ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic: Fzg. senkt sich beim Öffnen der Fahrertür

Airmatic: Fzg. senkt sich beim Öffnen der Fahrertür

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. April 2011 um 19:24

Hallo,

war gerade in der Garage wg. km-Stand, öffne die Fahrertür und das Auto macht (wie immer) leise Geräusche - nur fiel mir diesmal auf, dass sich das Fzg. (ca. 1 cm) absenkt.

 

:confused: :confused:

 

Ist mir noch nie aufgefallen - spinnt die Airmatic (vom E350T Mopf, Sportpaket) etwa?

In Handbuch + Sufu habe ich nichts gefunden.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MBe320

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

E-ddy ist doch ganz einfach erklärt. Suchen ist Out heute. Warum sich durch x Beiträge lesen wo alles steht wenn man doch einfach nur fragen kann und ein Depp wird mir schon direkt antworten. Jeder will eine persönliche Antwort haben. Warum sollte man sich mit einer Antwort zufrieden geben die jemandem anderen gegeben wurde? Was meinst du denn warum wir innerhalb nur einer Woche hier x Threads hatten zum Curvmatic als dieser kurzlebige Hype auf kam? Keiner wollte sich damit zufrieden geben dass man jemandem die Antwort gab. NEIN man musste seinen ganz eigenen Thread aufmachen um zu erfahren dass und wie es geht. Und das gleiche mit der Navi-Karten DVD vor einigen Wochen. X Threads über das absolut identische. Da waren sogar 2 Threads noch auf der selben Seite zu sehen. Man konnte sich also gar nicht raus reden man würde nichts darüber finden.

Zitat:

Original geschrieben von MBe320

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

 

Ich kann nur sagen, daß die ganze Diskussion hier unnötig wäre, wenn man in der Lage wäre, die Suchfunktion zu benutzen. Wurde schon zig mal durchgekaut!!!

Beobachte doch mal dein Auto, wenn du flott in einen Parkplatz abbiegst und das Auto gleich aus machst und verriegelst.... er steht schief! Und das aus dem Grund, weil er ja gar keine Zeit hatte, sich auszugleichen. Und wenn du ihn ne halbe Stund später entriegelst, d.h. die Steuergeräte wieder "zum leben erweckst", fängt er an, Luft abzulassen um wieder auf sein Sollniveau zu kommen. Ich habe noch keinen erlebt, der anfängt sich hoch zu pumpen, ohne daß er gestartet wurde.

Wovon sich viele hier täuschen lassen ist das Geräusch der SBC (VorMopf) beim entriegeln, was aber absolut gar nichts mit der Airmatic zu tun hat.

Ich verabscheue es normalerweise, immer nur auf die SuFu zu verweisen, aber wenn man sich mit so einem komplexen Thema beschäftigt, könnte man ruhig ein wenig Eigeninitiative ergreifen und mal ein bißchen recherchieren, bevor man wieder ellenlange Diskussionen lostritt und dann sowieso zum größten Teil mit lapidaren Aussagen zugemüllt wird!

So, jetzt könnt ihr gerne wieder sagen oder denken "Eddy so eine A........" :cool:

Ihr braucht ja nicht auf unsere fragen zu antworten. Wer hat denn euch gefragt dass ihr euch angesprochen fühlt. Wir haben experten bzw. Leute gefragt die wo Ahnung haben .

Ps: meine Frage habe ich auch nicht in der Suchfunkrion gefunden

Ahja... Experten also! Wenn ihr die "Experten" nun nicht mehr habt (und dazu zähle ich persönlich E-ddy auch) mit solchen Antworten wie deiner eben, kannst das Forum bald dicht machen!

War ja schon mal so vor kurzem wenn ich mich recht erinnere... "Service out of order" sag ich nur!

Und ich verstehe unsere "Experten" nur zu gut dass die sich immer mehr zurückziehen. Hier herrscht keine Dankbarkeit mehr wie man an dir sieht, hier herrscht modernes Raubritterturm in seiner besten Form!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Opa Mode eingestellt: Damit auch der 80-jährige noch leicht und bequem in den Benz kommt :cool: :D

am 15. April 2011 um 19:45

ist doch super, dein Mercedes weis halt, dass du nicht mehr der jüngste bist :-D

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

ist doch super, dein Mercedes weis halt, dass du nicht mehr der jüngste bist :-D

haha lachflash ;))))

Themenstarteram 15. April 2011 um 19:49

Jo mei, dös isses also... ...ja, aber dann müsste sich das Fzg. doch anheben um - sagen wir mal - 30 cm, oder?

