1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Airmatic ausgefallen, echt toller Sercive von Mercedes!!!!

Airmatic ausgefallen, echt toller Sercive von Mercedes!!!!

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 5. Januar 2008 um 12:28

Hallo,

da waren wir schön im Skiurlaub (Baby gerade 9 Monate alt mein Mann und ich) und sind gerade auf m Weg zurück. Auch ohne tau an München vorbei gekommen.

PLÖTZLICH im Display "STOPP: Auto zu tief!!!"

Wir sofort am nächsten Parkplatz angehalten und unseren Mercedeshändler angerufen.

Der konnte (Entfernung 550km) natürlich nichts machen. Haben dann beim Mercedes Service in NL angerufen. Ein sehr netter Mann an Telefon sagten uns dann: " Bloß keinen Meter weiterfahren! Wir schicken Ihnen den nächsten Händler vorbei, der wird Sie abholen."

Wir haben alle Infos durchgegeben und dass wir ein Baby dabei haben.

Keine 2 Min. später ein Anruf vom Mercedeshändler vor Ort. Waren dann auch in 20 Min. da und wurden abgeschleppt. Im Autohaus hat man uns alles gebracht, auch Essen warm gemacht (fürs Baby). Nach ca. 15 Min. stand fest, dass das Auto repariert werden kann,aber dauert ca. 2 Std. War keine große Sache, aber das Ersatzteil mußte erst von einem anderen Mercedeshändler geholt werden. Sensor am Rad hinten links war kaputt.

Dann hat man uns in ein Hotel gebracht und wir konnte dort essen und der kleine schön schlafen. Nach wirklich genau 2 Std. wurden wir wieder abgeholt und man hat uns ein blitz sauberes Auto übergeben. Von innen und aussen alles wir geleckt!!!!

Da wir ja schon 1400km auf das Auto gefahren hatten, war dieses natürlich nicht mehr sauber und dann noch mit den skischuhen und so.

Ich muß sagen, ich war wirlik überrascht von dem tolles Service. Das zahlt man ganz klar beim Kaufpreis drauf.

Gruß

Angela-Felicia

Beste Antwort im Thema

nicht falsch verstehen, aber was soll an einem auto - anschaffungswert 80.000 euro - so toll sein (ergo an einem tollen service), wenn jedes 10te-20ste thema im forum die probleme mit der airmatic anspricht? was bleibt einem mercedes-händler/techniker noch übrig, als freundlich zu sein und die klappe zu halten?? nona, er wird noch meckern und jammern.. wie würde das wohl aussehen?

ich habe noch einen vito, der hatte nie was, aber dieser karren steht öfter in der werkstatt als er auf der straße fährt. also erklärt mir diesen super-mercedes-freundlichen-service.

klar, werden die alle freundlich sein, wenn die an einem stoßdämpfer (materialkosten) 800 euro kassieren! und an 4 - 3.200!

einem golf-fahrer würde das im vorhinein gar nicht passieren, weil er diesen unnötigen mist im vorhinein gar nicht eingebaut haben würde!

ja toll und klasse, daß sie euch abgeholt haben und einen kaffee in der werkstatt hingestellt haben. hätte der ADAC auch gemacht.

leute, ihr checkt nicht, daß das preis-leistungs-verhältnis heute nicht übereinstimmt.

früher vielleicht schon, ein 190er mercedes bj 89 hatte auch nie was. aber ich lese hier - 80.000km, wir müssen in die werkstatt, der kompressor ist kaputt, die heckklappe rostet, das auto knarzt, was soll das?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin Moin!

