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Airmatic Ing. BüroWilhelm Modul
Hallo an alle erst mal .
Bin seit 4 wochen stolzer besitzer einer S430 Bj2004.
Habe mir Lorinser 8,5x19 und 10,0x19 drauf gemacht und mir gleich ein tieferlegung modul bei Ing.BüroWilhelm gehollt. So nun liegt das modul bei mir und ich weis nicht wie ich es genau anschliesen soll.
Meine bitte an euch ist wen es jemand auch verbaut hat ein paar bilder von der verkabelung zu machen und mir per mail zu senden. oxwilliox@web.de
Danke allen im vorraus.
PS: hab die sufu auch benutzt aber nichts passendes gefunden
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18 Antworten
Ich habe das selbe Modul verbaut. Ich bin in eine Werkstatt und hab es einbauen lassen. Hat 45min gedauert und 50€ gekostet, die Jungs haben alle Kabel verlötet auch wenn das nicht nötig gewesen wäre. Denn laut Einbaubeschreibung sollte das ganze mit Kabelklemmen gemacht werden! Mach es nicht selber, auch wegen der Garantie!
Gruß
Danke für die schnelle antwort.
Ich war schon bei 2 verschiedenen und beide haben abgewunken.
Kein original mercedes teil deswegen verbauen die es nicht.
@oxwilliox
Könntest du evtl. Bilder einstellen von deinem Fahrzeug mit den Lorinser Felgen?
Gruß
Michael
Ach so, dafür war ich in einer freien Werkstatt, der freundliche wollte es mir auch nicht einbauen :-)
Gruß
und hier noch ein paar bilder
s430.2
s430.3
s430.4
s430.5
s430.6
s430.7
s430.8
Die Reinigung und Pflege der Felgen wird wohl wahnsinnig aufwendig.
Mal eben durchwischen ist nicht.
Und 19 Zoll ist noch härter als 18 Zoll, welche schon eigentlich zu hart sind.
Wenn der Wagen jetzt noch tiefergelegt wird, dann wird er noch härter...macht das noch Spaß???????
Nee eigentlich gar nicht bin ja erst 28 und habs noch nicht im Rücken.
und auserdem wird er ja nur 30mm tiefer. Ist ja nur wegen der optik weil er vorne wie ein Jeep hoch ist. Und die felgen sind SLC beschichtet reicht wirklich mit dem garten schlauch einmal drüber und schon sauber
Das sind carlsson felgen, nicht lorinser
Und bau dir lieber die Mechanischen tieferlegungsteile ein, z.B. von Ernst Car Design. Kosten weniger und du kannst sie jederzeit selbst ein / ausbauen.
Klarer Vorteil: Kannst das Maß der Tieferlegung selbst bestimmen.
Gruß
Sorry, aber warum denkst du das mann das Modul nicht mehr selber ausbauen kann?
Es ist noch einfacher, mann zieht einfach den stecker ab und steckt einen eigens dafür mitgelieferten adapter auf die leere steckverbindung und fertig! Dauert ca. 10sekunden!
Wie lange dauert es denn deine tolle lösung von ErnstCarDesign auszubauen?
Und wie kommst du darauf das mann die höhe nicht einstellen kann??? An dem Modul sind 2 Potis, einen für die gesamthöhe und einen für die Hinterachse. Das einstellen dauert sekunden und mann kann es immer wieder verändern!! Wie lange dauert es noch mal bei dir?
Warum verbreiten Leute immer Lügen von Sachen von denen Sie keine Ahnung haben???
Der Wagen wird nicht härter wenn mann ihn tiefer legt! Lediglich die geringere Flankenhöhe der Reifen bewirkt ein härteres Fahrverhalten. Ich selbst habe einen kaputten Rücken und bin vollends zufrieden mit dem Luftfahrwerk. Mann muss nur den Felgen genug Platz machen das sie im schlimmsten Fall auch genug federweg haben. Ich musste bei mir die Kotflügel ziehen lassen. Habe den Wagen aber auch auf´s max. abgelassen.
Der große Vorteil an dem Steuerteil vom IngBüroWilhelm ist das es ein besonderes Programm hat. (welches mann nutzen kann oder nicht, wenn nicht ist der Wagen immer auf der Tiefe die mann selbst eingestellt hat) Der Wagen ist nur im Stand und bei Geschwindigkeiten bis 30km/h auf der extremsten Tiefe, bei höherer Geschwindigkeit bis 60km/h ca. geht er schon ca. 3 - 4cm hoch und ab 60 -70km/h geht er nochmals 3cm hoch um den vollen Federweg zu geben fals doch mal ein großer Huckel kommt. So das der Wagen ordentlich federn kann!
So, und jetzt zu dieser Tieferlegung von ErnstCarDesign! Die hat neben dem schwierigerem Einbau einen großen Nachteil! Und zwar senkt sich der W220 bei höheren Geschwindigkeiten um ein paar cm ab. Dieses macht er nicht mehr mit dem oben beschriebenen Modul.
Bei diesen Mechanischen Tieferlegungsteilen aber macht er es noch! Problem erkannt? Der Wagen weiß ja nicht das er schon tiefer ist und senkt sich noch mehr ab, wenn du jetzt noch breitere Felgen drauf hast, den Wagen ordentlich tief hast kann es gut sein das dein Wagen bei hohen Geschwindigkeiten auf die Reifen aufsetzt bei einer Bodenwelle! Was da passieren kann brauch ich hier nicht weiter zu erläutern..............
Aber billiger ist es, das stimmt. Aber billig ist nicht alles! Ist es denn auch mit TÜV wie das Modul? Bevor ich an den Koppelstangen oder sonst wo rumschraube.... ne ne
Bye
hi schulle,
möchte meinen wagen auch etwas tieferlegen lassen, möchte aber dass mein fahrwerk so wenig wie möglich darunter leidet, der verschleiss wird ja höher sobald man den wagen tieferlegt.
was würdest du empfehlen. eher das modul oder die mechanische lösung?
gruß
Es geht immer "noch" tiefer !!!
beat this ;-)
lowest s-class FFM
He he, gleich werden se dich wieder zereißen! Ich finds Klasse!!!!
Nur mit dem Modul bekommst du den Wagen nicht soo tief, oder? Hast du zusätzlich noch die Fahrwerksteile gewechselt? Wenn ja welche? Ich hätte gern noch 1cm mehr an der VA (die HA könnt ich noch um 2cm absenken) aber mehr gibt die Tieferlegung mit dem Modul nicht her... Hast eventuell nen Tip woher ich diese Teile bekomme?
Gruß