1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag Rückruf und keine Teile vorhanden

Airbag Rückruf und keine Teile vorhanden

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 0:05

Hallo,

mein E46 ist auch von der Rückrufaktion des Airbages betroffen.

Laut Aussage meine Händlers kann er die Rückrufaktion nicht durchführen, da er momentan keine Teile bestellen kann, da die noch in China sein sollen!

Ist da was wahres dran, oder was soll ich von dieser Aussage halten ?

Bin kurz davor bei einem anderen Händler vorstellig zu werden !!!!!

Was habt Ihr für erfahrungen gemacht ?????

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum alle so scharf auf diesen Airbag sind. Von mir aus soll der alte drinbleiben und bevor sich jetzt die Sicherheitsexperten melden, bitte alle Behauptungen untermauern ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was erwartest du denn? 1,6 Mio. E46 Fahrer wollen einen neuen Airbag, dass es da zu Lieferverzögerungen kommt ist doch bei so einer Anzahl völlig normal.

Mein Händler versucht auch schon seit 2 Monaten vergeblich an ein paar Airbags zu kommen, er hat mir dann geraten mich direkt an die Hauptniederlassung in Esslingen zu wenden und siehe da, Termin bekommen und Airbag wurde gewechselt. Es ist nämlich das Problem dass immer zuerst die Hauptniederlassung die frisch gelieferten Airbags verbaut, die anderen Niederlassungen kriegen nur das was übrig bleibt. Und das ist Aufgrund der Lieferverzögerungen so gut wie nichts.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 10:09

Entschuldigung das ich gefragt habe

mh ich habe noch gar keine Post vom KBA.

am 13. Oktober 2014 um 12:28

Als ich da war um teile zu kaufen hab ich einfach mal nachgefragt. und hatte dann nachdem sie ein Airbag bestellt haben 1 Woche später mein Termin.

Die sollen lieber mal die Sitzbelegungsmatten tauschen, als den Airbag.

Bei mir wurde es mit gemacht als ich die Radlager hinten und Winterräder montieren lassen habe letzte Woche.

Ging ohne probleme. Die Originalabdeckung wird wieder benutzt, allerdings sind dann die Spaltmaße nicht mehr 100 % wie am anfang, aber kaum sichtbar, der wo es nicht kennt fällt es auch nicht auf.

Als ich gestern in der Werkstatt war, wegen Winterräder drauf machen und Stützlager wechseln, bekam ich auch gleich einen neuen Beifahrerairbag verbaut. Der Meister meinte ihr Autohaus hätte 10 Airbags bekommen und verbaut werden sie nach dem Prinzip 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.'

Vom KBA wurde ich bisher noch nicht angeschrieben.

Mir wurde gesagt "auf unbestimmte Zeit keine Teile da, kann nächstes Jahr werden!"

Ich verstehe nicht, warum alle so scharf auf diesen Airbag sind. Von mir aus soll der alte drinbleiben und bevor sich jetzt die Sicherheitsexperten melden, bitte alle Behauptungen untermauern ;)

Bin vollkommen deiner Meinung VentusGL. Kann weder den Hype darum, noch die Tatsache nachvollziehen, dass hier zig Threads darüber eröffnet werden.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 18. Oktober 2014 um 19:24:57 Uhr:

Ja, wenn´s etwas umsonst gibt .................................:):D

Dem muss ich ohne Smilie zustimmen. Wieso sollte ich einen geschenkten Airbag nicht nehmen?

Bei nem gratis Verschleissteil (Reifen, Querlenker, DPF, manchmal auch Steuerkette, Ölwechsel,...) würde keiner mehr sagen "ich verstehe den Hype nicht".

Und wenn ich gratis ein neues Glas für die Innenraumbeleuchtung bekommen würde, würde ichs nehmen. :D

am 18. Oktober 2014 um 19:27

Ich hoffe das ich dieses Bauteil niemals in Aktion sehen muss, daher sollen die doch einfach so bleiben wie sie sind. Tauschen die die Airbags auch, wenn die auf sind *looool* . Ich meine so nach einem kleinen Crash braucht man die doch wieder ;)

Moin moin liebe E46 Gemeinde,

ich war letzte Woche beim "Freundlichen", die Teile wurden bestellt und ich hab auch schon den Termin.

Gruß Hartbreaker

Deine Antwort