Das nenne ich mal nen TOP Service von dem Mercedes-Händler...;)

JaWa-Fahrer1983 :)

am 9. Januar 2008 um 20:01

Sowas hört man doch immer wieder gern :D

nicht falsch verstehen, aber was soll an einem auto - anschaffungswert 80.000 euro - so toll sein (ergo an einem tollen service), wenn jedes 10te-20ste thema im forum die probleme mit der airmatic anspricht? was bleibt einem mercedes-händler/techniker noch übrig, als freundlich zu sein und die klappe zu halten?? nona, er wird noch meckern und jammern.. wie würde das wohl aussehen?

ich habe noch einen vito, der hatte nie was, aber dieser karren steht öfter in der werkstatt als er auf der straße fährt. also erklärt mir diesen super-mercedes-freundlichen-service.

klar, werden die alle freundlich sein, wenn die an einem stoßdämpfer (materialkosten) 800 euro kassieren! und an 4 - 3.200!

einem golf-fahrer würde das im vorhinein gar nicht passieren, weil er diesen unnötigen mist im vorhinein gar nicht eingebaut haben würde!

ja toll und klasse, daß sie euch abgeholt haben und einen kaffee in der werkstatt hingestellt haben. hätte der ADAC auch gemacht.

leute, ihr checkt nicht, daß das preis-leistungs-verhältnis heute nicht übereinstimmt.

früher vielleicht schon, ein 190er mercedes bj 89 hatte auch nie was. aber ich lese hier - 80.000km, wir müssen in die werkstatt, der kompressor ist kaputt, die heckklappe rostet, das auto knarzt, was soll das?

Zitat:

klar, werden die alle freundlich sein, wenn die an einem stoßdämpfer (materialkosten) 800 euro kassieren! und an 4 - 3.200!

einem golf-fahrer würde das im vorhinein gar nicht passieren, weil er diesen unnötigen mist im vorhinein gar nicht eingebaut haben würde!

Blöde Frage, aber wenn das alles unnötiger Mist ist - warum kaufst Du Dir dann einen Wagen mit der entsprechenden Ausstattung. Einfach ohne Airmatic kaufen und gut.

Vielleicht kaufst Du auch ein Auto mit vergleichbaren Ausstattung eins MB190 aus '89 und bist dann zufrieden.

Es ist klar, dass ein Wagen mit massenweise Sonderausstattung einfach mehr Fehlermöglichkeiten hat als ein Wagen ohne diese ganzen Gimicks - also einfach einen Dacia kaufen und zufrieden sein.

Zitat:

also einfach einen Dacia kaufen und zufrieden sein.

ich hab aber eben eine R-klasse und keinen dacia! und wenn ich gewusst hätte, dass dieser kübel eine solche fehlentwicklung ist (ok, vielleicht ist es eben nur "mein wagen", aber den themen im forum nach anscheinend doch nicht) dann hätte ich ihn mir nie gekauft, aber das habe ich eben erst festgestellt, nachdem ich ihn gekauft habe.

heute, zb, stellt sich raus, dass ein federbalken hinüber ist. luft geht raus. "gong! und in roter schrift: stop! wagen zu tief!" materialkosten - 1 stk : 1065 euro netto. ohne arbeitszeit, hurra!

weisst du, was die werkstatt sagt, wenn ich komm? die lachen mit einem peinlichen gesichtsausdruck, so sieht die sache aus. denen ist die sache schon selbst zu blöd, dass sie ständig diese R-klasse sehen!

davon abgesehen, dass vor ein paar monaten der kompressor getauscht wurde, und ein paar monate davor alle stoßdämpfer, der wagen ist es einfach NICHT WERT!

und das ist eben die wahrheit - die karre wiegt einfach zuviel, sie säuft zu viel und sie wird ständig hin!

preis-leistung stimmt nicht! das will ich damit sagen! du zahlst den preis, kriegst aber wenig / keine leistung dafür!

und das hat mit der vielen elektronik nichts zu tun, die hat ja ein GL oder eine S-klasse genauso!

der wagen ist eben eine fehlentwicklung in jeder hinsicht! und wer meint (einfach aus blindem stolz, eine fehlentwickelte R-klasse fahren zu müssen, nur um "eine zu haben" damit anzugeben - und das geld beim fenster hinauszuwerfen) - der ist auf den kopf gefallen. meine meinung!

alleine die tatsache, dass dort ein 65-liter-tank verbaut ist! das müsst ihr euch mal geben! habt ihr schon mal vollgetankt? stellt euch mal an eine tankstelle und probiert absolut voll zu tanken! das dauert eine halbe stunde! bis sich der ganze schaum gelegt hat, könnt ihr an der tanke kaffee und kuchen bestellen! und die krönung - ein R-AMG hat auch diesen tank! ja gehen die bei normalbetrieb jeden tag tanken?!!

sogar in einen ML tanke ich 100 liter, obwohl er weniger säuft und wiegt! und erzähl mir hier nicht deine lächerlichen dacia-märchen!

