- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Airmatic: Sport vs Comfort vs Standard - Wann nehmt ihr welche Einstellung?
Airmatic: Sport vs Comfort vs Standard - Wann nehmt ihr welche Einstellung?
Bei der Airmatic des ML gibt es ja die Möglichkeit, diese neben dem Standardprogramm auch auf Sport oder Comfort einzustellen. Wann nehmt ihr welche Einstellung? Unterscheidet ihr da zwischen Autobahn und Stadt oder habt ihr evtl. sogar immer die Sport-Einstellung aktiviert?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Meiner steht meist auf Auto.
Sport nehme ich nur, wenn ich auf kurvigen Autobahnen unterwegs bin (A3/A45 alles dtl. jenseits der 200) oder meine Frau mitfährt. Für ihren Bandscheibenvorfall ist Emmi nun viel zu hoch zum einsteigen und Sport legt ihn halt ein wenig tiefer.
Comfort nur auf ganz üblen Buckelpisten bei niedrigen Geschwindigkeiten
immer Komfort... Ich steh´ total auf "Wolke"... ;-)
Bei mir wars auch fast immer comfort, .in Verbindung mit den 295ern war das grad richtig. Nur wenn sich mal wieder ein T-Reg mit mir anlegen wollte.........*gg*
Hallo Leute,
Sport nur, wenn ich es Überland durch die Kurven eilig habe, Normalstellung auf der Autobahn und sonst fast nur Comfort. Die Straßen in Deutschland sind nicht mehr die Besten:-)
LG singlas77
Ich fahre meistens Automatic... und ab und zu Sport, aber höchstens 10% und nur auf der Autobahn.
Steht bei mir fast immer auf Sport, ausser wenn ich es bequem haben möchte, oder auf holperigen Dorfstrassen, auf Automatic.
...einfach genial die Airmatic ,obwohl ein bisserl tiefer dürfte es schon noch gehen
Schöne Grüsse
Luxgolfer
@ luxgolfer:
Wieso nimmst du, wenn es bequem sein sollte, denn nicht die Comfort-Einstellung?
@ Alle:
Sport wenn es sportlich zu gehen sollte und Comfort wenn man es komfortabel will. Wann benötigt mann denn überhaupt noch die Standardeinstellung? Was ist deren Vorteil?
"Standard" (oder keine manuelle Anwahl, Schalter dunkel) ist eine quasi-automatische Einstellung. Anhand der Fahrparameter wählt der Rechner selber aus, was gerade Sinn macht.
War mir zeitweise eine Spur zu knackig, funktioniert aber prinzipiell einwandfrei.
LG Nik
mal ehrlich... ich kann beim besten Willen keinen
Unterschied zwischen Auto und Komfort merken.
Aber nicht den geringsten...
Zitat:
Original geschrieben von Mattex
mal ehrlich... ich kann beim besten Willen keinen
Unterschied zwischen Auto und Komfort merken.
Aber nicht den geringsten...
Fahr mal schnell in eine Kurve.........
Ich gleite lieber langsam dahin, und dass mit Comfort. Die Kiste schwimmt dann wie ein Dampfer... aber solang es gefällt.
Schlimmer kenn ich es nur noch vom Jeep Cherokee Anfang der 90er - ein Boot ohne Chance zur Veränderung.
Ich möchte diesen Thread nutzen um mich kurz über die Airmatic-Niveaus zu informieren.
Welche Niveau Einstellung kommt der Standardfahrwerk-Höhe am nächsten? Comfort?
Manche Ml`s sehen wie tiefergelegt aus, so wie im angehängten Bild. Ist dort die Sport Stellung aktiviert?
Vielen Dank für eine Kurze Info....
Hallo? Ist hier eigentlich noch Publikumsverkehr? Unglaublich.
Zitat:
Original geschrieben von anniken
Ich möchte diesen Thread nutzen um mich kurz über die Airmatic-Niveaus zu informieren.
Welche Niveau Einstellung kommt der Standardfahrwerk-Höhe am nächsten? Comfort?
Manche Ml`s sehen wie tiefergelegt aus, so wie im angehängten Bild. Ist dort die Sport Stellung aktiviert?
Vielen Dank für eine Kurze Info....
Der hat Airmatic und ist somit generell tiefer (egal in welcher Stellung). Das Standardfahrwerk ist immer höher!