1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic kosten

Airmatic kosten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. August 2013 um 5:04

Hallo zusammen,

Bei meinem w211 e500 war der Airmatic Kompressor hin. Hab eine Werkstatt gefunden mit SD und Ahnung.

Ich habe bei Daimler einen Kompressor bestellt, weil ich % bekomme. Der Typ hat mir alles eingebaut und die Leitungen überprüft ob alles in Ordnung ist.

Gesamtkosten: 1000€.

Ist das abzocke oder gerecht von dem ?

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2013 um 20:01

Hallo Leute,

Ich bin zu MB gefahren und die wollten 600 € komplett für alles haben. Bin in eine andere freie Meister Werkstatt gefahren und die wollten 350 €.

Hab mir Kostenvoranschlag geholt von beiden und danach direkt zur Polizei. Hab mich informiert und was der da macht mit 1000 € Rechnung gilt als Wucher !!!

Bin dann dahin gegangen stand mein Auto fertig. Nach einer Stunde Diskussionen kam der ins zappeln und wusste nicht was der machen sollte. Hab den ein Vorschlag gemacht und mein Auto volltanken noch lassen und hab ihn da 500 € da gelassen :D :D :D

Ich will nicht rassistisch werden da ich selbst türkischer Abstammung bin aber ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit deutschen mit Migrationshintergrund. Lieber zahl ich 100 €mehr und bring es zu einem deutschen der ehrlich zu mir ist anstatt ich mir solchen Stress mache.

Ich bedanke mich trotzdem bei allen die hier mir geholfen und Rat gegeben haben :)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Abzocke

Hallo,

ich finde es viel. Ich habe neulich meinen Kompressor selbst gewechselt.

Fehlersuche ca. 1 Stunde. Bei mir war das Ablassventil im Kompressor undicht und das habe ich nicht gleich gefunden.

Kompressortausch mit Demontage der Verkleidungen ca. 45 Minuten.

Wenn sonst nichts gemacht wurde ist Dein Preis schon ein bisschen heftig.

Grüße

Michael

Hi,

wieviel hat denn der Kompressor gekostet?

Du schreibst nur die Gesamtkosten von ca. 1000 €

Wenn der Kompressor 300 € kostet (OEM Preis) blieben 700 € für den Einbau?

Für max. 3 h Arbeit (mit Autowäsche und Duftbaum erneuern);)

Ganz gleich wie man es sieht:

entweder Abzocke von Mercedes oder von Werkstatt oder beiden!

Je nach Preisverteilung.

Grüße

starbyte

Themenstarteram 28. August 2013 um 10:59

Hallo,

Da wurde noch der Kompressor-Halter von dem bei Mercedes bestellt und eingebaut.

Wie viel wäre den ein fairer Preis ? Bezahlt habe ich noch nicht und ein KFZ Meister ist er auch nicht

MfG

Frag nach ob das Relais so wie es sich gehört auch gewechselt wurde-WICHTIG!!!

Zitat:

Original geschrieben von MrBenz91

Hallo,

Da wurde noch der Kompressor-Halter von dem bei Mercedes bestellt und eingebaut.

Wie viel wäre den ein fairer Preis ? Bezahlt habe ich noch nicht und ein KFZ Meister ist er auch nicht

MfG

Themenstarteram 28. August 2013 um 11:36

Nein wurde nicht gewechselt.

Da wurde nur der Kompressor gewechselt, ein neuer Kompressor-Halter dran gemacht,

Die Leitungen überprüft.

Wie viel wäre ein fairerer Preis den ich zahlen soll ?

Mfg

Also wenn es ein Privatschrauber ist, 100er die Arbeit Rest Materialkosten weißt Du ja selber. 1000 Euro insgesamt ist einfach zu viel. Das bezahlst Du noch nicht mal bei MB.

Relais auch dringend mit austauschen.

Themenstarteram 28. August 2013 um 11:50

Ich finde auch 300-400 € ist angemessen

Hallo,

ein kleiner Tipp für die Zukunft,Du bekommst geprüfte und mit Garantie,gebrauchte Ersatzteile bei Gerbrauchtteilecenter von Mercedes in Stuttgart,auch kompressoren sind da ständig vorrätig...1000€ für eine solche Reparatur ist nicht gerade günstig:mad::mad:aber was ist bei Freundlichen schon günstig,allein beim Stundenlohn wenn ich da an die Niederlassung in Mannheim denke werde ich blass 178€brutto/Stunde,sodass eine Summe von 1.000€ schnell zusammen kommt,je nachdem wieviel AW´s die Werkstatt hierfür veranschlag hat.....hier wüsste ich jemand der es Dir hätte machen können,aber das hängt davon ab wo Du wohnst und wie weit Du fahren würdest,bei dem hättest Du sicher 300-400€ für das ganze eingespart,da bin ich mir sicher....diese Anfrage beantworte ich aber nur PN.

Gruss Uwe

178€ brutto pro Stunde!?!?!?

so teuer ist nicht mal die Mercedes-Kompetenzwerkstatt in Sindelfingen im Werk!

das ist schon heftig.

Ich wuerde ca 200€ + Materialkosten als halbwegs fair bezeichnen.  

Themenstarteram 28. August 2013 um 12:30

Ja fahre gleich in die Werkstatt und diskutiere da. Also ich bin auch nicht bereit 1000€ zu Zahlen.

Habt ihr eine Idee wie ich Vorgehen sollte ?

am 28. August 2013 um 14:59

Ich nehme mal an das du in einer freien Werkstatt mit Star Diagnose warst

Der Preis ist sehr heftig.

Tut mir leid aber bei solchen Kunden wie du, würde ich auch eine Werkstatt aufmachen

Themenstarteram 28. August 2013 um 15:05

Ja trotzdem sehe ich es nicht ein. Den Kompressor hab ich günstig bekommen für 200 €.

Der hat für 70 oder 80 € den Kompressor-Halter geholt. Mein Auto stand da auch 1,5 Wochen und war nicht mehr mobil. Hatte eben angerufen ob alles fertig sei und er meinte ich soll am Abend mal kommen dann ist der fertig.

Gehen wir mal aus das 80 € Der Kompressor Halter ist. Man kann doch nicht Trotzdem 920€ Arbeitskosten verlangen. da konnte ich ja direkt zu Benz gehen.

Kann ich rechtlich irgendwie da handeln oder habt ihr eine andere Lösung ?

mfg

@ TE

Wie naiv kann man eigentlich sein... Hast du überhaupt vorher mal ein Angebot vom Freundlichen eingeholt?

Für 1000€ Rechnungsbetrag soll er dir mal ´ne ordentliche aufgeschlüsselte Rechnung schreiben. Wenn er kein KFZ-Meister ist, wie will er das machen. Wahrscheinlich Gewerbe nur als Reifenhöker oder Aufbereiter angemeldet, wa.?

Wie schon gesagt Relais K67 wechseln ist Pflicht, wenn du das nicht machen lässt, kannste ´ne eventuelle Ersatzteilgarantie getrost knicken.

@ uwe1967

178€ brutto kann maximal für die Versicherungsschäden gelten.

Deine Antwort