:D

am 15. April 2011 um 19:51

vielleicht macht das Auto es auch, wenn man aussteigt :-D

Das ist ganz normal, hängt einfach davon ab, in welchem Zustand das Fahrzeug ausgemacht wurde.

Die Airmatic macht in diesem Moment nichts anderes, als das Sollniveau anfahren. Und das macht sie schon beim Entriegeln des Fahrzeugs, da muß die Tür gar nicht aufgemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Das ist ganz normal, hängt einfach davon ab, in welchem Zustand das Fahrzeug ausgemacht wurde.

Die Airmatic macht in diesem Moment nichts anderes, als das Sollniveau anfahren. Und das macht sie schon beim Entriegeln des Fahrzeugs, da muß die Tür gar nicht aufgemacht werden.

Bei mir ist es so dass es richtig tief steht und nachdem ich gefahren bin und aussteige ist er Ca. 1cm höher als der zustand vorher. Wenn ich dann auf komfortstellung gehe und wieder auf sport1 geht er wieder auf den tiefen Zustand. Denke mal er passt sich der strassenlage an um den komfort nicht zu verlieren.

Oder wie sieht es bei euch aus geht er während der Fahrt auch ca. 1cm hoch um dem Komfort nicht zu verlieren.

Themenstarteram 18. April 2011 um 5:33

Moin,

kann ich nicht sagen. Ich fahre + fertig: wenn ich's eilig habe "Sport 1", sonst "Komfort" und zum Gartenabfälle wegschaffen übern Acker halt angehoben. Das alles funktioniert.

Solange das Auto in der Garage wie gewohnt gerade steht ist m.E. alles schön... .

(ich war nur irritiert über die leichte Absenkung beim Öffnen der Fahrertür)

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Moin,

kann ich nicht sagen. Ich fahre + fertig: wenn ich's eilig habe "Sport 1", sonst "Komfort" und zum Gartenabfälle wegschaffen übern Acker halt angehoben. Das alles funktioniert.

Solange das Auto in der Garage wie gewohnt gerade steht ist m.E. alles schön... .

(ich war nur irritiert über die leichte Absenkung beim Öffnen der Fahrertür)

Natürlich ist alles schön aber er muss doch für das ganze eine logische antwort geben. Der eine schreibt Fahrzeug ist tief bleibt tief der andere schreibt er geht runter beim aufmachen der Tür, andere sagen dass der wagen sogar hochgeht beim aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von MBe320

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Moin,

kann ich nicht sagen. Ich fahre + fertig: wenn ich's eilig habe "Sport 1", sonst "Komfort" und zum Gartenabfälle wegschaffen übern Acker halt angehoben. Das alles funktioniert.

Solange das Auto in der Garage wie gewohnt gerade steht ist m.E. alles schön... .

(ich war nur irritiert über die leichte Absenkung beim Öffnen der Fahrertür)

Natürlich ist alles schön aber er muss doch für das ganze eine logische antwort geben. Der eine schreibt Fahrzeug ist tief bleibt tief der andere schreibt er geht runter beim aufmachen der Tür, andere sagen dass der wagen sogar hochgeht beim aufmachen.

Ich kann nur sagen, daß die ganze Diskussion hier unnötig wäre, wenn man in der Lage wäre, die Suchfunktion zu benutzen. Wurde schon zig mal durchgekaut!!!

Beobachte doch mal dein Auto, wenn du flott in einen Parkplatz abbiegst und das Auto gleich aus machst und verriegelst.... er steht schief! Und das aus dem Grund, weil er ja gar keine Zeit hatte, sich auszugleichen. Und wenn du ihn ne halbe Stund später entriegelst, d.h. die Steuergeräte wieder "zum leben erweckst", fängt er an, Luft abzulassen um wieder auf sein Sollniveau zu kommen. Ich habe noch keinen erlebt, der anfängt sich hoch zu pumpen, ohne daß er gestartet wurde.

Wovon sich viele hier täuschen lassen ist das Geräusch der SBC (VorMopf) beim entriegeln, was aber absolut gar nichts mit der Airmatic zu tun hat.

