ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Airbaglampe geht nicht aus

Airbaglampe geht nicht aus

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 13:02

hi leute nu geht bei meinem 523 Touring die airbaglampe nicht mehr aus,am tester steht Stromversorgung und gurtstraffer re ohne Funktion, ich bin kein elektromechaniker und kann damit nix anfangen ,war auch nicht selbst am tester sonder ein freund der mir aber da auch nicht so recht sagen kann wo nun der fehler liegt am stecker ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Thema kam schon oft, recherchiere mal, meist nur Wackelkontakt oder nach dem Fehlerauslesen wieder weg. Ich vermeide seit dem ruckartige Sitzverstellungen und habe Ruhe.

am 10. Juli 2008 um 16:43

Du hast aber auch eine Pechsträhne..was?

Auch dieser Fehler ist ein bekanntes Problem beim e39.

Häufig sitzt der Fehler in einer wackeligen Steckvebindung unter dem Beifahrersitz. Wie navipilot schon meinte, gibt´s genügend Beiträge zu. Einfach mal suchen.

Grüsse

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 19:33

jo danke jungs,schau mal weiter nach,war ausgelesen und kam wieder.... iss mein pechauto,dabei bin ich solange BMW- Fan aber dieses auto hatte schon ne menge der macken die ich hier lese ,wie zb leises klappern vl an der radaufhängung usw dabei hab ich den erst 3jahre,und schon11 reperaturen ,leider.. vg

Hatte gleiches proplem,speicher löschen lassen und bis jetzt seit 3 monaten alles wieder gut.toi.toi.toi

ich hoffe es bleibt so.

gruss

stefan

am 10. Juli 2008 um 22:02

Macht unser auch.....soll angeblich so eine Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz sein.

Mal geht die Leuchte an, mal nicht. Mal geht sie sofort aus, mal nach 5 Minuten.

Weiß einer was die Reperatur kostet?

am 11. Juli 2008 um 9:39

@Chris2