1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. AIRMATIC-Fahrzeugniveau-Verhalten in Parkstellung ?

AIRMATIC-Fahrzeugniveau-Verhalten in Parkstellung ?

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 3. April 2022 um 10:46

Hi !

Wie ist es bei euren Fahrzeugen ?

Mein "alter" C292 Coupe senkte sich in der Parkstellung ab und ging wieder hoch beim Motorstart; des weiteren war der abstand im Radkasten (zwischen Reifen und Kotflügel) zwischen Sport und Komfortstellung deutlich erkennbar. Sportstellung tiefer-Komfortstellung höher, Komfortstellung passte meine Faust zwischen Reifen & Radkasten.

Bei meinem neuen C167, ich merke weder ein absenken in der Parkstellung noch das höher stellen auf Normalniveau. Zwischen Sport und Komfort tut sich zwar was aber sehr gering und minimal. Mein C167 ist sozusagen tief auf Sport und auch tief (ca. 2-3 mm höher) in der Komfortstellung.

 

Ist das bei euren auch so (?) das der unterschied der höhe im Radkasten sehr minimal ist ?

Danke

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 3. April 2022 um 14:01

Bild 1 Parkstellung bis zur Felgenkante 11,5 cm

Bild 2 Komfortstellung bis zur Felgenkante 13 cm

Sportstellung ging er wieder auf 11,5cm unterschied zu Komfort also 1,5cm. trotzdem erscheint mir das Fahrzeug gegenüber dem C292 im Komfortmodus viel zu tief. Beim C292 Gle Coupe konnte ich meine Faust zwischen Radkasten und Reifen locker hineinführen. Beim jetzigen geht das bei weitem nicht.

Auch finde ich ist beim Fahren zwischen Komfort und Sport nicht wirklich viel unterschied zu spüren. Fast gleich hart.

Tempimageuqbivl
Tempimagei69rws
Themenstarteram 3. April 2022 um 19:43

Ja danke, das die Luftfederung bei Mercedes nicht die beste ist daran hab ich mich gewöhnt, bei 3 MB Fahrzeugen mit Airmatic hatte ich noch nie das Gefühl einer Luftfederung, eher dass eines "Stahlfahwerks" -Bin mal einen Skoda Yeti gefahren mit normalen Stoßdämpfer und war angefressen das der die Kanaldeckel und Unebenheiten besser abgedämpft hat als mein damaliger 125k super Mercedes mit Airmatic.

Mir ging es hauptsächlich um die höhe, denke das meiner in der Komfortstellung sehr niedrig eingestellt ist und daher auch zwangsweise der "Abdämpfungsweg" sehr gering ist. Irgendwas hat es bei den Airmatics…

Zitat:

@E_COUPE_350CDI schrieb am 3. April 2022 um 21:43:45 Uhr:

Bin mal einen Skoda Yeti gefahren mit normalen Stoßdämpfer und war angefressen das der die Kanaldeckel und Unebenheiten besser abgedämpft hat als mein damaliger 125k super Mercedes mit Airmatic.

Hatte der Yeti den auch 22" Felgen mit 40ger Pneu Querschitt :confused::rolleyes:

Themenstarteram 4. April 2022 um 8:09

:) nein hatte er nicht; trotzdem kann Mann davon ausgehen das MB das Fahrzeug der Preisklasse doch „bequemer“ ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen