ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Airbaganzeige leuchtet

Airbaganzeige leuchtet

Themenstarteram 10. März 2005 um 21:12

Hallo leute,

habe einen 523i und bei mir leuchtet die ganze Zeit Airbaganzeige. War bei BMW, die sagten mir, ist irgendwas mit dem Gurt. Wisst ihr da was genaueres?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ein altes bzw. sehr bekanntes Problem.

Schlechter Kontakt eines (gelben) Steckers am Gurtstraffer unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz.

Nix grossartiges. Hast du noch Euro-Plus-Garantie?

grt. Fred

Themenstarteram 10. März 2005 um 21:25

Nee, leider nicht mehr. fahre das auto schon länger. kann ich da selber irgendwas machen?

Ruf mal bei der Werkstatt an und frag wieviel die dafür haben wollen,dann beisst du die Zähne zusammen und lässt es machen.Den Fehlerspeicher musst du sowieso löschen lassen.

Mit dem Airbag-Zeugs ist das halt so `ne Sache,also ich würde da nix rumbasteln wenn man nicht den vollen Durchblick hat.

grt. Fred

Themenstarteram 10. März 2005 um 21:45

Den Fehlerspeicher haben die schon zwei mal gelöscht. Nach 1 bis 2 Wochen, leuchtete die Anzeige wieder.

Du kannst ja mal unter den Vordersitzen die/den Stecker suchen und prüfen ob sie richtig fest sitzen und bei Bedarf mit einem "Zängchen" ein bisschen nachhelfen. Anschliessend den Fehlerspeicher nochmals löschen lassen.

Empfehlen will ich dir diese Vorgehensweise aber nicht.

grt. Fred

Themenstarteram 10. März 2005 um 22:50

Alles klar. Ich schau mal ob sich da was machen lässt. Danke!

Hatte das selbe Problem. Airbaglampe leuchtet: Laut Fehlerspeicher war das Gurtstrafferkabel unter dem Fahrersitz defekt. Wurde erneuert, seitdem ist Ruhe. Kostenpunkt: ca. 100 EUR inkl. Einbau.

am 12. März 2005 um 15:18

Ich persönlich würde bei Airbag-Fragen auch meinen Freundlichen beehren, da mir dieses Thema zu heiß wäre, um selbst daran "herumzuschrauben".

Nur zur Erinnerung....solange die Airbag-Lampe brennt, löst im Falle eines crashs auch kein Airbag aus!

Und zum Löschen des Fehlerspeichers (und dem damit verbundenen Erlöschen der Airbag-Leuchte) mußt Du sowieso in die Werkstatt.

Also, ich persönlich würde die Finger davon lassen, wenn man nicht wirklich Plan von dem Airbag-System hat...

Ansonsten wünsche ich euch allen unfallfreie Fahrt und dass ihr die Airbags niemals zu sehen bekommen müßt ;-)

 

Gruß, Extra ;-)

wenn man auch keinen Plan hat sollte man lieber keinen S*... erzählen.

Natürlich geht in dem Fall auch der Airbag auf !

Und wenn du es machen läßt bestehe darauf, daß die beim BMW den Kontakt nachher verlötten, dann gibts auch in Zukunft Ruhe, sonst kann es wieder in 1 Jahr locker werden. Ist so ein Müll, das S*ding.

am 16. März 2005 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

wenn man auch keinen Plan hat sollte man lieber keinen S*... erzählen.

Natürlich geht in dem Fall auch der Airbag auf !

Also, erstmal zum "Sachlichen":

Laut Aussage meines Freundlichen löst bei brennender Airbag-Leuchte der Airbag nicht aus, in dessen System der Fehler vorhanden ist, alle anderen schon. Keinesfalls aber wird das gesamte Airbag-System ordnungsgemäß funktionieren.

Welchen Airbag es betrifft, kann man aber erst nach Auslesen des Fehlerspeichers definitiv sagen.

