 2024 um 22:20:13 Uhr:
Das betrifft nicht alle Fahrzeuge, sondern nur die, die mit den fehlerhaften Takata-Airbags ausgestattet sind. Wenn deine FIN nicht betroffen ist, hast du Airbags von einem anderen Hersteller. Mit dem BMW E46 hatte ich die Rückrufe schon vor ungefähr 10 Jahren. Da wundert es am meisten, dass das nicht schon längst abgearbeitet ist. Takata selbst ist deshalb schon 2017 in die Insolvenz gerutscht.
"ja" - EU zählt Fahrzeuge von bereits 2006 auf...
https://www.focus.de/.../..._d7c59e53-1c85-480c-9854-ae4afff93969.html
Laut der Seite für Nutzfahrzeuge ist bei meinem Golf Plus eine Überprüfung durch einen Volkswagenpatner erforderlich.
Frage mich, ob das wirklich stimmt oder nur eine falsche Anzeige von der Seite ist?
Direkt der Airbag wird nicht erwähnt.