Ich verabscheue es normalerweise, immer nur auf die SuFu zu verweisen, aber wenn man sich mit so einem komplexen Thema beschäftigt, könnte man ruhig ein wenig Eigeninitiative ergreifen und mal ein bißchen recherchieren, bevor man wieder ellenlange Diskussionen lostritt und dann sowieso zum größten Teil mit lapidaren Aussagen zugemüllt wird!

So, jetzt könnt ihr gerne wieder sagen oder denken "Eddy so eine A........" :cool:

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Zitat:

Original geschrieben von MBe320

 

Natürlich ist alles schön aber er muss doch für das ganze eine logische antwort geben. Der eine schreibt Fahrzeug ist tief bleibt tief der andere schreibt er geht runter beim aufmachen der Tür, andere sagen dass der wagen sogar hochgeht beim aufmachen.

Ich kann nur sagen, daß die ganze Diskussion hier unnötig wäre, wenn man in der Lage wäre, die Suchfunktion zu benutzen. Wurde schon zig mal durchgekaut!!!

Beobachte doch mal dein Auto, wenn du flott in einen Parkplatz abbiegst und das Auto gleich aus machst und verriegelst.... er steht schief! Und das aus dem Grund, weil er ja gar keine Zeit hatte, sich auszugleichen. Und wenn du ihn ne halbe Stund später entriegelst, d.h. die Steuergeräte wieder "zum leben erweckst", fängt er an, Luft abzulassen um wieder auf sein Sollniveau zu kommen. Ich habe noch keinen erlebt, der anfängt sich hoch zu pumpen, ohne daß er gestartet wurde.

Wovon sich viele hier täuschen lassen ist das Geräusch der SBC (VorMopf) beim entriegeln, was aber absolut gar nichts mit der Airmatic zu tun hat.

Ich verabscheue es normalerweise, immer nur auf die SuFu zu verweisen, aber wenn man sich mit so einem komplexen Thema beschäftigt, könnte man ruhig ein wenig Eigeninitiative ergreifen und mal ein bißchen recherchieren, bevor man wieder ellenlange Diskussionen lostritt und dann sowieso zum größten Teil mit lapidaren Aussagen zugemüllt wird!

So, jetzt könnt ihr gerne wieder sagen oder denken "Eddy so eine A........" :cool:

E-ddy ist doch ganz einfach erklärt. Suchen ist Out heute. Warum sich durch x Beiträge lesen wo alles steht wenn man doch einfach nur fragen kann und ein Depp wird mir schon direkt antworten. Jeder will eine persönliche Antwort haben. Warum sollte man sich mit einer Antwort zufrieden geben die jemandem anderen gegeben wurde? Was meinst du denn warum wir innerhalb nur einer Woche hier x Threads hatten zum Curvmatic als dieser kurzlebige Hype auf kam? Keiner wollte sich damit zufrieden geben dass man jemandem die Antwort gab. NEIN man musste seinen ganz eigenen Thread aufmachen um zu erfahren dass und wie es geht. Und das gleiche mit der Navi-Karten DVD vor einigen Wochen. X Threads über das absolut identische. Da waren sogar 2 Threads noch auf der selben Seite zu sehen. Man konnte sich also gar nicht raus reden man würde nichts darüber finden.

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

 

Ich habe noch keinen erlebt, der anfängt sich hoch zu pumpen, ohne daß er gestartet wurde.

Mag sein, daß es beim W211 anders ist, aber die Airmatic hat auch beim W211 einen Druckspeicher.

Ich hatte vorn rechts eine Undichtigkeit (beide Airmatic-Federbeine getauscht), der wagen sackte ab.

Sobald ich den Wagen geöffnet habe, pumpte er sich wieder auf Normalniveau mit dem Druck aus dem Druckspeicher.

Der Kompressor springt nur in wenigen Ausnahmen (die gibts aber zumindest beim W220, siehe unsere FAQ) auch bei abgeschaltetem Motor an.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 18. April 2011 um 18:58

@E-ddy

ich verstehe dich (+ weitere)

habe gesucht - aber nichts gefunden, was meinem Thema entsprochen hätte

melde dich doch einfach nicht zum Thema

 

da dieser Fred sich nicht gerade hilfreich entwickelt bestelle ich ihn jetzt ab

wenn keiner mehr postet ist der Fred übermorgen verschwunden

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic: Fzg. senkt sich beim Öffnen der Fahrertür