Airbagweste
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich Zeitgleich das Cardo und meine Airbagweste über Bluetooth nutzen kann. Muss ja beides dauerhaft Aktiv sein. SOLL EINEN SPLITTER GEBEN., FINDE IHN NICHT. Wenn möglich genaue Beschreibung.
Danke. Grüße NalaGS
Ähnliche Themen
8 Antworten
Bei meinem Samsung A53 verbinden sich max. 2 Geräte automatisch, wenn sie einmalig dem Handy bekannt gemacht wurden. Was hast du für ein Handy?
Zitat:
lch habe ein Samsung s23 Ultra. Sind dann auch beide immer gleichzeitig Aktiv?
@nichich schrieb am 29. September 2024 um 18:57:30 Uhr:
Bei meinem Samsung A53 verbinden sich max. 2 Geräte automatisch, wenn sie einmalig dem Handy bekannt gemacht wurden. Was hast du für ein Handy?
Ich kann meine Smartwatch nutzen u. gleichzeitig Musik über die Bluetoothbox, oder die Freisprechanlage im Auto nutzen.
Ok ich probiers mal aus. Danke für Deine Beiträge. Grüße NalaGS
Hi, mich interessiert warum man seine Airbagweste mit Bluetooth verbinden muss ?!
Ich habe eine Dainese Weste und die funktioniert ohne Bluetooth…
Also die Tech Air 3 und auch 5 von Alpinstar sind über ne APP und GPS verbunden
Ich vermute mal die Weste ist auch irgendwie ans Smartphone gekoppelt weil da entweder irgendeine SOS-Funktion dranhängt (Smartphone setzt automatisierten Notruf ab wenn der Airbag ausgelöst hat) oder was ich mir noch vorstellen könnte das die Weste sich irgendwelche Bewegungsdaten (Geschwindigkeit, Schräglage/Neigung usw.) vom Smartphone saugt um im Falle eines Unfalls rechtzeitig auszulösen.
Wäre aber tatsächlich mal interessant zu wissen ob die Funktion tatsächlich an der Kopplung mit dem Smartphone hängt oder ob das eher so ein Komfortfeature ist.
So hab mich jetzt schlau gemacht. Man braucht tatsächlich kein Handy, oder Bluetooth..Die Sensoren an der Weste sind ausschlaggebend. Danke für Eure Meldungen