ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Airmatic erfahrungen?

Airmatic erfahrungen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 11:31

Hallo,

habt ihr erfahrungen mit arimatic?

hab mir einen neuen dicken mit airmatic gekauft. Ich holle montag den dicken ab und mic interessert es wirklich ob airmatic so gut ist wie alle sagen.

Fühlt es sich wirklich an als würde man fliegen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von speedypete123

Supiiii, danke :D

BAM BAM :D BORR WIE ICH MICH FREU WIE EIN KLEINKIND :D

JUHUUU :D

Bist Du vlt. auch eins :confused:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Airmatic:confused:...meinst Du die AAS:confused:...die Luftfederung...hat meiner....aber Nein,da fliegt nichts...fühlt sich auch nicht so an....aber trotzdem ist eine feine Sache,ich gäb sie nicht mehr her!

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 11:40

Ja, genau luftfederung :P

-.- natürlich ist das ich Wörtlich gemeint :P

mit fliegen ist gemeint, dass man unebenheiten auf der straße icht spürt :P

...doch spürt man,selbst im Comfort-Modus ist der Komfort nich mit einer Hydropneumatik(Citroen)vergleichbar...aber besser als das Standart Fahrwerk und um Welten besser,als das Sportfahwerk(aber auch nicht so sportlich,im Sport-Modus)...

Freu dich einfach drauf.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 11:47

Supiiii, danke :D

BAM BAM :D BORR WIE ICH MICH FREU WIE EIN KLEINKIND :D

JUHUUU :D

am 5. Februar 2011 um 11:52

Hallo,

 

die AAS ist eine feine Sache, habe ich auch drin... Im Lift o. Comfort Modus ist der Dicke schon sehr komfortabel, wird ruhiger bei unebenheiten der Piste...

Und im Dynamic Modus ist er schon recht straff (teifer codiert) und meine, er ist dadurch härter.  Lt. meiner Erfahrung mit S-Line Fahrwerk im meinem vorhergehenden 4B.

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von speedypete123

Supiiii, danke :D

BAM BAM :D BORR WIE ICH MICH FREU WIE EIN KLEINKIND :D

JUHUUU :D

Bist Du vlt. auch eins :confused:

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von speedypete123

Supiiii, danke :D

BAM BAM :D BORR WIE ICH MICH FREU WIE EIN KLEINKIND :D

JUHUUU :D

Bist Du vlt. auch eins :confused:

ne, bin einfach ein Typ, der noch freude am leben hat ;)

Ich habe den A6 Avant jetzt seit 2 Monaten und erwische mich immer wieder dabei wie ich zwischen Comfort und Dynamic wechsel, denn irgendwie will man ja für ca. 2.000 € Aufpreis auch einen Unterschied spüren.

Ja, es ist tatsächlich ein Unterschied, aber wenn ich vorher gewußt hätte, dass der so gering ist...?

Ich will dir deine Vorfreude nicht trüben und offensichtlich bin ich wohl so ziemlich der Einzige den diese Mehrausgabe nicht so richtig überzeugt.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 15:47

Das ist kein Problem :P

Ich hab den dicken gekauft ohne das ich wußte, dass Airmatic eigebaut ist :P

Freut mich, dass du deine Erfahrung trozdem teilst ;)

Funktioniert das wirklich, wenn man auf "Lift" geht, dass das Auto um ein paar cm. aufsteigt?

Zitat:

Original geschrieben von speedypete123

Das ist kein Problem :P

Ich hab den dicken gekauft ohne das ich wußte, dass Airmatic eigebaut ist :P

Freut mich, dass du deine Erfahrung trozdem teilst ;)

 

Funktioniert das wirklich, wenn man auf "Lift" geht, dass das Auto um ein paar cm. aufsteigt?

nein, das ist frei erfunden.

Die Reifen bleiben auch mit " Airmatic " auf der Straße. Bambam

Und wieso überhaupt " Airmatic "??

am 5. Februar 2011 um 17:51

Das AAS ist ne Spitzen Sache! fahre zwar immer im Dynamic Modus (für meinen Geschmack nicht so hart) aber das gute ist die Liftfunktion habe sie schon oft benutzt!

Zitat:

Original geschrieben von Kimx

Ich habe den A6 Avant jetzt seit 2 Monaten und erwische mich immer wieder dabei wie ich zwischen Comfort und Dynamic wechsel, denn irgendwie will man ja für ca. 2.000 € Aufpreis auch einen Unterschied spüren.

Ja, es ist tatsächlich ein Unterschied, aber wenn ich vorher gewußt hätte, dass der so gering ist...?

Ich will dir deine Vorfreude nicht trüben und offensichtlich bin ich wohl so ziemlich der Einzige den diese Mehrausgabe nicht so richtig überzeugt.

Vermutlich hast du die anderen Fahrwerke nicht ausprobiert oder bist recht hart gesotten :p

Unabhängig von den einzelnen Modi der AAS hat der A6 damit eine Niveauregulierung (hat er sonst nicht)

und kratzt mit der lang überhängenden Schnauze nicht auf nahezu jedem Bordstein - was als solches die Kosten relativiert.

Positiv formuliert: AAS hebt den Dicken in eine höhere Fahrzeugklasse (sog. Wortwörtlich) :)

am 3. Februar 2015 um 15:37

...:D

Wenn du sie verkaufen willst stell es in den Marktplatz !

Airmatic heißt es bei Mercedes und passt nicht im Audi :D

....hier ist auch das A6 4F Forum, A8 ist 2 Türen weiter ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Airmatic erfahrungen?