ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Airbagleuchte leuchtet nach Fehlerspeicher löschen nicht mehr

Airbagleuchte leuchtet nach Fehlerspeicher löschen nicht mehr

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:54

Nabend,

habe nach auslesen des Fehlerspeichers rausgefunden das meine Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite nen Defekt hat. Habe dann aber nicht die Matte getauscht sondern mir den euch bestimmt bekannte Adapterstecker besorgt und diesen verbaut. Heute habe ich dann den Fehlerspeicher löschen lassen und musste nun feststellen, dass jetzt mit der Kontrollleuchte genau das Gegenteil passiert ist und diese nun garnicht mehr leuchtet. Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal Mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juli 2011 um 5:56

Wo ist jetzt dein Problem?

Sie soll doch aus sein und das hast du mit dem Adapter geschafft bzw ist das ja der Sinn.

MfG

Wenn Du den Adapterstecker wieder wegmachst, dann wird die Leuchte wieder leuchten.

Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben :D

 

So wie ich das rauslese, Leuchtet die Leuchte auch nicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Das muss sie aber. Die Kontrolleuchte darf erst nach ein paar sek. ausgehen.

Witzbölder... :rolleyes:

Die Airbagleuchte muss nach Einschalten der Radiostellung für etwa 5 Sekunden angehen und dann wieder erlöschen. Ich vermute mal, der TE meint genau das.

Hab ich recht?

totgelöscht :D

Leuchte kaputt...?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Leuchte kaputt...?

Die Backup-Lampe übernimmt dann den Dienst. Die Kontrollleuchte leuchtet dann immer noch, bloß schwächer.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:04

Die Kontrollleuchte leuchtet überhaupt nicht mehr, das ist das Problem was sie ja eigentlich wie schon gesagt noch ne kurze Zeit nach einschalten der Zündung tun sollte. Leuchte kaputt geh ich nicht davon aus weil ja wie schon erwähnt dann die zusätzliche noch schwach leuchten würde, tut es aber auch nicht. Und wenn ich den Adapter (hahaha) wieder rausmachen würde hätt ich ja nach ner Zeit wieder ne Fehlermeldung wegen defekter Belegungsmatte und somit auch eine länger bzw. dauerhaft leuchtende Kontrolllampe.

Mfg

am 28. Juli 2011 um 18:04

Meine Lampe leuchtet auch nicht, seitdem ich das Auto habe- auch die schwache (von deren Existenz ich bis eben gar nicht wußte:D) nicht... war damals zum Fehlerauslesen, waren auch mehrere Fehler drin; hab`s löschen lassen, und ca. ein Monat später war auch kein Airbagfehler mehr drin- trotzdem ist die Lampe/sind die Lampen tot??:confused:

Meine Lampe leuchtete auch nicht...

Weil ein Fehler vorhanden war und der Vorbesitzer so freundlich war und die Lampe ausgebaut hat um diesen zu vertuschen ;)

Also gehe ich mal davon aus, dass deine auch ausgebaut ist, wenn sie seit Fahrzeugkauf noch nicht geleuchtet hat.

am 28. Juli 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von -csn-

Meine Lampe leuchtete auch nicht...

Weil ein Fehler vorhanden war und der Vorbesitzer so freundlich war und die Lampe ausgebaut hat um diesen zu vertuschen ;)

Also gehe ich mal davon aus, dass deine auch ausgebaut ist, wenn sie seit Fahrzeugkauf noch nicht geleuchtet hat.

Hab ich mir auch schon gedacht- werde mal danach sehen lassen, wenn -irgendwann einmal- nach dem Pixelfehler vom KM-Zähler geschaut wird...;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Die Backup-Lampe übernimmt dann den Dienst. Die Kontrollleuchte leuchtet dann immer noch, bloß schwächer.

Ich zitier mich hier gerne nochmal: Mit dem einfachen Ausbau der Lampe ist es nicht getan. Um die Backup-Lampe am Leuchten zu hindern, muss ein deutlich höherer Aufwand betrieben werden - unmöglich ist es aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Die Backup-Lampe übernimmt dann den Dienst. Die Kontrollleuchte leuchtet dann immer noch, bloß schwächer.

Ich zitier mich hier gerne nochmal: Mit dem einfachen Ausbau der Lampe ist es nicht getan. Um die Backup-Lampe am Leuchten zu hindern, muss ein deutlich höherer Aufwand betrieben werden - unmöglich ist es aber nicht.

Rausreißen

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Rausreißen

Ich weiß nicht, ob du dich schon jemals mit der Backup-Lampe beschäftigt hast, aber ich glaube nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Airbagleuchte leuchtet nach Fehlerspeicher löschen nicht mehr