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Airbagleuchte nervt!

Opel Combo B
Themenstarteram 26. August 2006 um 21:18

Hi Leuts,

der corsa von meinem bruder hat echt ne macke.

wenn man den sitz vor schiebt geht immer diese blöde airbagleuchte an. wir waren jetzt glaube ich schon 10 mal bei opelwerkstätten. dort wurden die kabel unterm sitz gelötet, weil da so ein stecker war der immer nen zu großen widerstand gebracht hat beim vor und zurück schieben. also der stecker wurde weg gemacht und die kabel zusammen gelötet.

als wir letztes WE seine zv eingebaut haben habe ich den fahrersitz wieder nach vorn geschoben und jetzt leuchtet diese leuchte schon wieder.

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich diese leuchte selber zum schweigen bringen kann? das ist total nervig immer wieder zu opel fahren zu müssen.

Gruß astracc

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36 Antworten
am 27. August 2006 um 10:56

Da würde ich sowieso sofort wieder zurück fahren weil wenn du das rep. lassen hast und geht wieder nicht soll die Werkstatt das gefällig richitg machen...

Und an allem was irgendetwas mit dem Airbag zu tun hat würde ich nicht rumbasteln weil wenn das teil nicht mehr funktioniert nachher oder platzt haste nen prob.

Themenstarteram 27. August 2006 um 19:16

ja aber jedes mal da hinfahren wenn ich den sitz verstelle ist ja mal voll doof. dann will ich deren telefonnummer haben und ruf die an das der mit seinem auslesegerät kommt und mir das ausliest.

naja ich glaube da gibts nicht wirklcih ne lösung, da hat opel ein bischen sch*** gebaut.

am 27. August 2006 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von astracc

 

naja ich glaube da gibts nicht wirklcih ne lösung, da hat opel ein bischen sch*** gebaut.

Da baut keiner was, man muss sich halt dran gewöh´nen, dass die Qualitätsstandards eines Autos, dass nach wenigen Jahren vom Hersteller zurückgenommen werden muss, eben qualitativ so gebaut werden, dass die Werkstattaufenthalte die Vertragshändler besänftigen...

Ausserdem ist es kein Geheimnis, dass Steckverbindungen aller Art korrodieren, labberig eingepasst sind, etc.

Also mal Eigenregie übernehmen und alle Verbindungen anschauen, eventuell selbst durch Eigenlösungen (löten) verbessern, etc.

am 28. August 2006 um 12:15

wenn dich das leuchten so nervt mach die birne aus den tacho raus:-)

Aber mehr wie überprüfen oder selbst zusammenlöten kannst du e nicht und ich würd trotzdem sagen das sollte die werkstatt dann nochmal machen weil schließlich musstest du ja für die rep. bezahlen und dann soll das ja auch wieder funken...

Zitat:

Original geschrieben von 45pslusche

wenn dich das leuchten so nervt mach die birne aus den tacho raus:-)

Aber mich doof an machen, dass ich meinen nicht ganz warmen Motor manchmal trete :rolleyes:

Wenn die Airbag-Leuchte leuchtet geht kein einziger Airbag, also vorsicht!!!!

am 28. August 2006 um 12:46

War doch nur spass wie gesagt nochmal zu Opel fahren für die rep. hast ja geld bezahlt...

@ tobi und sorry anmachen wollte ich dich deswegen nicht aber das sollte man einfach nicht machen und deswegen wollte ich das nur klarstellen das Motor warm fahren für die lebensdauer nicht gerade unwichtig ist... sorry

wenns sein muss dann muss es eben manchmal sein kenne ich auch^^(zum motor)

ansonsten würde ich grad vom rumlöten am airbag die finger lassen, kann recht schnell nach hinten losgehen und das ist garnicht mal so gut

am 28. August 2006 um 16:51

Wenn du lange genug vorher die Batterie abklemmst kann der airbag auch nicht losgehen oder so und solang du kabel nicht falsch zusammenlötest kann eig. nix passiern...

ich weiß um die 10 sekunden beim neuwagen und bis zu 2 minuten bei älteren fahrzeugen, bzw noch länger bei alten japsern....

verdammt na und? du hantierst da mit sprengstoff rum, gibt gründe warum das nur gelernte geprüfte und weiß der teufel was noch für leute machen dürfen

am 28. August 2006 um 17:07

ich würds auch nicht umbedingt machen aber was soll daran jetz so schlimm sein nen paar kabel zusammen löten hallo die sind doch sowieso zusammengesteckt aber wie gesagt ich würde da sowieso zu opel fahren und das machen lassen wenn sie schon so gepfuscht haben...

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:07

selber an den kabeln rummachen werde ich ganz sicher nicht.

Zitat:

Da baut keiner was, man muss sich halt dran gewöh´nen, dass die Qualitätsstandards eines Autos, dass nach wenigen Jahren vom Hersteller zurückgenommen werden muss, eben qualitativ so gebaut werden, dass die Werkstattaufenthalte die Vertragshändler besänftigen...

das ist ja wohl ein witz! bei meinem astra ist so eine kacke noch nicht vorgekommen.

ich verstehe das jetzt so:

die habe diesen corsa so gebaut, dass es garnicht funzen kann

damit ich jetzt IMMER zu opel fahren muss um den feheler auslesen zu lassen.

das ist sozusagen ihre geheime geldquelle. und von diesen corsas werden in jedem bundesland 50 in umlaufgebracht. WOW das ist ne gute marktlücke"zweidaumenhoch"

mh momendemal wenn ja die stecker schon ab sind und die kabel verlötet so wie ich das gelesen hab, dann hat vermutlich die leitung irgendwo einen weg, speziell durch die bewegung des sitzes könnts dann dazu kommen das die leitung eben irgendwo geknickt wird oder so.

das sollte man mal mitm durchgangsprüfer bzw. nem widerstandsmesser nachmessen

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:15

der hat uns mit seinem auslesegerät gezeigt wie sich der widerstand beim verschieben des sitzes ändert. wenn er den sitz hin und her geschoben hat ging der widerstand immer über 3 ohm und somit kam der fehler auch immer wieder.

dann hat meiner meinung nahc die leitung einen weg weil das sollte ja ncih passieren bei dem kurzen stück sind 3 ohm ja enorm

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