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airmatic problem
Erst mal schönen Sonntag mir ist er leider vergangen hab da so ein kleines Problem mit meinem Airmatic,er zeigt mir seit gestern abend an wenn ich ihn heben will,FAHRZEUG HEBT AN aber die ganze zeit ohne das es aus geht.Aber es tut sich nichts?
bin der meinung das der kompressor nicht anspring,jetzt hab ich hier schon ein paar tipps gelesen aber mein
Problem hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.Ich hatte die Batterie ab alles aber nichts er zeigt mir auch nicht an fahrzeug zu tief.Als ich vorhin mal genauer nach sah ,sah ich das die Sicherung im Eimer war als ich an den Kofferaum
die Ersatz Sicherungraus holte und die rein machte hab ich es probiert.und ohne was zu drücken hat er sich auf seine normale höhe gesetzt.als ich dann schräg die einfahrt hoch fuhr und auf die grade kam merkte ich wie er wieder runter ging,ich hab dann mal auf heben gerückt und das gleiche Spiel wie vorher SICHERUNG im EIMER.
Hat vielleicht jemand nen tipp oder hatte sowas jemand schon mal.ich fahre ein S500 BJ.6/2001
Hatte bis jetzt noch keine Probleme Wenig Sprit und einfach ein blickfang.
Danke an ALLE die mir weiterhelfen können.GRUSS DENNIS
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16 Antworten
Ich habe gerade die Sicherungsaufteilung nicht zur Hand.
Aber so wie du das beschreibst meinst du die
-----Sicherung des Kompressors----
Wie ist die Sicherungsnummer und die Amperezahl.
Ist die ausschließlich für den Kompressor?
Wenn ja, dürfte dieser oder das Kabel direkt am Kompressor
den Kurzschluß verursachen.
Wenn du nun "normal" fährst, ohne das er anhebt,
mit vorher erneuerter Sich. dann müßte die, wenn der Kompressor
einschaltet wird auch durchbrennen.
Das wiederrum hat ein zu niedriges Niveau zur
Folge, was dann den Wagen unfahrbar macht.
Also muß die Sache zeitnah geklärt werden.
Außerdem wenn der Wagen dann unfahrbar ist,
muß er abgeschleppt werden.
Den Kompressor einbauen ist wirklich einfach.
Auf einer Hebebühne ist das keine Hexerrei.
Grub ist ungeeignet, weil die ganze Sache vorne
links hinter der Stoßstange sitzt.
Habe meinen auch selber reingemacht.
Kostete damals 230,-
Und wenn bei Benz dann nur mit:
FESTPREIS.
Man sollte mehrere Benzwerkstätten vergleichen.
...es lohnt sich.
Wenn man die an der langen Leine läßt fällt den jede
Menge Schwachsinn ein um die Rechnung aufzublasen.
So was wie:
Luftfederung entleert und neu befüllt.
So läuft das in der Abzockbude:
----wahnsinnige 825 EUR-------
http://www.motor-talk.de/.../...rung-airmatic-defekt-t1999250.html?...
Der steckplatz nr. 32 und 40 ampere hab jetzt schon 3 Sicherungen weg gehauen sobald das fahrzeug irgendeine auffahrt schräg hoch oder runter fährt so das z.b. vorne rechts eintaucht und hinten links dann brennt die sicherung schon durch also bei kleinsten belastungen.fasse ich nichts an von den knöpfen bleibt sie drin die sicherung.Danke erstmal für die mühe.Gruss Dennis
Hallo Dennis!!
Also nichts drücken = kein Problem
Auch nicht die Auffahrt hoch oder runter
Wenn vorher gedrückt dann schon oder wie
Wie gesagt ob der Kompressor läuft um hochzupumpen oder im normalen Fahrbetrieb ist das selbe.
Außerdem wenn es eine 40 Ampere Sicherung zerbröselt dann ist das schon ein fetter Kurzschluß.
Hab grad nochmal geguckt Sicherungsnr.f32 steht für Kompressor luftfederung.
Hinten steht er normal nur vorne liegt er voll im Keller.
Also vorne zu tief:
Wenn der Kompressor einen Schluß hat, dürfte er vor dessen Erneuerung nicht mehr hochkommen.
Das meinte ich, bringe ihn dort hin wo der Komp. eingebaut werden soll, so lange es noch geht.
Hab grad nochmal geguckt Sicherungsnr.f32 steht für Kompressor luftfederung.
Hinten steht er normal nur vorne liegt er voll im Keller.Was halt komisch ist wenn ich ihn anlasse fährt er ihn
auf die normale höhe da fliegt keine sicherung durch.kann das vielleicht sein das ein schalter vom fahrwerk in der konsole defekt ist.Oder eher das es vom kompressor kommt das der vielleicht nen knax hat?
Wenn er vorne im Stand runterkommt, dann sind die Federbeine vorne oben undicht.
