1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic Federbein vorne, Staubschutzmanschette

Airmatic Federbein vorne, Staubschutzmanschette

Mercedes

Hallo,

nachdem mir die NL bei KM-Stand 40.000 (02/2010) das rechte vordere Federbein getauscht hat, obwohl lediglich die Staubschutzmanschette defekt war (keine Garantie, Kulanz, da angeblich Fremdeinwirkung durch aufgewirbeltes Teil) ist die linke Staubschutzmanschette nun (KM Stand 73000) ebenfalls kaputt.

Meine Frage an das Forum: Ist es wirklich so, dass in diesem Fall das komplette Federbein getauscht werden muss oder gibt es diese Manschette auch einzeln.

Versteht mich nicht falsch, wenn es nicht anders geht, kommt eben ein Neues rein, Sicherheit geht vor.

Ich komme mir nur etwas abgezockt vor, 2x 1200Euro innerhalb von einem Jahr auszugeben nur, weil ein 50Cent Bauteil kaputt ist.

Von den anderen Defekten und Werkstattaufenthalten, welche ich bisher mit keiner E-Klasse erlebt habe, mal ganz abgesehen.

Manschette: siehe Bild.

Grüße Marco

Airmatic
Beste Antwort im Thema

Die Faltenbalge (Staubschutzmanschetten gibt es seid einiger Zeit als Ersatzteil.

Teilenummer: A 211 327 04 92 Position 250, leider steht der Preis nicht im EPC.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Meine Frage an das Forum: Ist es wirklich so, dass in diesem Fall das komplette Federbein getauscht werden muss oder gibt es diese Manschette auch einzeln.

Wie heisst es so schön, wer sucht der findet, e voila ;)

Die Faltenbalge (Staubschutzmanschetten gibt es seid einiger Zeit als Ersatzteil.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Na endlich, dass wurde auch mal Zeit von MB! Hast du evtl. Teilenummern?

Edit: Rainer du warst schneller ;)

Hab ich nachgetragen. Ich hab vor ca. 3 Monaten auch das Linke getauscht, da war aber der Kontakt

am Dämpfungsglied abgemodert. Da war aber die Staubschutzmanschette noch gut :D

Leider ist das Teil schon entsorgt :(

Zitat:

Hast Du da ein genaues Datum/Zeitraum?

Grüße und Danke

Marco

Hallo Marco,

leider nicht......aber ich kann mir denken warum Du nachfragst. Hättest bestimmt einen Batzen Geld sparen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Wie heisst es so schön, wer sucht der findet, e voila ;)

Hallo an alle,

ich habe mir damals bei MB die Manschette von Halltech dranbasteln lassen...... war auch nicht billig.....

ABER die Manschette von Halltzech ist der letzte schrott........ sie war nach etwa 7 Monaten wieder hinüber......

jetzt gibts MB ersatz ????

komisch !?

hat den meine Beschwerde von damals was gebracht ?

Ich hatte nach Maastrich geschrieben .........

Grüße

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

hat den meine Beschwerde von damals was gebracht ?

Ich hatte nach Maastrich geschrieben .........

Hi Oliver,

Danke für dein Feedback, das hilft den Usern hier. Ich bin überzeugt davon, dass deine Beschwerden was gebracht haben. ;)

am 14. Februar 2011 um 18:55

hallo habe das selbe problem die manchete gibt es bei der nl und koste unglaubliche 110euro viele grüsse aus wiesbaden

Zitat:

Original geschrieben von elvis-w211

hallo habe das selbe problem die manchete gibt es bei der nl und koste unglaubliche 110euro viele grüsse aus wiesbaden

Im der aktuellen MB Preisliste: A211 327 04 92 Brutto €84,13. Keine Ahnung, wieviel der Freundliche drauf schlagen darf.

Gruß, Mike

am 14. Februar 2011 um 19:11

habe heute in nl in wiesbaden gefragt der typ sagte mit 110euro ink.steuer sind sie dabei die manschette sieht für mich aus als wenn sie 11euro wert ist naja wollte nur helfen gruss marco

Hallo,

ja genau 110 plus MwSt. soll die bei uns auch kosten ........ist schon eine frechheit der Preis.........jedoch billiger als ZWEI neue Stoßdämpfer :(

Grüße

Oliver

Hi , besonders weil das Teil vor einem Jahr noch 28€ gekostet hat.

Ich habe extra nochmal in der Rechnung nach geschaut .

Bin auch nämlich über den Preis von 84€ Schockiert gewesen.

Meine linke ist jetzt auch hin.

Zitat:

Hallo,

hat jemand vielleicht auch eine Einbauanleitung dazu?

Danke schonmal für die Infos.

Gruß

Stequ

Deine Antwort