- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Airbaglenkrad demontieren
Airbaglenkrad demontieren
Hallo,
wir sind im moment dabei einen Unfall Polo 9N umzubauen/herzurichten. Es soll alles Raus und nur 2 Schalensitze und nen Käfig rein.
Wir stehen jetzt vor dem Problem das Airbaglenkrad zu demontieren. Es befinden sich absolut keine Schrauben auf der Lenkrad Rückseite mit dem man den Airbag losschrauben könnte, wer hat hier schon erfahrungen gesammelt und könnte uns weiterhelfen? Batterie ist abgeklemmt schon seit 2 Wochen da kann schonmal nix schief gehen
Besten Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß
Ähnliche Themen
15 Antworten
Diese Antwort wird Dir nicht weiterhelfen,
aber:
Der Umgang mit Airbags ist privat nicht zulässig, darum solltet Ihr euch damit an eine Fachwerkstatt wenden.
Da der Umgang mit solchen Bauteilen den Bestimmungen des SprengG. unterliegt, ist gewerblicher Umgang mit Sachkunde vorgeschrieben.
Da in einem öffentlichen Forum keine Hinweise / Arbeitsanleitungen zu derartigen Dingen veröffentlicht werden dürfen, wirst Du hier dazu auch keine Tips / Anleitungen erhalten.
Bevor nun irgendwer wieder rummosert, lese er sich zu diesem Thema bitte folgendes durch :
Ok wenn das so ist hilft wohl nur ausprobieren und zur Not rohe gewalt um das ding runterzubekommen. Werkstatt ist leider nicht möglich da das Auto abgemeldet und nicht fahrbereit in einer Garage steht.
Aber trotzdem danke.
Gruß
Ich gebe noch zu bedenken, dass das rumhantieren an Airbags lebensgefährlich sein kann, besonders, wenn man noch mit roher Gewalt vorgeht....ich würde das lassen...
Einfach ziehen.
Jo!!! vor kurzem wurde von mir aus dem Polo Airbag geklaut!!! und wie es aussieht war es nicht so schwer Airbagkissen zu demontieren - Airbagkissen wird einfach in Lenkrad eingehackt und auf die kontakte aufgesezt.
Jetzt habe ich die Frage: Wo kann ich diesen Airbag günstig besorgen?? in Ebay gibt es nur mit Lenkrad und ab 499 euronen aufwärts!!!!
Wenn mir einer helfen kann, meldet euch bitte!! dieses Jahr ist die nächste HU fällig....
Habe das Spielchen mit gestohlenem Airbag auch hinter mir.
Günstigste Lösung meiner Meinung nach, den Schaden der Teilkasko melden und danach ab zum Freundlichen!
Kostet dich nur die SB und es geht um deine Sicherheit! Wie oben schon geschrieben wurde, darf nur geschultes Fachpersonal am Airbag arbeiten.
Hier noch ein anderer Thread:
Vielen dank. Na dann ruf mein versicherer an...
Hey Leute, da habe ich noch eine Frage!!! Weiß vielleicht einer von euch , ob zu Polo 9n einen Lenkrad von Polo 6n passen würde.... die sin ja wesentlich billiger..... so um 400 Euronen billiger.... Vielen dank.
Zitat:
Original geschrieben von nd_n2
Hey Leute, da habe ich noch eine Frage!!! Weiß vielleicht einer von euch , ob zu Polo 9n einen Lenkrad von Polo 6n passen würde.... die sin ja wesentlich billiger..... so um 400 Euronen billiger.... Vielen dank.
Wenn`s passen würde, hättest Du nen 6N, keinen 9N.
Meinst, die Versicherung müsste sparen ?
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Wenn`s passen würde, hättest Du nen 6N, keinen 9N.
Meinst, die Versicherung müsste sparen ?
Also bist du dann sicher dass es nicht passt....???? übrigens ich habe leider kein kasko, da ich es finanziel nich leisten kann.... Weiss noch jemand über die passende Lenkräder für 9N aßer aus der Serie...
Hat vieileicht einer die Anleitung für den Einbau/Ausbau...????
Zitat:
Wende Dich an eine Fachwerkstatt.
Bei dieser Fragestellung kann keine Sachkunde vorliegen und somit auch keine Berechtigung, am Airbagsystem zu arbeiten.
Anhang weiter oben lesen.
NUB`s lesen.
Zitat:
Zitat:
Bei dieser Fragestellung kann keine Sachkunde vorliegen und somit auch keine Berechtigung, am Airbagsystem zu arbeiten.
NUB`s lesen.
ich wollte nur wissen welche lenkräder für mein Polo passen würden.
Natürlich lasse ich es nir einbauen... Vielen dank... hab keine fregen mehr...
Zitat:
Zitat:
NUB`s lesen.
ich wollte nur wissen welche lenkräder für mein Polo passen würden.
Natürlich lasse ich es nir einbauen... Vielen dank... hab keine fregen mehr...
In einen Polo 9N passen die Lenkräder eines Polo 9N,
Und wozu braucht man eine Anleitung für Aus- / Ein- / Umbau, wenn man doch garnix selbst Um- / Ein- / Ausbauen will ??