1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic hebt nicht an nach Koppelstangen Einbau! Kompressor?

Airmatic hebt nicht an nach Koppelstangen Einbau! Kompressor?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 16. April 2016 um 9:27

Hallo die Gemeinde, gestern habe ich Koppelstangen einbauen lassen, um das Auto dezent tiefer zu legen und prompt kam die Meldung "Störung" mit dem Auto Symbol. Das Fahrzeug hebt sich auch nicht mehr an, davor hat das alles aber gut funktioniert.

Seit paar Monaten habe ich bemerkt, das der Konpressor sich bemerkbar gemacht hat, indem ich beim starten des Fahrzeugs ein stärkeres vibrieren im Bremspedal gemerkt habe.

Meine Frage, hat jemand den Fehler schon gehabt? Kann es der Kompressor sein? Werkstatt werde ich natürlich aufsuchen, aber wollte schon mal vorab paar Infos haben.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2016 um 10:28

Wie tief?was heist dezent? Diese Fahrzeuge sind nicht gebaut um sie tiefer zu legen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Erstmal mit SD auslesen

Themenstarteram 16. April 2016 um 10:07

Ja das wird nächste Woche gemacht!

am 16. April 2016 um 10:28

Wie tief?was heist dezent? Diese Fahrzeuge sind nicht gebaut um sie tiefer zu legen.

Themenstarteram 16. April 2016 um 10:53

Das Fahrzeug wurde 35 mm vorne und 30 mm hinten tiefer gelegt. Wieso sind sie nicht dazu gebaut? Ich kenne etliche Bekannte die es bei ihrem Mercedes gemacht hatten und seit Jahren ohne Probleme fahren!

Themenstarteram 16. April 2016 um 11:00

Für mich wäre die Frage, ob es der Kompressor ist?

am 16. April 2016 um 11:14

Wenn der kompressor die leistung nicht mehr bringt dann hebt das fahrzeug nicht an,er muss 14bar schaffen.das kann man nur mit der stardiagnose prüfen.Das tiefer legen ist nicht gesund für die dämpfer und gelenke weil das fahrzeug bei einer geschwindigkeit von ca120 km h über das steuwrgerät sinkt .

Themenstarteram 16. April 2016 um 11:22

Ja das es nicht gut ist für das Fahrwerk ist ja bewusst, aber es ist ja nichts anderes, als wenn es über die SD tiefergelegt wird!? Ich habe die Koppelstabgen bei einem Namenhaften Tuner bestellt, der die Dinger schon seit 7 Jahren herstellt und verbaut ohne Probleme. Aber wie gesagt, ich habe vorher schon befürchtet das bald was am Fahrwerk kommt. Ich denke jetzt habe ich den Rest beigetragen dazu.

Naja 2 Kugelköpfe mit einer Gewindestange dazwischen sind jetzt nicht die Ingenieurskunst.

Mit dem Kompressor hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Mit deinen "neuen" Koppelstangen, hast du die Niveausensoren etwas verwirrt und deshalb sagen die nichts mehr bzw. nicht das richtige. Wahrscheinlich stimmt auch deine Xenonlichteinstellung nicht mehr, denn die hängt auch an diesen Sensoren bzw. deren Signal.

Mir stellt sich die Frage, warum macht man so etwas?

Wenn man sich vor der Veränderung schon im klaren ist das es nicht gut ist und warscheinlich auch zu Problemen führt, ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Indiz für Intelligenz.

Ich finde es traurig das man hier des öfteren Beiträge lesen kann in denen es ausschließlich um unsachgemäßes und teilweise auch fahrlässiges kaputt basteln von hochwertigen Fahrzeugen geht.

vG.

Klaus

Themenstarteram 16. April 2016 um 14:36

Naja, also mit Intelligenz hat das für mich nichts zu tun, das Problem ist einfach, wenn mir gewisse Dinge am Fahrzeug nicht gefallen, ändere ich die und zwar so das mein Auto in einem Einwandfreien technischen Zustand ist (da meine Frau und zwei Kinder meistens drin sitzen). Aber leider ging es daneben, deshalb meine Frage an alle die eventuell das selbe Problem schon hatten. Wer was dagegen hat kann sich doch die Zeit sparen mit super schlauen Antworten und lieber raus gehen und was unternehmen...

Themenstarteram 16. April 2016 um 14:42

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 16. April 2016 um 14:56:50 Uhr:

Mit dem Kompressor hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Mit deinen "neuen" Koppelstangen, hast du die Niveausensoren etwas verwirrt und deshalb sagen die nichts mehr bzw. nicht das richtige. Wahrscheinlich stimmt auch deine Xenonlichteinstellung nicht mehr, denn die hängt auch an diesen Sensoren bzw. deren Signal.

Danke, das habe ich als zweite Ursache im Hintergedanken.

Zitat:

@a u d i a 4 schrieb am 16. April 2016 um 12:53:44 Uhr:

Das Fahrzeug wurde 35 mm vorne und 30 mm hinten tiefer gelegt. Wieso sind sie nicht dazu gebaut? Ich kenne etliche Bekannte die es bei ihrem Mercedes gemacht hatten und seit Jahren ohne Probleme fahren!

Immer diese ominösen "etliche Bekannten".

Das würde heisen das deine ganzen Bekannten einen W220 etc. fahren.

Du kannst eine C-Klasse, wo es evtl. Problemlos geht, nicht mit der S-Klasse mit Airmatik vergleichen.

Ebenso, wie definierst du "ohne Probleme"?

Nur weil die Misshandeltenkoppelstangengurken noch gerade ausfahren,

heist das noch lange nicht, das es keine Probleme gibt.

Den Rest erspare ich mir. :)

@schwertderzeit

Danke, sehe ich auch so.

@a u d i a 4

Selten so gelacht.

Als ob es deiner Frau und deinen 2 Kinder, falls die es wirklich gibt, wichtig wären,

ob das Auto 3cm tiefer liegt.

Dennen ists doch wurscht.

In meinen Augen war das ein Versuch, das Auto prolliger zu machen.

Wenn dir das Auto nicht gefällt, warum hast du es denn gekauft?

Dann kauf dir doch ein Auto was dir von vornherein gefällt, und ohne irgendwelchen bastelein.

kopfschüttel und weg.

Deine Antwort