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Airmatic Grösste Scheisse bei W220.Nur Probleme !!!

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 13:49

Habe vor ca. 2 J. Airmatic Kompressor gewchselt,und seit 2 monaten wieder probleme damit.

In Solchen temperaturen,zeigt er bei mit airmatic stop auto zu tief an.

Und vorne ist er ganz tief hinten nicht !!!

Gehn die Kompressoren So schnell im Arsch ???

Glaube das ist der grösste mist, was je mercedes gebaut hat !!!

Beste Antwort im Thema

Muss ja nicht am Kompressor liegen. Kann von Sensoren bis hin zu aufgescheuerten Leitungen alles sein. Aber ist ja eh alles scheisse, also weg damit.

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Muss ja nicht am Kompressor liegen. Kann von Sensoren bis hin zu aufgescheuerten Leitungen alles sein. Aber ist ja eh alles scheisse, also weg damit.

Zitat:

Original geschrieben von zajazi

Habe vor ca. 2 J. Airmatic Kompressor gewchselt,und seit 2 monaten wieder probleme damit.

In Solchen temperaturen,zeigt er bei mit airmatic stop auto zu tief an.

Und vorne ist er ganz tief hinten nicht !!!

Gehn die Kompressoren So schnell im Arsch ???

Glaube das ist der grösste mist, was je mercedes gebaut hat !!!

Hallo Fäkalmeister.

Ob denn wohl von dem potenten Sparpersonal das Relais zu dem defekten Kompressor getauscht wurde ?

Für diejenigen mit ausreichend Kennnis von der Materie und der Fähihgkeit zu analytischem Denken ist auch eine Airmatik keine Raketenwissenschaft.

...für andere bleibt es vielleicht nur die größte Sch... der Welt.

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von zajazi

Habe vor ca. 2 J. Airmatic Kompressor gewchselt,und seit 2 monaten wieder probleme damit.

Dann waren es immerhin 22 Monate KEINE Probleme.....

Hast Du schon geprüft, ob der Kompressor funktioniert, wenn Du direkt Strom drauf gibst?

Sonst könnte die Zuleitung korrodiert sein: Klick hier!

Sonst würde ich auf defekte Federbeine, eine Undichtigkeit, oder den Ventilblock schließen.

Wieviel hat der Wagen gelaufen? Baujahr?

 

lg Rüdiger:-)

Bei allem Verständnis für Deinen Ärger, habe ich kein Verständnis für Deine "Fäkaliensprache"!!!

Fühl Dich in diesem öffentlichen Forum wie zu Hause, aber benimm Dich nicht so.

Hochfahren, Runterfahren......und so den Kompressor zu laufen zwingen.

Wenn der Komp. läuft, dann ab in die AZB und dann mit der StarDiag den Ventilblock ansteuern,

und jeden Dämpfer einzeln ansteuern.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 14:54

halllo. das versuch ich schon seit tagen wieder, den vorne hochzupumpen.aber geringfügig geht er hoch und geht wieder in die knie.

märz 2010 kompressor relais ,schlauch gewechselt.

Bj. 12.2000 217900 Km

war heut bei mercedes, die sagten mit fehlerauslesen würden sie nichts finden, nur da er ein fehler in der airmatic findet.

Und termin machen sagten sie.

 

liegt es vielleicht bei denn minus -temperaturen???

Das der kompressor anspringt und nciht hochpumpt vorne ???

 

Das ein kompressor nur ca 25 tkm halten sollte,ist wirklich ein M...

Weiss nciht was ich tun soll mehr.

Auf jeden Fall mal mehr lesen im Forum.

Das könnte auch Deine Lösung sein: Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

Bist du schon mal bei einer freien Werkstatt vorstellig geworden, die sich bei der Problemvorstellung nicht nur auf das Auslesen des Fehlerspeichers beschränkt?

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 15:43

hallo. ruediger@

Hab den link gelesen.

Da steht was auch mit Öl.

gibt es auch bei airmatic öl ??

Davon weiss ich nichts.

Wagen ist wie geschrieben vorne unten.Beim hochpumen,versucht er hoch zu kommen,aber nicht viel,und beim fahren sinkt er dann wieder,

und zeigt stop auto zuu tief,und ziemlich hart vorne das fahrwerk.

Kennen Sie vielleicht,eine werkstatt nähe dortmund ,die von sowas ahnung haben ???

Mfg

Danke im vorraus für deine Hilfe

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:19

hallo. habe heute den hochpumptest gemacht sehr oft sogar.

Den Motor lange zeit laufen lassen,hab den airmatic knopf gedrückt

zum hochpumpen,hinten hebt er an vorne ganz wenig.

Das über 2 std. lang.

Und die airmatic anzeige bleibt erhalten beim verschwindet nicht nach 25-30 sec.wie es sein soll !!!

Ah, sorry, war mir Dein voriger Beitrag entgangen.

Ölist nur im Dämpferteil des Federbeines, da hat mit der Federung=Airmatic nichts zu tun.

Airmatic habe ich biisher nur Mercedes selber drangelassen.

Wenn er beimHochpumptest nicht zügig hochfährt, gibt es entweder eine größere Undichtigkeit, oder (vielleicht als Konsequenz daraus sogar und) der Kompressor erzeugt nicht genug Druck.

Also würde ich

a) auslesen lassen, wie hoch der Druck ist, den der Kompressor erzeugt (soll 13,5 bar mindestens)

b) nach Undichtigkeiten der Leitungen oder Federbeine suchen.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:20

Die bei Mercedes, meinen immer ,auto hier eins bis zwei tage bei dennen lassen,damit sie den fehler finden,und sie wissen was das nur für suchen kosten würde.

Wenn sie vermuten das es undichtigkeit oder der kompressor ist,

Wobei der kompressor ca 30 tkm alt ist,ca .2jahre.

Da sie auch schreiben,das in den dämpfern Öl drin ist ,kann es auch nciht sein das da Öl nach einer zeit fehlt,und nicht deswegen Hochpumpt???

 

lg. zajazi

Das Öl wirkt sich nur auf die Dämpfung aus (damit er nach einem Federungsvorgang nicht wippt), für das Hochhalten ist ausschließlich die Airmatic zuständig.

Selbst wenn das Öl rausgeflossen wäre, würde der Wagen nicht absinken, wenn die Airmatic dicht ist.

 

lg Rüdiger:-)

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