--> Wipptest mit Spüliwasser, dort wo die weißen Schläuche in die Dämpfer reinlaufen.
Blasen = undicht
Rep.-Satz mit Einbau kostet um 200,-
Habe ich NICHT selber gemacht.
Wenn er unten ist und du stratest ihn, hörst du den Kompressor laufen.
Es ist möglich das er noch einen gewissen Luftvorrat im Speicher hat und damit hochfährt.
Aber irgendwann ist der aufgebraucht und der Komp. muß laufen.
Wenn er dies hörbar tut und die Sich. brennt nicht durch...dann kann nur noch Benz helfen.
Kompressor laüft wenn ich ihn anmache.und wenn ich dann losfahren will dauert es keine minute da geht er vorne wieder runter und die Sicherung fliegt durch.wenn ich ihn jetzt stehen lasse ohne zu fahren und ein knöpfchen zu berühren,dann bleibt er komischer weise oben und hält die luft.er geht auch nicht so weit runter das er mir drin zu tief anzeigt.also wenn er vorne unten ist nach Sicherungs ausfall dann ist er so tief das der reifen 19zoll komplett mit einem teil felge im radhaus verschwindet.
Kann mercedes auslesen woher der kurzschluss kommt?
Zitat:
Original geschrieben von xl55
wenn ich dann losfahren will dauert es keine minute da geht er vorne wieder runter und die Sicherung fliegt durch
Auch ohne vorher irgendeinen Schalter gedrückt zu haben.
Das würde ja dann heißen der Komp. läuft eine gewisse Zeit und dann fliegt die Sich.
Richtig
Wenn das so ist, dann ist der Komp. hin.
Das Relais welches den Komp. einschaltet, kann zu 99% nicht für die über 40A verantwortlich sein.
Benz müßte in der Lage sein zu sagen, das der Komp. einen Schluß hat.
Die werden Luft ablassen, Komp. einschalten über die Stardiagnose....wenn dann die Sich. fliegt:
Ist der Fall klar. Wenn außer dem Komp. nichts an der Sich. dran hängt.
Dann kannst du ja immer noch sagen STOP
den Einbau mach ich selber.
RICHTIG und sobald ich stehe und drück einen der beiden knöpfe erst dann fliegt die Sicherung im stand raus.
Sie denken also auch kompressor ein knax.werde ihn morgen mal bei mir auf die bühne machen und vielleicht mal nach den kabeln vom kompressor gucken.Ich Danke Ihnen 24mal.GRUSS DENNIS
Noch 2 kurze fragen muss die stossstange ab für den kompressor?
Und hängt diese stossdämpfer funktion auch mit dem kompressor zusammen?
Schönen Abend noch und nochmal vielen dank für ihren tipp hat mir schon mal viel weiter geholfen hoffe kann auch irgendwann
mal Helfen.GRUSS DENNIS
Was mir nicht in den Kopf will, wenn man fährt dann muß der Kompressor doch irgendwann
laufen. Das führt dann nicht dazu das die Sich. fliegt.
Natürlich OHNE irgendeinen Schalter zu drücken!!!
Könntest du das noch mal klar darlegen.
Außerdem sind wir hier doch alle per du
Übrigens helfe ich sehr gerne.
Wenn dann auch ein Feedback kommt, d.h. es wird gepostet was genau defekt war:
Dann macht MT auch Spaß!!!!!!
Wenn du ihn auf der Bühne hast entferne vorne rechts unten das Verkleidungsteil welches sich
an die Stoßstange anschließt. Der Rest ergibt sich.
Zitat:
Original geschrieben von xl55
Noch 2 kurze fragen1. muss die stossstange ab für den kompressor?
2. Und hängt diese stossdämpfer funktion auch mit dem kompressor zusammen?
Schönen Abend noch und nochmal vielen dank für ihren tipp hat mir schon mal viel weiter geholfen hoffe kann auch irgendwann
mal Helfen.GRUSS DENNIS
1. NEIN
2. Gaaaaaaaaaaaaanz sicher
Ohne Druckluft geht bei der AIRMATIC NIX und die kommt nun mal vom Kompressor.
Und der ist bekannt dafür das er oft defekt ist.
Mir fällt da noch ein Test ein:
Wenn der Komp. zugänglich ist, dann klemme ihn ab.
Dann dürfte logischer Weise, wie auch immer, die Sich. nicht mehr fliegen
Wenn dies so ist...dann geh zum Telefon und ruf den Teileonkel an.
Werde morgen mal genauer drauf achten ob er vielleicht nicht schon vorher runter geht
bevor ich wieder irgend etwas drücke.und was wäre wenn es nur auf knopfdruck passiert?
Halte dich auf dem laufenden sag morgen bescheid was jetzt genau raus kommt muss erst mal ne neue
ladung sich.holen