Zitat:

Original geschrieben von c-h-r-i-s

Zitat:

also einfach einen Dacia kaufen und zufrieden sein.

ich hab aber eben eine R-klasse und keinen dacia! und wenn ich gewusst hätte, dass dieser kübel eine solche fehlentwicklung ist (ok, vielleicht ist es eben nur "mein wagen", aber den themen im forum nach anscheinend doch nicht) dann hätte ich ihn mir nie gekauft, aber das habe ich eben erst festgestellt, nachdem ich ihn gekauft habe.

heute, zb, stellt sich raus, dass ein federbalken hinüber ist. luft geht raus. "gong! und in roter schrift: stop! wagen zu tief!" materialkosten - 1 stk : 1065 euro netto. ohne arbeitszeit, hurra!

weisst du, was die werkstatt sagt, wenn ich komm? die lachen mit einem peinlichen gesichtsausdruck, so sieht die sache aus. denen ist die sache schon selbst zu blöd, dass sie ständig diese R-klasse sehen!

davon abgesehen, dass vor ein paar monaten der kompressor getauscht wurde, und ein paar monate davor alle stoßdämpfer, der wagen ist es einfach NICHT WERT!

und das ist eben die wahrheit - die karre wiegt einfach zuviel, sie säuft zu viel und sie wird ständig hin!

preis-leistung stimmt nicht! das will ich damit sagen! du zahlst den preis, kriegst aber wenig / keine leistung dafür!

und das hat mit der vielen elektronik nichts zu tun, die hat ja ein GL oder eine S-klasse genauso!

der wagen ist eben eine fehlentwicklung in jeder hinsicht! und wer meint (einfach aus blindem stolz, eine fehlentwickelte R-klasse fahren zu müssen, nur um "eine zu haben" damit anzugeben - und das geld beim fenster hinauszuwerfen) - der ist auf den kopf gefallen. meine meinung!

alleine die tatsache, dass dort ein 65-liter-tank verbaut ist! das müsst ihr euch mal geben! habt ihr schon mal vollgetankt? stellt euch mal an eine tankstelle und probiert absolut voll zu tanken! das dauert eine halbe stunde! bis sich der ganze schaum gelegt hat, könnt ihr an der tanke kaffee und kuchen bestellen! und die krönung - ein R-AMG hat auch diesen tank! ja gehen die bei normalbetrieb jeden tag tanken?!!

sogar in einen ML tanke ich 100 liter, obwohl er weniger säuft und wiegt! und erzähl mir hier nicht deine lächerlichen dacia-märchen!

kann unserem Themenstarter nur recht geben,der Service bei meinem MB Händler ist auch ausgezeichet. Die Probleme die ich hatte sind ebenfals in sehr kurzer Zeit behoben worden und das spät abends (siehe meine Posts).

c-h-r-i-s....immer sachlich bleiben und keinem etwas unterstellen, wenn du so unzufrieden bist dann eben verkaufen und GL oder S fahren.

Wenn Du mit Deinem Wagen so unzufrieden bist, verkaufe Ihn einfach und hole Dir einen GL/S - ist auf lange Sicht sicher besser für Deine Gesundheit. Du solltest auch vermeiden von Deinem Wagen auf die gesamte Serie zu schliessen - ich fahre z.B. meinen R (320CDI) erst seit Februar - aber immerhin schon fast 45 TKM, hatte ein paar kleine Wehwechen, die aber mit einem Spitzenservice von MB immer schnell und unkompliziert gelöst wurden. Meiner hat auch einen 80l Tank und ja, ich habe ihn schon ein paarmal vollgetankt - auch ohne Kaffee und Kuchen und übermäßig Schaum - Du scheinst ja den absoluten Montagswagen erwischt zu haben.

