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Airmatic Kalibrierung per SD?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 8:37

Hallo an Alle,

Ich hoffe jetzt auf die Hilfe der Star Diagnose-Spezialisten.

Und zwar hat ein Bekannter eine SD, kann aber leider mit der Software nicht viel anfangen, außer Fehlerspeicher auslesen. Ich habe seit dem Kauf meines S211 ständig nur Probleme mit der Federung und meine Vertragswerkstatt kassiert jedes mal ein nettes Sümmchen, doch das eine Problem bleibt immer noch bestehen. Da habe ich selber versucht mich mit der Materie auseinander zu setzen. Komme soweit mit der Software klar, nur: wenn ich die Airmatic autmoatisch kalibrieren lasse und dann aus dem Programm rausgehe, kehrt die Airmatic sofort wieder zu den vorigen Einstellungen zurück und der Wagen pumpt sich vorne wieder hoch. Habe auch schon versucht über die Steuergeräte Neuprogrammierung zu gehen, jedoch wird dort im Anschluss nach irgendwelchen Winkeln gefragt und da bin ich etwas überfordert... Meine Frage wäre: was mache ich da falsch und wie können meine eingestellten Werte gespeichert bleiben?

Ich bin mit meinem Latein schon am Ende und hoffe sehr auf Eure Hilfe oder vielleicht eine kleine Anleitung.

Bedanke mich im Voraus.

Lg

Jakob

Beste Antwort im Thema

mein Gott,mackhack,was bist du nur für ein Mensch

schreibst ellenlangen Blödsinn und weisst genau was gemeint ist!Warum ist die 0,9 in Klammern?

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50 Antworten

Sd fragt nach den winkeln des rommesmessgerätes....

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 8:57

Hallo debil-bre,

Danke für die rasche Antwort!

"Rommes" -Dieser Begriff ist da auch mal aufgetaucht. Besteht denn die Möglichkeit die vermeintlichen Winkel selber zu ermitteln und dem Programm vorzugaugeln?? Will einfach nur erst mal testen, ob meine ganze Leidensgeschichte mit dem Steuergerät zusammenhängt, da ich ein Ersatzgerät verbaut habe und die Daten aus dem alten SG übernommen habe.

Wäre für eine Unterstützung sehr dankbar!

Lg

Jakob

Stell deine gewünschte Höhe ein ....

Und anschließend gebe einfach ein x belibigen Winkelwert ein ,der im Toleranzbereich gewünscht werden !

Hab leider keine SD. Kann dir keine antwort drauf geben. sorry.

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Stell deine gewünschte Höhe ein ....

Und anschließend gebe einfach ein x belibigen Winkelwert ein ,der im Toleranzbereich gewünscht werden !

Von mir diesmal grün

und wo findet man diesen x beliebigen wert?? konkret eine zahl z.b.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Stell deine gewünschte Höhe ein ....

Und anschließend gebe einfach ein x belibigen Winkelwert ein ,der im Toleranzbereich gewünscht werden !

Von mir diesmal grün

und wo findet man diesen x beliebigen wert?? konkret eine zahl z.b.

Jaaa, genau das wäre auch meine Frage! Habe schon mit ein Paar Angaben rumgespielt und kriege seit dem eine Fehlermeldung im KI...

Lg

Jakob

Sollwerte VA: 3,1-4,1 Grad Neigungswinkel

HA: -1,5 - (-09) Grad Neigungswinkel

Auf der Seite wo Du die Einstellungen machst stehen die Werte die der "Buchbinder" aufgelistet hat auch noch mal ;)

Bei den Werten der Hinterachse das - davor nicht vergessen !

 

Berichte einfach mal ...

Danke an Hartmut ;)

 

 

Lisa

Hallo,

steht auch auf jedem DCX Vermessungsprotokoll!

Beste Grüße, Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Sollwerte VA: 3,1-4,1 Grad Neigungswinkel

HA: -1,5 - (-09) Grad Neigungswinkel

Bedeutet am besten jeweils den mittelwert übernehmen (?)

Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber auf dem Protokoll ist die Höhe dem Neigungswinkel zugeordnet, kann man sich aber auch vorstellen wohin der Winkel wandert sobald das Fahrzeug abgesenkt wird!

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 22:45

Ich danke EUCH ALLEN! Werde es morgen mal testen!

Liebste Grüsse

Jakob

da sich TE nicht mehr meldet muss es ja wohl gekappt haben....

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 18:37

Hallöchen, ;)

Bin gerade erst nach Hause gekommen. Danke der Nachfrage! Was die Programmierung angeht, mit den Werten hat es wirklich funktioniert! Leider musste ich auf dem Heimweg feststellen, daß es meinem eigentlichen Problem nicht geholfen wurde. Das Fahrzeug senkt sich manchmal währen der Fahrt links mehr ab als rechts, trotz eines Ersatzsteuegerätes. Es muß wohl an irgedeinem Sensor liegen. Werde meine Fehlersuche weiter fortsetzen.

Ich bedanke mich bei Allen für Eure unermüdliche Unertstützung!!!

Liebe Grüße

Jakob

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