ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. airbagleuchte tüv??!!

airbagleuchte tüv??!!

Themenstarteram 5. April 2004 um 4:10

hallo!

da ich morgen zum tüv wollte:

stört es den tüv wenn die airbagleuchte die ganze zeit leuchtet oder ist es ihm wurscht??

merci euch.................

Ähnliche Themen
25 Antworten

... Airbag-Leuchte an ...

 

Hi,

wenn "er" es sieht schon, sonst Schonfrist bis zum "nächsten Mal" ...

Wenn er es siehts kriegst besimmt keinen TÜV.

Ist nem Bekannten auch passiert.

Themenstarteram 5. April 2004 um 6:50

gut, weiss ich des schonmal, kann den fehlerspeicher nur bmw auslesen oder auch atu und co??

also als ich noch meinen audi a3 hatte...

ist ein bekannter fehler bei dem a3

da leuchtete die auch permanent...

war aber zu tuev und au bei der dekra und

da wurde nicht bemaengelt habe aber auch vorher

nachgefragt! und bei audi wurde der fehler

innerhalb von 10 min auf kulanz geloescht!

soweit ich weiss kostet bei atu das auslesen

15 oder 25 euro weiss ich nicht mehr genau

jedenfalls bei audi war das auslesen selbst kostenlos!

am 5. April 2004 um 9:57

Bei mir leuchtet die Airbagleuchte auch permanent, beim Auslesen bei BMW stellte sich ein Defekt an beiden (!) Gurtstraffern heraus. Im Fall der Fälle geht also k e i n Airbag auf. Ich mußte extra was bei BMW unterschreiben, lasse das aber die tage machen, kostet immerhin gut 150 €. TÜV bekommst du ohne funktionierende Airbags nicht. Kannst höchstens den Fehlerspeicher löschen lassen, dann leuchte niox mehr, aber für deine Sicherheit würde ichs machen lassen!

wie kann denn das steuergerät etwas über die gurtstraffer wissen??? da ist doch gar keine kabelverbindung sondern nur ein mechanischer auslöser dran?!

habe auch das problem mit der leuchte weil mal irgendso ein depp den airbag deaktiviert hat und nun weiss keiner was da alles verstellt wurde. drecksladen, jeder sagt einem was anderes. die bmwler haben scheinbar selber keine ahnung....

am 5. April 2004 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von 318ti_munich

gut, weiss ich des schonmal, kann den fehlerspeicher nur bmw auslesen oder auch atu und co??

ATU ist schweineteuer!!!die nehmen das fast 30 Euro für. bei bmw ist es erheblich günstiger und wenn du glück hast bezahlst du bei bmw garnichts!!!

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

wie kann denn das steuergerät etwas über die gurtstraffer wissen??? da ist doch gar keine kabelverbindung sondern nur ein mechanischer auslöser dran?!

habe auch das problem mit der leuchte weil mal irgendso ein depp den airbag deaktiviert hat und nun weiss keiner was da alles verstellt wurde. drecksladen, jeder sagt einem was anderes. die bmwler haben scheinbar selber keine ahnung....

Also ATU nimmt bei uns dafür 19,99 und der BMW Händler das gleiche.

Die Scheißleuchte brennt bei mir auch durchgehend und kein BMW Händler oder ATU kann mir sagen warum.

Steuergerät läßt sich erst gar nicht auslesen und BMW weis da nicht weiter. Tolle Truppe, möchte es auch zu gerne weg haben und vor allem funktionsfähige Airbags aber Tüv hat noch ein jahr Zeit.

Evtl. kann man mal auf dem Treffen schauen ob sich jemand damit auskennt und eine Hilfestellung kennt.

Wäre sehr Dankbar da ich das Airbagsteuergerät schon getauscht habe aber leider leuchtet die Lampe weiterhin.

Hatte das schon mal jemand das man das Steuergerät nicht auslesen kann ??? Der BMW Computer bekommt erst gar keine Verbindung zu ihm, gilt aber wohl nur für das airbagsteuergerät.....

hmm das is natürlich noch schlechter...

wegen atu - ich hab damals bei atu nix bezahlt, bmw hätte geld gewollt. allerdings haben die scheinbar nur begrenzte diagnosemöglichkeiten, denn den tatsächlichen fehler (damals im abs) haben sie nicht erkannt und den vom airbag bekamen sie auch nicht angezeigt....

verdammte technik :(

am 6. April 2004 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

wie kann denn das steuergerät etwas über die gurtstraffer wissen??? da ist doch gar keine kabelverbindung sondern nur ein mechanischer auslöser dran?!

habe auch das problem mit der leuchte weil mal irgendso ein depp den airbag deaktiviert hat und nun weiss keiner was da alles verstellt wurde. drecksladen, jeder sagt einem was anderes. die bmwler haben scheinbar selber keine ahnung....

Das mit den Gurtstraffern stimmt so nicht, im Fall der Fälle wird der Gurt festgezogen, er arretiert also nicht nur wie bei den alten Dingern. Der Gurt hält dich auch automatisch zurück. Zumindest haben die mir das bei BMW so erklärt. Ihr dürft mich gern eines besseren belehren, dann kriegen die bei BMW was auf die Ohren.

am 6. April 2004 um 7:45

Bau den Tacho raus und schraube die Airbagleuchte raus, nachdem wieder da bist schraube die wieder rein.

Zitat:

Original geschrieben von JaY^JaY^KoC

Bau den Tacho raus und schraube die Airbagleuchte raus, nachdem wieder da bist schraube die wieder rein.

Werd ich mir merken falls es bis dahin immer noch defekt ist und keiner Rat hat.

am 6. April 2004 um 14:18

ist das etwa eine krankheit von bmw das die airbag leuchte immer leuchtet? wenn ja dann ist das ja voll mieß!!!

Zitat:

Original geschrieben von J()nnY R()++eN

ist das etwa eine krankheit von bmw das die airbag leuchte immer leuchtet? wenn ja dann ist das ja voll mieß!!!

Vor allem wenn BMW selbst nicht weis woran es liegt.

Klar würden die den Fehler finden aber was das kosten wird kann Dir vorher niemand sagen.

Echt ätzend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. airbagleuchte tüv??!!