ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. airbags offen was tun?

airbags offen was tun?

Themenstarteram 25. März 2008 um 12:11

hey leute,

einen kumpel sind in seinen golf die airbags auf gegangen. er war etwas schnell und ist dann auf einen acker gefahren:rolleyes: das auto an sich ist wohl ok (sagt eine werkstatt). er will ihn weiter fahren, nur stören die offenen airbags. kann man die jetzt irgendwie ausbauen, also das was da noch rumhängt?

ich hab ihn den vorschlag gemacht ein sportlekrad ohne airbag einzubauen (gibt´s das überhaupt für nen golf 4?) und die beifahrer-seite einfach wieder zu machen. geht das alles so einfach? er will das selber machen, nur traut sich keiner so wirklich an die dinger ran.

kann danach noch irgendwas passieren?

danke für jede antwort.

gruß micha

Beste Antwort im Thema

Hört auf mit dem Pfusch!!!!

1. Das Sportlenkrad kriegst du nicht eingetragen weil dir niemand den Airbag austrägt.

2. Einfach so reinstopfen und zukleben ist auch nicht, neue Airbags kaufen mit den benötigten Anbauteilen und dann gehts weiter. Das nächste mal dann vielleicht mal langsamer fahren...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hört auf mit dem Pfusch!!!!

1. Das Sportlenkrad kriegst du nicht eingetragen weil dir niemand den Airbag austrägt.

2. Einfach so reinstopfen und zukleben ist auch nicht, neue Airbags kaufen mit den benötigten Anbauteilen und dann gehts weiter. Das nächste mal dann vielleicht mal langsamer fahren...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hört auf mit dem Pfusch!!!!

1. Das Sportlenkrad kriegst du nicht eingetragen weil dir niemand den Airbag austrägt.

2. Einfach so reinstopfen und zukleben ist auch nicht, neue Airbags kaufen mit den benötigten Anbauteilen und dann gehts weiter. Das nächste mal dann vielleicht mal langsamer fahren...

Hi

Sehe ich genau so.

Er soll sich die Airbags neu kaufen und einbauen lassen.

Ich weiß ja nicht wie das mit dem Beifahrerairbag aussieht weil der doch im Amaturenbrett eingebaut ist.

Aber alles so zukleben usw. ist wirklich nicht gut.

Schließlich können Airbags Leben retten.

MfG

Schapy

Noch ein kleiner Hinweis: Ohne passende Ausbildung dürft ihr sowieso nicht an Airbags arbeiten.

am 25. März 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Noch ein kleiner Hinweis: Ohne passende Ausbildung dürft ihr sowieso nicht an Airbags arbeiten.

und die "glocke" hat auch schon geleutet

 

 

alles wichtige wurde gesagt, weiteres zum airbag gibts im öffentlichen deutschen forum hier keine auskunft/tipps

Fachwerkstatt nötig!

Themenstarteram 25. März 2008 um 12:22

ok, danke erstmal.

ich versuch mal mit ihm zureden. was würde denn sowas ungefähr kosten? die auf der beifahrer-seite sind doch eingelassen (bin mir aber gerade aich nicht so sicher, glaube aber ja), bekommt man das irgendwie wieder zu?

Mit 1000 Euro darf man wohl rechnen, alleine der Beifahreraifbag kostet um die 500 wenn mich nicht alles täuscht. Siehs positiv, so ne Dummheit macht er jetzt hoffentlich nicht noch mal.

Wenn ich das richtig gelesen habe,darf man nichtmal die Airbags verkaufen???

Dann verstehe ich nicht wieso so viele Airbags bei Ebay drinne sind?

am 25. März 2008 um 12:27

wo kein kläger da kein richter shapy ;)

Bei eBay darf man wohl anbieten wenn die Airbags verbaut sind, also im Sitz oder im Lenkrad oder weiß der Geier, da gibts dauernd Zoff wegen...

am 25. März 2008 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Wenn ich das richtig gelesen habe,darf man nichtmal die Airbags verkaufen???

 

Dann verstehe ich nicht wieso so viele Airbags bei Ebay drinne sind?

weil ebay nicht alles sieht und bestimmte sachen zulässig sind

 

 

 

lenkrad airbag einheit 522€

 

beifahrer einheit 694€

Zitat:

Original geschrieben von Michi-Pichi

die auf der beifahrer-seite sind doch eingelassen (bin mir aber gerade aich nicht so sicher, glaube aber ja), bekommt man das irgendwie wieder zu?

Das wird wahrscheinlich auf ein neues Armaturenbrett hinauslaufen, oder?

Noch einen positiven Aspekt hat die Geschichte: Er kann sich jetzt "guten" Gewissens ein 3-Speichen-R32-Lederlenkrad mit passendem Airbag kaufen :D

SCNR

Grüße

sadfa

am 25. März 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Noch ein kleiner Hinweis: Ohne passende Ausbildung dürft ihr sowieso nicht an Airbags arbeiten.

und die "glocke" hat auch schon geleutet

 

alles wichtige wurde gesagt, weiteres zum airbag gibts im öffentlichen deutschen forum hier keine auskunft/tipps

Fachwerkstatt nötig!

Willst du unserem lieben hurz100 Konkurrenz machen??

Themenstarteram 25. März 2008 um 12:31

also der und anständig? das glaub ich er weniger, der hat schon sein 4. auto innerhalb von drei jahren. soll aber nicht mein problem sein, ich sollte bloß mal fragen hier.

ich danke euch leute

Zitat:

Original geschrieben von sadfa

 

Das wird wahrscheinlich auf ein neues Armaturenbrett hinauslaufen, oder?

Dachte ich mir auch gerade.

Trotz dieser "Klappe" beim Beifahrerairbag wird wohl immer ein neues Armaturenbrett verbaut.

Habe ich jedenfalls von einem Karosseriebauer gehört, der bei einem VW-Autohaus arbeitet.

Finde das aber irgendwie unsinnig, wenn nix kaputt ist am A-Brett?! Kann das vielleicht mal jemand aufklären?

 

Zitat:

also der und anständig? das glaub ich er weniger, der hat schon sein 4. auto innerhalb von drei jahren.

Vielleicht solltest du ihm lieber dazu raten sein Auto zu verkaufen?! :eek:

Ähnliche Themen