ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Airbaglampe aus dem Amaturenbrett ausbauen !!!

Airbaglampe aus dem Amaturenbrett ausbauen !!!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 6:31

Moin Moin,

da bei mir meine Airbaglampe leuchtet, und ich das Fahrzeuge veräußern möchte, ist es von mir angedacht, nur die Birne auszubauen.

Da der Wagen inzwischen schon recht alt ist ( BJ 96 ), und vor 2 Wochen einen leichten Frontschaden bekommen hat, wird der Wagen von mir / bzw. Werkstatt nicht mehr repariert.

Da die Autohändler ( meist Osteuropäischer Herkunft ), zum größtem Teile die älteren Fahrzeuge aufkaufen, möchte ich zumindestens die Lampe aus dem Cockpit haben.

Ich selber lebe mit dem leuchten der Airbaglampe schon über ein Jahr, aber jeder, der neu in das Auto steigt, wirft automatisch einen ängstlichen Blick auf die Birne.

Und nun hab ich mir gedacht, einfach nur die Birne auszubauen.

Frage, muß ich das Amaturenbrett ausbauen, oder komme ich irgenwie von unten an die Birne an, um sie auszubauen.

Danke für die Feedbacks im vorraus.

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon, dass dein Vorhaben eine Frechheit ist, kannst du beim FOH die Leuchte löschen lassen. Wenn kein Fehler vorliegt und das nur mal eine temporäre Geschichte war, kommt sie auch nicht wieder. Ist was defekt, kommt sie aber wieder, so wie es sein soll.

Wie du die Lampe rauskriegst, findest du hier im Forum zu genüge, mehr Hinweise gebe ich dazu nicht. Nur noch soviel: kannst du wirklich das Auto dann mit reinem Gewissen verkaufen? Gerade bei Sicherheitsaspekten wäre mir das irgendwie zu gemein.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha1106

Ich selber lebe mit dem leuchten der Airbaglampe schon über ein Jahr, aber jeder, der neu in das Auto steigt, wirft automatisch einen ängstlichen Blick auf die Birne.

vielleicht mit recht ?

wenn du schon kaum geld für bekommst, wird das wohl auch egal sein. es ist ein sicherheitsrelevantes teil und da find ich dein vorhaben *******.

ein tip von mir, wie du sie auch aus bekommst, nimm den rechten fuß, heb ihn weit nach oben und trete mit voller wucht in den tacho. so geht´s auch.

Abgesehen davon, dass dein Vorhaben eine Frechheit ist, kannst du beim FOH die Leuchte löschen lassen. Wenn kein Fehler vorliegt und das nur mal eine temporäre Geschichte war, kommt sie auch nicht wieder. Ist was defekt, kommt sie aber wieder, so wie es sein soll.

Wie du die Lampe rauskriegst, findest du hier im Forum zu genüge, mehr Hinweise gebe ich dazu nicht. Nur noch soviel: kannst du wirklich das Auto dann mit reinem Gewissen verkaufen? Gerade bei Sicherheitsaspekten wäre mir das irgendwie zu gemein.

So einen Verkäufer vernasche ich gern zum Frühstück.

 

Da dies eindeutig Betrug ist, brauch ich nichtmal meine Rechtschutz damit beauftragen. Der Vorsatz ist durch Deine Aussage erwiesen.

 

So dumm möchte ich auch mal sein!

@ Micha Themenersteller

Du hast überhaupt keine Schamgefühl bzw. Gewissen. Kannst Du überhaupt noch in den Spiegel schauen?

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 12:45

Also nun mal butter bei díe fische.

ich wollte nur die lampe ausbekommen. Die information, das die Birne dann nicht mehr leuchtet, hätte der käufer schhon bekommen.

Zumal der Wagen auch nicht fahrbereit ist. Da kommt noch einiges als Bastelarbeit, wenn der Wagen wieder verkehrssicher fahren soll.

Also nur zur Info, ein Gewissen habe ich schon.

Und zuguter letzt: Ich wollte hier nicht eine Euphorie anzetteln.

Trotzallen

Danke

micha

Find selber raus, wie du die Lampe aus bzw. raus bekommst.