Im Falle einer (sehr unwahrscheinlichen) Fehlfunktion des Steuergerätes könnten auch mehrere Airbags oder sogar alle betroffen sein, sodass dann im schlimmsten Falle unter Umständen gar kein Airbag auslösen würde.

Soweit erstmal der sachliche Teil.

 

Nun zum formellen Teil Deines Threads, lieber Hackology.

Auch in einem (im übrigen sachlichen) Forum sollte man bestimmte Umgangsformen wahren, finde ich.

Ich halte Deine Formulierung von wegen "lieber keinen S*... erzählen, wenn man keinen Plan hat" für arrogant, unhöflich und unverschämt oder kurz: überflüssig.

Ein einfacher Kommentar meine Aussage betreffend hätte es auch getan....aber es ist schön, dass es hier im Forum Leute gibt, die offensichtlich über alles Bescheid wissen und die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinen...

Bleib so nett, allwissend und charmant wie Du bist....und benutze nächstes Mal vielleicht ein Rechtschreib- und Grammatik-Programm, bevor Du etwas postest ;-)

Euch allen (und auch Dir) allzeit gute und unfallfreie Fahrt, einen besonders netten Gruß an Dich, Hackology,

Extra ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Extra300

 

Also, erstmal zum "Sachlichen":

Laut Aussage meines Freundlichen löst bei brennender Airbag-Leuchte der Airbag nicht aus, in dessen System der Fehler vorhanden ist, alle anderen schon. Keinesfalls aber wird das gesamte Airbag-System ordnungsgemäß funktionieren.

Welchen Airbag es betrifft, kann man aber erst nach Auslesen des Fehlerspeichers definitiv sagen.

Im Falle einer (sehr unwahrscheinlichen) Fehlfunktion des Steuergerätes könnten auch mehrere Airbags oder sogar alle betroffen sein, sodass dann im schlimmsten Falle unter Umständen gar kein Airbag auslösen würde.

Soweit erstmal der sachliche Teil.

 

Nun zum formellen Teil Deines Threads, lieber Hackology.

Auch in einem (im übrigen sachlichen) Forum sollte man bestimmte Umgangsformen wahren, finde ich.

Ich halte Deine Formulierung von wegen "lieber keinen S*... erzählen, wenn man keinen Plan hat" für arrogant, unhöflich und unverschämt oder kurz: überflüssig.

Ein einfacher Kommentar meine Aussage betreffend hätte es auch getan....aber es ist schön, dass es hier im Forum Leute gibt, die offensichtlich über alles Bescheid wissen und die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinen...

Bleib so nett, allwissend und charmant wie Du bist....und benutze nächstes Mal vielleicht ein Rechtschreib- und Grammatik-Programm, bevor Du etwas postest ;-)

Euch allen (und auch Dir) allzeit gute und unfallfreie Fahrt, einen besonders netten Gruß an Dich, Hackology,

Extra ;-)

1. Junge verarschen kannst du Dich selber.

2. Rechtschreibung ist meine Sache, denn das ist hier kein Diktat.

3. Da wird wohl der Kontakt unterm Sitz Wackelkontakt haben. Welcher Airbag sollte da nicht auslösen?

4. Grüße auf diese Weise kannst du Dir in deine A* stecken!

5. komisch was du aus einem S* alles so entnehmen kannst. Wenn du zu kreativ bist ist es wohl dein Problem.

hackology hat ain en schlechten tag erwischt !!

ich meine auch dass solche asoziale äuserungen wie S und in den a stecken nicht hier hin gehören sowas müsste der admi sofort löchen und den absender sperren OHNE zu zögern

MFG M:C

asozial bist du wohl selbst!!!!!!!!

 

"4. Grüße auf diese Weise kannst du Dir in deine A* stecken!"

 

was verstehst du hier? erkläre es mal...

ich sag nur noch zum hackology !man man man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Airbaganzeige leuchtet