PS: Deine Meinung zum R scheint sich ja in den letzten Monaten massiv verschlechtert zu haben:

Zitat:

Ich habe einen 320CDI mit einem Brabus-Chip, eingebaut und eingetragen (200KW) und der Wagen hat schon 210tkm und läuft und läuft und läuft..

Das schriebst Du im August 2011 - Sorry. aber wenn nach über 210TKM ein paar Sachen kaputtgehen würde ich das nicht unbedingt als totale Fehlkonstruktion bezeichnen, aber vielleicht liege ich da ja auch falsch - bzw. bin "auf den Kopf gefallen" ... -

Nun, ich war mit meinem ersten R so zufrieden, dass ich jetzt meinen zweiten R fahre. Ich denke, dass sagt alles aus. Wäre der erste R ein Montags-Auto gewesen, würde es vermutlich anders aussehen.

Zitat:

Ich habe einen 320CDI mit einem Brabus-Chip, eingebaut und eingetragen (200KW) und der Wagen hat schon 210tkm und läuft und läuft und läuft..

Das schriebst Du im August 2011 - Sorry. aber wenn nach über 210TKM ein paar Sachen kaputtgehen würde ich das nicht unbedingt als totale Fehlkonstruktion bezeichnen, aber vielleicht liege ich da ja auch falsch - bzw. bin "auf den Kopf gefallen" ... -

soll das wohl bedeuten, ich habe echt glück, dass ich bei 50tkm keinen motorschaden hatte, so wie manch einer, der hier schriebt? wow.

Hui, da ist aber einer schlecht gelaunt!

Es steht ja bereits die Empfehlung den Wagen zu verkaufen, dem schließe ich mich an.

Für meinen R und über den Service meiner MB Werkstatt kann ich nur sagen: klasse!

Rate mal warum ich mich Schwabe550 nenne?

Okay erster Teil: klar, zweiter Teil auch einfach: ich war BMW Fahrer, 550 Touring.

Was ich bei BMW über Jahre erlebt habe ist mit dem MB Service unvergleichlich, da spielt Mercedes in einer anderen Liga.

Als das Produkt dann auch noch versagt hat, Elektonik/Motor bei rund 23.000 km, habe ich die Marke (nach 5 BMW wieder) gewechselt.

Fazit: der MB Service ist gut, Dein Wagen hat es wohl hinter sich...

Gruss Schwabe550

am 31. Dezember 2011 um 9:35

Hallo allesamt

Ich habe mit dem R zu ersten mal einen Mercedes.

Zum Thema Service kann ich ebenfalls nur sagen:

Mit dem Mercedes-Service bin ich sehr zufrieden (hängt wahrscheinlich aber auch stark von der NL ab - habe den Wagen dort auch gekauft)!

Ich habe 3 Jahre lang einen VW Touareg gefahren, der Service war für den vergleichbaren Preis Neupreis welten darunter.

Dafür, dass der Wagen permanent Defekte hatte (bei der Luftfederung übrigens 2 mal die kompletten Kompressoren getauscht, insgesamt 11 Werkstattaufenthalte in 3 Jahren - ohne Serviceaufenthalte!), war der Service auch noch schlecht (obwohl ich die NL gewechselt habe).

Dazu kommt noch, dass im dritten Jahr die Reparaturen nur nach wochenlangem hin und her auf Kulanz gemacht worden sind, aber eindeutig keine Abnutzungserscheinungen waren (der Wagen wurde ja nur moderate 45 TKm auf deutschen Asphaltstrassen bewegt).

Mit dem Alpina (BMW) Service bin ich ansonsten aber auch zufrieden, wurde bisher alles zu meiner Zufriedenheit gemacht, war aber bisher noch nichts gravierendes dran... Wird aber bei mir vor der Haustüre abgeholt oder ich bekomme einen schönen Ersatzwagen (meist Vorfühwagen).

Guten Rutsch ins Jahr 2012!

timore

Deine Antwort
Ähnliche Themen