 

Hier wirst du keine Tipps dazu bekommen.

 

 

am 19. Juni 2008 um 16:08

HI,

wenn das Auto eh nicht fahrbereit ist, ist doch auch die Lampe scheissegal.

Und wenn das so ein zwielichtiger Osteuropäer ist, der allen Schrott verramscht, hat der schon Mittel und Wege die Lampe tot zu kriegen, wenn sie ihn stört - aber glaub mir, das wird es nicht... ;)

Zur Not macht ers nach Frosti-Art :D

Gruß cocker

Wenn du das an diese Osteuropäischen Zettelverteiler verkaufen willst dann finde ich da okay, die gehören nur verarscht! Ich sehe den schon vor mir: "Ey, Kumbel. Da löuchtet Lamp, Schteuergeraht, Äbag alles kabudd. Du können vroh sein ich dir Audo midnehm! :rolleyes:

Wenn du aber das Auto an einen kleinen Privatmann verkaufen möchtest, der sich ein neues Auto aufbauen möchte, fände ich das mit der Lampe nicht in Ordnung. Da ich nicht weiß was du wirklich vor hast, verschweige auch ich dir wie du die ausgebaut bekommst.

Aber ein TIP am Rande, oft hat bloß der Stecker umtern Sitz ein wackelkontakt, wenn du den, zum Beispiel durch zusammenlöten beseitigst, kann auch der Fehler dauerhaft gelöscht werden!

Zitat:

Original geschrieben von regda

Wenn du das an diese Osteuropäischen Zettelverteiler verkaufen willst dann finde ich da okay, die gehören nur verarscht! Ich sehe den schon vor mir: "Ey, Kumbel. Da löuchtet Lamp, Schteuergeraht, Äbag alles kabudd. Du können vroh sein ich dir Audo midnehm! :rolleyes:

bleib mal ruhig. Der Markt wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Die Jungs kaufen und verkaufen Autos, weils sie damit Geld verdienen. Auch diese Menschen haben eine Daseinsberechtigung!

 

 

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du eine solche Mühle erwirbst und der Schaden sich durch Betrug im Nachhinein als noch größer darstellt?

am 19. Juni 2008 um 17:18

HI,

wenn mein Auto mal zum Verkauf steht, bin ich evtl. froh, wenn so ein Autoramscher mir möglicherweise mehr bezahlt, als sonstwer... ;)

Gruß cocker

Mir gehen die immer nur auf den Sack, ich habe jede Woche so eine blöde Karte am Auto hängen.

am 19. Juni 2008 um 17:23

sei doch froh - dann is dein Auto begehrt.

ich hatte erst einmal so eine Karte dran - und das wohl nur aus Versehen... ;)

Meine Mühle will keine Sau...

Am besten sind immer die ausländischen Mitbürger, die nah an das Auto fahren wenn man aussteigt, das Fenster runterlassen und auf das Auto schielen und dann fragen "Ey, was willst du für Auto?". Ich lasse die mittlerweile schon gar nicht mehr zu Wort kommen und sage gleich, dass ich das Auto nicht verkaufen will. Dann bekommt man keine Antwort, das Fenster wird wieder hochgemacht und die fahren weiter :D

Ist mir bisher bestimmt auch 5x passiert.

 

So "begehrt" (wenn das das richtige Wort dafür ist) ist das Auto auch nur, weil es immer sehr gepflegt aussieht (was es ohne Zweifel ist) und es trotzdem nicht mehr viel wert ist. Die denken immer, sie könnten einen über den Tisch ziehen.

 

Mit den Karten mache ich mir meistens einen Spaß und hänge sie an die neueren Autos, die auch auf dem Parkplatz stehen :D :D :D

am 19. Juni 2008 um 17:34

... bist du gehässig ;)

Ich hab die eine Karte mal aufgehoben. Vielleicht kann ich in 2 - 3 Jahren dem Typ mein Auto andrehen.

Dann fahr ich dort auf den Hof und frage den Kerl:

"Was du geben für Auto?"

Gruß cocker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Airbaglampe aus dem Amaturenbrett ausbauen !!!