ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbaglenkrad*schnelle Antworten erbeten*

Airbaglenkrad*schnelle Antworten erbeten*

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 7:33

Aloha

Brauche dringend schnelle Antworten, ob ich dieses Lenkrad ohne Probleme bei mir verbauen kann.

Kann eins günstig haben.

So eins hier:

http://cgi.ebay.de/...5225QQihZ010QQcategoryZ53943QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meiner ist Bj 1998

Von dem anderen aus Bj 2001

Gibt es beim Umbau irgendwelche Probleme, oder kann ich es einfach tauschen :confused:

Danke vorab für schnelle beantwortung.

Mfg: Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Steht da ned, dass nur der Airbag versteigert wird??

Nichts desto trotz pasts das Lenkrad schon. Die Multifinktionseinheit wahrscheinlich aber eher ned. Da hast eine Chance von 1:9.

Sascha

am 3. Januar 2007 um 8:02

Also soweit ich weiß, hat Deiner noch das einstufige Airbagsystem, das auserwählte Lenkrad hat aber schon den 2-stufigen Airbag ;)

Deswegen wird das ned funktionieren, auch wenn anonsten alles passt... ;)

 

 

Gruß,

Torti

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 8:02

Hi

Das Lenkrad dient nur mit Bild als Anschauung, da ich es vom Schrotty haben kann aus nem Unfallwagen der seitlich vor nen Baum gebrizzt ist, und es ist noch wie neu.

Das aus der Bucht soll nur als Anschauung dienen ;)

Ist nur die Frage eben ob es so passt, denn meins ist das Vorgängermodell (Lenkrad) auch mit Multifunktionstasten.

gruß Christian

nein, geht nicht, begründug siehe torti. du würdest das lenkrad zwar einbauen können, aber der airbag würde nicht zuverlässig funktionieren und du würdest daher ggf die betriebserlaubnis und somit den versicherungsschutz verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von sash2811

Nichts desto trotz pasts das Lenkrad schon. Die Multifinktionseinheit wahrscheinlich aber eher ned. Da hast eine Chance von 1:9.

Was soll das denn eigentlich heißen?? Er hat das alte Lenkrad mit dem alten Airbag und er will das neue Lenkrad mit dem neuen Airbag.

Also von BMW freigegeben ist dieser Tausch auf jeden Fall nicht, auch wenn es von den Anschlüssen her passt - wie schon von den anderen gesagt :)

Gruß, Carlo.

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 8:15

Das wäre schade :mad:

Nur ist mir dabei die Funktion und der Versicherungsschutz schon wichtig !!!

Mann, und wenn man sowas schon güntig haben kann . . . :mad:

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 8:20

Habe diesen Thread auch in einem anderen Forum gestellt, habe da etwas anderes zur Antwort bekommen, bin jetzt echt durcheinander, weil da ist es gegenteilig, wem kann ich denn jetzt mehr Hoffnung abgewinnen :confused:

am 3. Januar 2007 um 8:21

Nee, vergiss es lieber, meiner Meinung nach steht ein funktionierender Airbag über dem Aussehen ;)

Auch wenn sich den einige Zeitgenossen ja schon austragen lassen wollten... :rolleyes:

 

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von CEEDEE

Habe diesen Thread auch in einem anderen Forum gestellt, habe da etwas anderes zur Antwort bekommen, bin jetzt echt durcheinander, weil da ist es gegenteilig, wem kann ich denn jetzt mehr Hoffnung abgewinnen :confused:

ganz einfach - dein jetziger airbag hat einen anschluss (=zündkreis). der neue hat zwei (=zündkreise). den rest darfst du dir selber überlegen :D

am 3. Januar 2007 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von CEEDEE

Habe diesen Thread auch in einem anderen Forum gestellt, habe da etwas anderes zur Antwort bekommen, bin jetzt echt durcheinander, weil da ist es gegenteilig, wem kann ich denn jetzt mehr Hoffnung abgewinnen :confused:

Einstufig und zweistufig passt ned zusammen ;)

Die Hardware würde passen, aber funktionieren würde es ned und das ist ja der Sinn des Airbags...

 

Gruß,

Torti

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 8:34

Jungs, ich danke euch schonmal

Mir geht es nicht um die Optik, eher vielmehr das schon etwas angegriffene Lenkrad einem besseren Zustand zu verhelfen, da wäre dieses Lenkrad gerade richtig (zum Zeitpunkt gewesen) weil es günstig ist.

Ich stelle aber hier auch die Sicherheit gegenüber der Optik im Vordergrund !!!

Aber es war ja ein Versuch wert, denn spätestens bei nen Unfall, hätte der Gerichtssachverständiger gemerkt, das das Lenkrad da nicht reingehärt hätte.

Dann werde ich mal ausschau nach einem halten was ich drinn habe und suchen (wer hat den eins im Top zustand) ???

Ist das denn wirklich so kompliziert, alles für den neuen Airbag nachzurüsten?

-------------------------------------

Sag mal CEEDEE, warum bringst Du Deines nicht einfach zu nem Sattler, welcher Dir es wieder tip-top macht?

Die Suche wird etwas schwierig werden. Die alten Sportlenkräder mit MFL sind nämlich sehr beliebt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ist das denn wirklich so kompliziert, alles für den neuen Airbag nachzurüsten?

Selbst wenn es ginge, BMW würde es nicht machen - wetten?

Ich meinte, dass das Lenkrad an sich auf die Nabe passt. Zum Thema Airbag sag ich im Forum grundsätzlich nix, da da jeder Privatmann die Finger davon zu lassen hat. Deswegen sollte es auch egal sein, wieviel Zündkreise das SDystem hat.

Und zum Thema MF hab ich halt selber die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich 9 verschiedene MF-Teile gibt und du genau im ETZ schauen musst, welches für dich passt.

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbaglenkrad*schnelle Antworten erbeten*