ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Airbag Steuergerät defekt 65535 /Codierung

Airbag Steuergerät defekt 65535 /Codierung

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. März 2019 um 18:39

Hallo zusammen

mein Onkel hat einen A4 FL mit folgendem schönen Fehlerprotokoll :)

Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\8D0-959-655-AI8.lbl

Teilenummer: 8D0 959 655 J

Bauteil: Airbag Front+Seite 0001

Codierung: 00106

Betriebsnr.: WSC 06325

VCID: 3D769B78379395AC0A-5178

2 Fehlercodes gefunden:

65535 - Steuergerät defekt

00-10 - - - Sporadisch

00532 - Versorgungsspannung

07-10 - Signal zu klein - Sporadisch

und der Fehler lässt sich natürlich auch nicht löschen, 65535 bedeutet ja wohl Ersetzen :)

Dazu hätte ich 2 Fragen die mir leider hier im Forum nicht gerade ins Auge gesprungen sind, der eine oder andere eventuell aber einfach Beantworten kann.

Bei gewissen Airbag Steuergeräten muss man die FIN anpassen, geht dies mit VCDS oder kann das Audi machen, geht das gar nicht oder ist das bei diesem BJ 99 noch egal?

Codierung anpassen so ziemlich genau die selbe Frage :)

Besten Dank für inputs

gruss

Roman

Ähnliche Themen
20 Antworten

Jupp, Fehler 65535 bedeutet IMMER, dass das Airbag Steuergerät im Eimer ist. War bei mir auch und eine Fachwerkstatt sagte, wenn DIESER Fehler neben anderen auftaucht, ist IMMER auch das Airbag Steuergerät defekt.

 

Steuergerät augetauscht und funzte wieder.

 

Lass mich raten, aufgrund der Stopfen unter Battrrie und Co hattest du ne Weile Wasser im Innenraum? Kann auch durchaus schon länger her sein. Das war bei mir der Grund, warums mein Steuergerät letzten Endes getötet hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann das Airbagsteuergerät nicht neu codiert werden. Wenn du dein altes Airbagsteuergerät wegschmeißen möchtest, würd ich es dir gegen Erstattung des Verstandes abnehmen.

Themenstarteram 19. März 2019 um 5:31

Hallo Anja

dachte mir fast das du darauf anwortest ;)

Wasser weiss ich nicht, er hat das Auto relativ neu, gekauft mit defekter DieselESP da wir gerade noch eine passende rumliegen hatten. Auto säuft und stinkt wieder :D

Also FIN ist egal so wie ich das rauslese.

Wegen Codierung nochmals, haben alle 655J die selbe Codierung oder wie finde ich raus welche auf einem Ausgebauten drauf ist?

Bei den Angeboten steht leider nichts dabei :(

Ach ja, falls jemand eine zuverlässige Bezugsquelle hat her damit :)

gruss

Roman

@darkalp wenn das Problem gelöst ist, können wir darüber reden :)

Gegen Erstattung des Verstandes... Danke René, sitze beim Rheumatologen und musste beim lesen spontan laut auflachen.

 

Soweit kenn ich dich ja, dass das kein zufälliger Verschreiber war. Du bist so herrlich bekloppt...

 

You made my day... :D

 

Zitat:

@darkalp schrieb am 19. März 2019 um 00:06:22 Uhr:

Wenn ich mich richtig erinnere, kann das Airbagsteuergerät nicht neu codiert werden. Wenn du dein altes Airbagsteuergerät wegschmeißen möchtest, würd ich es dir gegen Erstattung des Verstandes abnehmen.

Anna , bin immer noch so , änderungen bezüglich meines Brains sind auch nicht in Planung .

Es gibt unterschiedliche Codierungen , je nach Austattung des Autos . Bei Anja damals war es zum Glück die gleiche . Warum ich das defekte haben möchte .....ich hab ein Programm womit man das Steuergerät resetten kann .

Themenstarteram 8. April 2019 um 11:54

Fehler wurden nun "speziell" gelöscht, mal schauen ob sie wieder kommen.

Also Steuergerät nicht gewechselt? Wenn die Airbaglampe nun aus ist, wird sie es auch bleiben.

Themenstarteram 8. April 2019 um 18:54

Genau, es wurde nicht ausgetauscht sondern nur mit einem speziellen Gerät die Fehler gelöscht, die Gutmann & VCDS nicht löschen konnten.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 9. April 2019 um 8:45

:D

dafür ist nun das Klima Steuergerät von Bruders A4 defekt ... ich glaube ich suche mir ein anderes Hobby :)

Und was macht es nicht mehr?

Und ich hätte da ein schönes Hobby für dich:D:D

1
Themenstarteram 9. April 2019 um 8:57

Das Hobby gefällt mir :)

Ach, ist ein 96er also noch mit dem Audi 80/100 Steuergerät.

Und es funktioniert eigentlich, nur zeigt es auf dem Display nichts mehr an.

und ja, die Lämpchen (hintergrundbeleuchtung) funktionieren nur die Ansteuerung vom Display will nicht mehr.

Dachte ich mir dass es dir gefällt.

Jo, da ist dann dass Display kaputt. Aber die Bedienteile kosten ja nicht mehr so viel.

Wenn stricken, dann aber auch mit lackierten Fingernägeln - und ich hätte davon dann gerne ein Foto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Airbag Steuergerät defekt 65535 /Codierung