ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Airbagweste und Wheelies?

Airbagweste und Wheelies?

Themenstarteram 3. August 2024 um 10:23

Guten Tag zusammen,

ich habe mir gestern eine Alpinestars Tech Air 5 geholt, und in der Beschreibung steht drin man soll keine wheelies machen.

Hat hier zufällig jemand schon Erfahrung mit Airbagwesten und wheelies gemacht ob das funktioniert oder wirklich auslöst?

nachdem ich mir das Handbuch der Weste komplett durchgelesen habe, kommt es mir so vor das sich Alpinestars einfach nur zu 200% absichern will, falls die mal bei einem während des wheelies auslöst.

Da ich mir nicht vorstellen kann das diese "Rückwärtsbewegung" des Oberkörpers ausreicht um einen Sturz zu simulieren. Da man sich ja bei einer Sportler auch mit dem Oberkörper recht schnell nach links und rechts bei Kurven bewegt (knieschleifer).p

 

Ich hoffe das mir hier jemand eine Antwort geben kann??

Und allen die das lesen wünsche ich einen schönen Tag??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Problem entsteht erst wenn du wieder zurück nach vorne gehst.

Da würde ich an deiner Stelle kein Risiko eingehen.

 

Laß diese Wheelies bleiben. ;)

Bravo für das Durchlesen und Verstehen des Handbuchs. Ich rate dazu, die Vorgaben des Herstellers zu akzeptieren.

am 4. August 2024 um 16:37

Ich persönlich bin eher ein Angsthase, der glaubt, der Hersteller wird da eventuell schlechtes Feedback von Leuten bekommen haben, die das mal versucht haben. Irgendwie sieht sich der Hersteller veranlasst, das zu erwähnen.

Meinst Du jetzt, hier wird Dir jemand sagen, dass das Quatsch ist was der Hersteller schreibt und Du doch Wheelies damit machen kannst?

Ausserdem:

Wheelies machen und Airbags tragen ist irgendwie uncool. Vielleicht will der Hersteller auch nur das sagen.

Ist wie vom 10er springen und dabei Schwimmflügel tragen.

Zitat:

@Cedric99 schrieb am 3. August 2024 um 12:23:55 Uhr:

Da ich mir nicht vorstellen kann das diese "Rückwärtsbewegung" des Oberkörpers ausreicht um einen Sturz zu simulieren. Da man sich ja bei einer Sportler auch mit dem Oberkörper recht schnell nach links und rechts bei Kurven bewegt (knieschleifer).p

Und was genau hat eine "schnelle" link<->rechts-Bewegung nun mit dem Bewegungsmuster eines Wheelies zu tun?

Unabhängig davon: Wheelies mit Dainese-Airbag-Weste funktionieren. Keine Ahnung, wie es mit Alpinestars aussieht.

Ihr werdet es nicht glauben....Wheelies funktionieren auch ganz ohne Airbagweste ;)

Beste Antwort , Daumen hoch .

Versuch macht kluch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Airbagweste und Wheelies?