ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbags austragen TÜV!!!

Airbags austragen TÜV!!!

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:31

Hi und Hallo,

habe eine relativ gute Nachricht für Leute die Ihre Airbags ausbauen wollen und die Probleme sehen, dies vom TÜV ausgetragen zu bekommen!!!

War gerade vorhin beim TÜV und hab mich mal richtig schlau gemacht. Also, wenn ihr einen Golf habt bei dem Serienmäßig keine Airbags ab Werk verbaut worden sind, dann könnt ihr die Airbags aus dem Auto entfernen und alles ist ok!!! Anders wäre es wenn die Airbags zur Serienausstattung ab Werk gehören, dann geht das nicht!!!

Kurz und gut, ich habe einen Golf 3 GT Special Bj 3/93 bei diesem Fahrzeug gab es Airbags nur gegen Kundenwunsch. Mein Golf hatte dies!!! Da ich aber, die Airbags raus haben wollte, hab ich bei VW nachgefragt ob die Airbags Serie oder Sonderausstattung waren. Da sie in diesem Modell und diesem Baujahr Sonderausstattung waren kann ich sie also Ausbauen, hab mir das schriftlich von VW geben lassen und hab somit etwas in der Hand!!! Ach ja, ich muss somit die Airbags beim TÜV nicht austragen lasse, da sie zu keinem Zeitpunkt Bestandteil der Serienausstattung waren!!!

Also, ich denke das jetzt dem einen oder anderen geholfen wurde und das etwas Licht in die Geschichte mit Airbags austragen gekommen ist.

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
43 Antworten

Dein Einsatz für die Allgemeinheit ist hoch lobenswert....

Aber welcher schwachsinnige lässt sich den Airbag ausbauen?????

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

Dein Einsatz für die Allgemeinheit ist hoch lobenswert....

Aber welcher schwachsinnige lässt sich den Airbag ausbauen?????

welcher schwachsinnige stellt so hohle fragen?

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

welcher schwachsinnige stellt so hohle fragen?

wenn du lesen kannst, ich "eltrah"...

so deine frage ist beantwortet, nun beantworte meine frage....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

da kann doch nur kindliche dummheit hinterstecken......

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

welcher schwachsinnige stellt so hohle fragen?

Ehrlich gesagt find ich deine Frage die wirklich schwachsinnige hier.

Am besten die Mods closen den Thread direkt, wir hatten vor ein paar Tagen ja schonmal soeinen, der in Gepöbel ausgeartet ist.

naja die frage is schon berechtigt wie ich finde.

ein kumpel von mir sagt zum beispiel das airbaigs schwachsinnig wären weil ja die gefahr bestünde, dass sie mal einfach so losgehen können und dich so töten :rolleyes:

naja hab dann versucht ihm zu erklären dasdsa verhältnis von airbaigfehlzüngungen und lebenretten praktisch nicht messbar ist aber der besteht auf seinem standpunkt....einfach schwachsinnig airbaig ausbauen

Hab auch erstmal geschluckt als ich die Überschrift gesehen hab...hab schon erlebt wie die Dinger Leben retten können...für kein styling der Welt würd ich die raushauen...sinniger wären eher mehr Airbags:-/

Zitat:

Original geschrieben von Veged

naja die frage is schon berechtigt wie ich finde.

ein kumpel von mir sagt zum beispiel das airbaigs schwachsinnig wären weil ja die gefahr bestünde, dass sie mal einfach so losgehen können und dich so töten :rolleyes:

naja hab dann versucht ihm zu erklären dasdsa verhältnis von airbaigfehlzüngungen und lebenretten praktisch nicht messbar ist aber der besteht auf seinem standpunkt....einfach schwachsinnig airbaig ausbauen

Danke, bin ja mal gespannt ob hier wirklich eine gute begründung folgt warum ich auf den vorhandenen airbag verzichten soll...

Themenstarteram 17. August 2004 um 11:46

es gibt immer Gründe warum man etwas tut, z.B. war es bei mir so, das ich mit eine Golf 3 Karosse (mit fast nichts mehr dran) gekauft habe, weil ich einen Unfall hatte und meine alte Karosse verzogen und Schrott war. Ich habe dann alles Umgebaut und einen relativ günstigen Golf 3 wieder vor der Tür stehen gehabt!!! ABER was noch ein Problemchen war, war das die Karosse Airbags hatte (ursprünglich) und das die aber nicht mehr da waren, ergo musste ich auf Airbags verzichten!!! Oder glaubt jemand von euch das ich mir Airbags bei VW für 1000-2000€ hole???

Gruß

Markus

Nein du hast vollkommen Recht,

für 1000-2000 Epto kauf ich mir lieber 28 Zoll Felgen,

die sind bei nem Unfall so schööööön weich :D

am 17. August 2004 um 11:58

ich brauch auch keinen. garade für brillenträger kann es gefählich werden oder wenn jemand viel zu dicht vor dem ding sitzt (schaut euch mal alte omas an) kann relativ böse enden.

wenn ich meinen golf zerstöre dann will ich auch in mein geliebtes momo beisen, sind meine zähne *bläh* :)

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

ich brauch auch keinen. garade für brillenträger kann es gefählich werden oder wenn jemand viel zu dicht vor dem ding sitzt (schaut euch mal alte omas an) kann relativ böse enden.

wenn ich meinen golf zerstöre dann will ich auch in mein geliebtes momo beisen, sind meine zähne *bläh* :)

dann fehlt nur noch:

ich habe bei ebay ´n handschuhfach bekommen, nun muss der beifahrerairbag raus...

am 17. August 2004 um 12:17

der ist schon lange drausen :) und unten habe ich auch noch eins :)

ich denke ja nur an die lieben kleinen in ihrem kindersitz, gut ich habe keine und es sind auch keine unterwegs (hoffe ich) aber ich denke schon mal dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

der ist schon lange drausen :) und unten habe ich auch noch eins :)

ich denke ja nur an die lieben kleinen in ihrem kindersitz, gut ich habe keine und es sind auch keine unterwegs (hoffe ich) aber ich denke schon mal dran ;)

dann deaktivieren lassen und später wieder zuschalten lassen...

interesse an einem Bild nach einem Aufprall ohne Airbag aufs Lenkrad???

am 17. August 2004 um 12:21

ja mach mal.

ich schnalle mich aber immer an, da die schrothgute so ekelhaft im rücken zwicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen